Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: The Flashbulb Madness RPG [by Juubli]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Alyna Beitrag anzeigen
    aber ich glaub ich habe da jetzt wirklich ien en bug drin. hab schmetterlinge gefangen, netz war auch noch ganz, hatte aber keine im glas. und die sammelstelle war auch leer...
    Das hatte ich allerdings glaube ich auch schonmal. Hatte 3 Schmetterlinge im Glas. Zwei weiße und zwei rote. Als ich später nochmal reingeguckt habe, waren die roten Schmetterlinge weg

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Zwei Sachen verstehe ich noch nicht so ganz...

1.) Die Glücksspiele im Kampfsystem. Wie funktionieren die genau? Ich verliere nämlich immer.

2.) Woran liegt es, dass ich bei manchen Kämpfen plötzlich jede Runde 2 Glück verliere? Irgendwie erschießt sich mir kein Grund.
    1) Dann wettest du ganz einfach falsch :P . Wenn du z.B. wettest "Werde bis zum Ende der Runde Schaden verursacht haben" und verfehlst den Gegner dann aber, dann verlierst du Glück. Triffst du den Gegner allerdings, dann gewinnst du Glück.

2) Darüber haben wir in diesem Thread schon ziemlich viel geschrieben :P . Das hängt von deinem Geruch ab. Wenn du stinkst (z.B. Schweiß) dann verlierst du Glück. Was man dagegen tun kann: Ein Bad nehmen (im Inn).

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    ...
    Komisch. Die Sachen habe ich beide vermutet, ausprobiert und sie haben irgendwie nicht geklappt. Anscheinend habe ich mich irgendwie vertan.

wie kann ich dem ollen Barkeeper beweisen das ich 18 bin -.-
    ach ja, und wo zum teufel krieg ich den zweiten wurm her?

einen hab ich aus nem apfel, der zweite scheind unauffinbar.

btw.
    Hatts jemand von euch geschaffr alles Aufgaben des barkeepers zu meißtern?
    bin grad beim Bierwettbewerb.

Das mit dem Geburtszertifikat steht auf der vorherigen Seite.
    Wo der 2. Wurm ist weiß ich auch nicht. Aber warum brauchst du den überhaupt?

damit dieser kleiner Rotzbengel, endlich mal seinen pixelpo um ein tile weiterbewegt!

ach ja und danke^^

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    damit dieser kleiner Rotzbengel, endlich mal seinen pixelpo um ein tile weiterbewegt!

ach ja und danke^^
    Wozu brauchst du einen 2. Wurm ? Es gibt zwar einen auf der Apfelplantage, aber den dürftest du eigentlich erst sehr viel später bekommen (und ich fand für ihn dann auch keinen Verwendungszweck mehr.
    Um an den Jungen vorbei zukommen brauchst du hingegen nur den Angelhaken vom Schmied und den Wurm/Apfel neben dem Truhentypen südlich des Dorfes. Mit beidem gehst du zum Jungen, stellst dich neben ihn uns sagst benutzen, dann dürfte ers ich bedanken und dir den Weg frei machen

Noch nen Tip zum Geruch: Nehmt sicherheitshalber immer 1-2 Blumen mit, deren einreiben sorgt für 8 Runden für einen angenehmen Geruch und somit immer für +2. Somit werden nicht nur die Minus 2 umgangen sondern man erhält noch einen Bonus.

[Edit]
    Werd wohl langsam zu alt/langsam. Egal. Lad dir den Patch runter und sprech den Jungen einfach nochmal an...

So, habs jetzt sicher 4 Stunden gespielt. Gefällt mit im großen und ganzen gut. Auch wenn ich am Beginn des Spieles ein wenig von den Features erschlagen wurde. Eigentlich hab ich keine Ahnung wo ich hin soll xD. Naja wie auch immer. Lustiges Spiel und was nettes für Zwischendurch. Das KS allerdings ist eines der besten die ich bis jetzt mim Maker gesehen habe

btw.
    Also ich nicht. Bin genau da gescheitert wo du auch bist. Aber wie ich ja schon sagte, habe ich festgestellt, dass unten rechts noh die Restzeit der jeweiligen Kunden angezeigt wird. So ist es viel leichter alles zu organisieren. Man sollte es so auch schaffen können.

ach ja und danke^^
    Du brauchst ja eigentlich keine zwei Würmer, sondern einen Wurm und einen Angelhaken. Das mit den zwei Würmern war nur ein Bug. Juubli hat den aber glaube icht mittlerweile behoben (ab Patch 1.03). Fals du noch eine ältere Version hast, kannst du dem ganz einfach zwei verwurmte Äpfel geben und er geht weg. Zwei verschiedene Würmer gibt es glaube ich in dem Spiel gar nicht. Ich glaube es gibt nur die Würmer in den Äpfeln.

joa und wie krieg ich nen zweiten wurm (im apfel)?

joa und wie krieg ich nen zweiten wurm (im apfel)?
    Zitat Zitat von Zero0 Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst du einen 2. Wurm ? Es gibt zwar einen auf der Apfelplantage, aber den dürftest du eigentlich erst sehr viel später bekommen (und ich fand für ihn dann auch keinen Verwendungszweck mehr.
    1. Man kriegt ganz einfach einen verwurmten Apfel, wenn vom Apfelverkäufer mehrere Äpfel käuft. Bei 5 Äpfeln ist durchschnittlich wohl so etwa in 1-2 Äpfeln ein Wurm.
    2. Die verwurmten Äpfel haben auch später noch einen (geringen) Verwendungszweck: Wenn man dem Apfelverkäufer einen verwurmten Apfel gibst, gibt er dir dafür einen neuen Apfel und noch 1 Franc. Außerdem kann man sie auch noch als Munition für die Gag verwenden.

Zitat Zitat von Zero0 Beitrag anzeigen
    Nehmt sicherheitshalber immer 1-2 Blumen mit, deren einreiben sorgt für 8 Runden für einen angenehmen Geruch und somit immer für +2.
    Es sind nicht immer strikt 8 Runden. Es ist davon abhängig, wie lange der Geruch haftet. Wenn man sich z.B. einfach nur bewegt oder in der Gegend rumsteht, nimmt man nach einer Zeit den Geruch von der Umgebung an. Der Geruch der Blume ist somit annuliert. Auch im Kampf fängt man an zu schwitzen, wenn man niedrige HP hat (zumindest glaube ich, dass es daran liegt). Der Blumengeruch ist dann auch schnell weg. 8 Runden ist eigentlich schon relativ lang. Bei mir hielt sie bis jetzt immer nur eine Runde.

Übrigens: Habt ihr auch schon gemerkt, dass immer, egal was ihr gerade macht, sowohl in Kämpfen als manchmal auch auf der Karte so ein Geräusch kommt (so ein Klingeln oder so)? Ich habe mich lange gefragt, was das bedeutet. Aber jetzt weiß ich es endlich: Das passiert immer dann, wenn sich euer Geruch ändert!

Ich habe es eins weiter geschafft, aber da wirds echt unmöglich. 90 Sekunden, alle Getränke, 4 Fehlversuche. Mein bestes waren 6 Fehler.

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Übrigens: Habt ihr auch schon gemerkt, dass immer, egal was ihr gerade macht, sowohl in Kämpfen als manchmal auch auf der Karte so ein Geräusch kommt (so ein Klingeln oder so)? Ich habe mich lange gefragt, was das bedeutet. Aber jetzt weiß ich es endlich: Das passiert immer dann, wenn sich euer Geruch ändert!
    Nein, ich hatte es nicht gewusst. Danke für die Info
    Ich hatte nur schon im Kampf öfter mal gemerkt, dass es klingelt und danach das Glück 2 pro Runde runtergeht ^.~

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Ich habe es eins weiter geschafft, aber da wirds echt unmöglich. 90 Sekunden, alle Getränke, 4 Fehlversuche. Mein bestes waren 6 Fehler.
    Übrigends,
    als maker hab ich mir es nich nehmen lassen mir das Minispiel mal anzugucken.
    dabei ist mir aufgefallen, dass man, sollte man alle aufgaben die der Barkeeper hat lösen. so bekommt man noch mal extra Francs *.*
    Wenn das kein Anreiz ist^^
    Ich hab auch gesehen das der Bonus abhängig von den servierten bzw verpassten-Bestellungen insgesamt abhängig is (keine garantie, es sieht danach aus! wegen den Variablen).

Okay, seit knapp 10 Minuten gibt es den neuen Patch (1.04), welcher alle größeren Bugs beseitigen sollte (endlich sind alle 3 Enden möglich + das komplette Lösen der Banditen Quest). Zum Glück hatte Jublis Avatar, der "Creator", schnell und freundlich auf die gemeldeten Fehler reagiert

~~~WARNING!~~~
    Neue Bugs gefunden, und das wo doch 104 grad erst draussen is @_@

Bei dem ersten Kampf mit diesem roten starken Schleimi wird ja der
    Fight nach der ersten Attacke abgebrochen, danach beim Wortgewitter
    kann man den Player übers Wasser bewegen und irgendwann sieht man
    sie auch mal doppelt. Nach einer kurzen Sequenz bleibt dann das Spiel
    hängen, weil es sicherlich den Held aus dem Wasser woanders hin
    bewegen will xDDD.

Lasst euch nicht vom WindowStyle aussenherum täuschen, den hab ich spasseshalber draufgekritzelt.