Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Feuer um Mitternacht R

Feuer um Mitternacht R

Tja wo fange ich nun am besten an?
    Da Missy sich aus dem Makern nun leider doch gänzlich zurückgezogen hat und wir gemeinsam schon die Hälfte der Verbesserung von Feuer um Mitternacht abgeschlossen hatten, kann ich dennoch verkünden, das das Projekt von mir fortgesetzt wird. Ebenso wird es musikalisch komplett überarbeitet, um die Legalität zu wahren.
    Wann genau es erscheint kann ich noch nicht sagen, da das Musikproblem mich sehr weit zurückwirft und mein RL eindeutig vorrang hat.
    Was defintiv umgesetzt wurde/gerade umgesetzt wird und noch kommt:
    - Verbesserung der Hintergrundgeschichte
    - Erweiterung&Stärkung mancher Gegner
    - Gruppenmitglieder verändert
    - Ein alternatives Ende
    - Neue epische Musik
    - Kleine ,,Überraschungen"
    - Die Gilde der Jäger
    -Kopfgeldjäger die den Spieler jagen
    - Neue Zauber
    - Neue Waffen und Rüstungen
    - Diverse Talente werden eingebaut, welche sich ausbauen lassen und so eine Spezalisierung ermöglichen.
    - Ein neues Dorf
    - Ein neuer Bösewicht, der unabhängig von den anderen argiert

Fazit: Sämtliche Ziele sind umsetzbar und werden auch umgesetzt.
    Falls jemand an diesem Projekt mitarbeiten möchte, bitte eine PM an mich.

Eigentlich schade das Sie nun endgültig mit den Makern aufgehört hat, aber doch schön zu hören, dass es mit den Verbesserungen voran geht .
    Hört sich nicht schlecht an was du geschrieben hast. Ein paar Screens wären für die Vorstellung auch nicht schlecht gewesen .

Ich hoffe, dass dich Missy auch über das Gesamtkonzept der „zwei konkurrierenden falschen Gottheiten” aufgeklärt hat. Es wäre nämlich sehr schade, wenn das Konzept mit den Storyanpassungen zerstört würde. Ich muss zugeben, dass das Konzept nie völlig zuende ausgearbeitet wurde, da Göttin 1 nur leicht im Hintergrund von „Helden” agierte und erst in „Eroberung” näher beleuchtet werden sollte. Nur Göttin 2 hatte in „Feuer um Mitternacht” ihren dazugehörigen passenden Auftritt.

Also wird an Eroberung auch nicht weitergearbeitet? Schade eigentlich.
    Hab nach der neuen Vorstellung gedacht, dass sie es durchzieht.

Finds aber toll, das FoM aufpoliert wird, auch wenn es Helden nötiger hätte.

Uff, mit Fremdautoren ist das so ne Sache. Vor allem bei der Hintergrundgeschichte bin ich skeptisch, ist die beim bisherigen Fortschritt schon mit drin (also mit Beteiligung von Missy) oder machst du das alleine?

Beim Rest muss man gucken wies eingebaut ist und dann letztendlich wirkt, mir hat das Game damals nämlich so gefallen wies eben war und kann mir Verbesserungen im Grunde nur schwer vorstellen (Grammatik mal ausgenommen).

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Uff, mit Fremdautoren ist das so ne Sache. Vor allem bei der Hintergrundgeschichte bin ich skeptisch, ist die beim bisherigen Fortschritt schon mit drin (also mit Beteiligung von Missy) oder machst du das alleine?

Beim Rest muss man gucken wies eingebaut ist und dann letztendlich wirkt, mir hat das Game damals nämlich so gefallen wies eben war und kann mir Verbesserungen im Grunde nur schwer vorstellen (Grammatik mal ausgenommen).
    @GSandSDS&Davias
    Keine Sorge, Missy berät mich immernoch und gibt wie üblich ihren Senf dazu.
    Sie macht sich da ebenso wie ich allerdings keine Sorgen, da ich ihr schon damals bei der Konzeptplanung von FuM und Helden geholfen habe.

Damit sollte der Thread "Eroberung" endlich seinen Frieden gefunden haben.

Also sorry für mich ist das ganze einfach nur eine rießige Verarsche.

Die Spielerstellerin will ihr Spiel vollenden, hat aber nen neuen Account meldet sich nicht mehr, auf einmal kommt jemand her der scheinbar keine Ahnung hat(sorry, aber so hört sich das nach deiner Schreibweise für mich an) erklärt uns das Missy aufgrund eines Datencrashs aufgegeben hat und will Feuer um Mitternacht überarbeiten.

Hört sich für mich nach Noobversprechnungen an die nicht eingehalten werden können.

Stinkt nach Fake(beide Threads.).

Wenn es keiner ist sag keinen Ton mehr dazu...

Geändert von Manni12 (10.03.2010 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen

Die Spielerstellerin will ihr Spiel vollenden, hat aber nen neuen Account meldet sich nicht mehr, auf einmal kommt jemand her der scheinbar keine Ahnung hat(sorry, aber so hört sich das nach deiner Schreibweise für mich an) erklärt uns das Missy aufgrund eines Datencrashs aufgegeben hat und will Feuer um Mitternacht überarbeiten.

Hört sich für mich nach Noobversprechnungen an die nicht eingehalten werden können.

Mr. Holmes, was führt Euch denn zu dieser abenteuerlichen Annahme?
    Oder habt Ihr Informationen, die die hier beschriebenen Umständen widerlegen können?
    Zudem ist Vel03 Seldan mir schon länger - wenn auch nicht immer aktiv - als User bekannt, ergo kann es sich ja schlecht um eine schnelle Neuanmeldung handeln.
    Ich würde also den "Fake!"-Stein wieder einpacken, wäre zumindest ein Rat zur Güte.

MfG Sorata

Mir kam das ganze nur seltsam vor(Missy hat nen neuen Account, meldet sich nicht mehr, Datencrash...), wie gesagt wenn ich im Unrecht bin bitte ich vielmals um Verzeihung.

Mir kam das ganze nur seltsam vor(Missy hat nen neuen Account, meldet sich nicht mehr, Datencrash...), wie gesagt wenn ich im Unrecht bin bitte ich vielmals um Verzeihung.
    Dennoch hätte man das netter/besser formulieren können.
    Ich war nie ein Fan von missy's Spielen daherr...^^

Ich bin sehr gespannt, aber auch skeptisch. FuM ist einer der totalen Klassiker und gerade wegen seiner sympathischen Charaktere und der cool umgesetzten Story immer noch mein Lieblingsmakergame. Wenn ich da was von "veränderten" Gruppenmitgliedern und einer "verbesserten" Hintergrundgeschichte lese wird mir Angst und Bange.

Es bleibt wirklich zu hoffen, dass das Spiel nicht am "Alles Neu !!!"-Wahn zugrunde geht...

Och naja, wird schon

Bunner Gast

Verzeihung lieber Sorata aber so abenteuerlich ist diese Aussage von Manni absolut nicht! Ich erinnere mich noch genau an den anderen Thread wo Seldan nichtmal den Namen des Spiels richtig kannte sondern dauernd geschrieben hat "Feuer und Mitternacht" statt "Feuer um Mitternacht" und auf nachfragen wußte er nichtmal was denn gemeint ist, weia...
    Ich habe ja echt nichts dagegen sollte dies tatsächlich alles Ernst gemeint sein! Nein, ganz im Gegenteil, Feuer um Mitternacht war eines meiner Lieblingsspiele und obwohl ich lieber eine Fortsetzung gesehen hätte ist ein überarbeitetes FuM sicher auch keine so schlechte Idee wenn es denn wirklich gut wird. Aber wiegesagt, ich bezweifle hier, genauso wie einige andere es auch tun, die Ernsthaftigkeit des Projekts! Aus meiner Sicht vorallem wegen der Sache mit dem alten Thread von Seldan, der nun wirklich regelrecht nach Fake ausgesehen hat und natürlich wegen der eher dürftigen "Vorstellung" (die hätte wohl eher in das Unterforum der Makerprojekte gehört aber nicht in die Spielevorstellungen denn vorzustellen gibt es hier ja nichts). Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber ich bezweifle ehrlich gesagt ohnehin dass ein quasi FuM Reloaded auch nur ansatzweise so gut wie das Original wird, selbst wenn einiges vom Original mitenthalten ist. Aus dem Grund bin ich generell kein Fan von Projekten die ein gutes Spiel, welches gecancelt oder nicht fertig gemakert wurde, überarbeiten oder fortsetzen wollen! Denn dabei kommt nunmal meist nichts gutes raus da nur der originale Autor selbst sein Spiel zu einem authentischen Meisterwerk machen kann. Das ist hier genauso wie bei Flame of Rebellion und ähnlichen Spielen: Man sollte es lieber ruhen lassen, es in guter Erinnerung behalten als mit Krampf irgendwas versuchen rauszubringen was dann einfach nicht an das Original herankommt und daher im Endeffekt nur viel Frust, verlorene Zeit und enttäuschte Spieler bringt.

Ich finde man sollte es so lassen wie es gerade ist.
    Feuer um Mitternacht ist und bleibt ein Top-Spiel, und man sollte es jetzt nicht schlecht machen. Viele Fans haben vlt. Angst, dass eine Fortsetzung nach hinten los gehen kann und den Ruf von FuM zu Nichte macht.
    Es ist genau so wie bei UiD, lassen wir diese Spiele ruhen, denn so werden sie die Spiele bleiben, wie wir sie kenne.
    Und dass jemand anderes an FuM arbeiten wird, finde ich nicht unbedingt schön.
    Meiner Meinung nach kann das nur der Entwickler selbst und das ist Missy.

Nein Deamonic, es stimmt nicht ganz, was du sagst... Die Rechtschreibung in dem Spiel (Damit mein ich nicht unbedingt grammatikalische Fehler sondern die offensichtlichen) könnte jeder verbessern. Ansonsten ist es an und für sich ein Klassiker. Abgesehen davon kann Feuer um Mitternacht R sein eigenes Spiel werden, ähnlich wie bei Dreamland und Dreamland R. Story gleich nur besser umgesetzt(mMn).

@KratosAurion91:
    Du magst schon recht haben, aber wenn man sich die "Spielvorstellung" und die meist negativen Posts der User ansieht, dann ist man nicht unbedingt begeistert davon.
    Falles es was werden sollte, müsste ich es zuerst spielen, bevor ich meine richtige Meinung äußern kann.
    Ich vermute es nur, dass es vlt. nichts wird.

Daniel.1985 Gast
    Bei Feuer um Mitternacht hat es kurz vor Ende einen ganz fiesen Bug, der den Spieler beim weiterspielen hindert und derjenige der keinen Maker2000 hat ist aufgeschmissen, weil er die entsprechenden Variablen ändern müsste, aber gar nicht die Möglichkeit hat irgendwas zu ändern. Vorschlag erstmal endgültig raus mit dem Bug bevor man irgendeine Art der Weiterentwicklung betreibt^^

Zitat Zitat
    Keine Sorge, Missy berät mich immernoch und gibt wie üblich ihren Senf dazu.
    Sie macht sich da ebenso wie ich allerdings keine Sorgen, da ich ihr schon damals bei der Konzeptplanung von FuM und Helden geholfen habe.
    Gut das ich nichts davon weiss.
    Ja, ich bin die Entwicklerin von Feuer um Mitternacht und grundsätzlich war das Spiel schon fertig. Ich hatte auch schon eine neuere verbesserte Version ohne den bekannten Bug gegen Ende gehabt. Ebenso wie Helden wo ich eine nbeue Szenen hinzugefügt und bei beiden Spielen eine Komplettlösung in Arbeit hatte. Dann kam der Crash und ich hatte erst ein gutes Jahr später wieder den Ehrgeiz zumindest Eroberung fertig zu entwickeln. Auch hatte ich letztes Jahr kurz versprochen das letztere Spiel endlich zum Ende zubringen. Leider kam es zu meinen Bedauern leider nicht dazu da ich wieder das Interesse verloren hatte, teils auch wegen meines Berufes.
    Ich betone aber nochmals ich weiss von diesem Projekt nichts, da ich seid dieser Zeit zu Keinem aus diesem Forum Kontakt hatte (und inzwischen eine neue Emailadresse habe)!
    Wenn er dieses Projekt durchsetzen will, dann ist es also offiziell von mir weder genehmigt noch glaube ich das der Ersteller sich mit den Gegebenheiten soweit auskennt als das er ein Spiel nach meinen Vorstellungen kreieren kann.
    BTW: Eroberung ist grundsätzlich fertig. Ich habe es aber noch nicht getestet und da ich scheinbar die Musik ändern muss wird dies noch etwas dauern.
    Und nein das ist kein Aprilscherz.

Bunner Gast
    War mir doch klar dass dieser übereifrige "Projektleiter" nur ein Faker ist!
    Danke jedenfalls für dein Statement Misterylady, das hat uns ehrlichen Fans sehr geholfen.

Aber warum hat Missy sich denn nen neuen Account zugelegt?
    Ich mein, an ner eMail-Adresse wird das ja nich scheitern, oder?
    Es sei denn Passwort komplett vergessen xD

PeAcE
    MorDen

Btw:
    Ja ich bin iwi jetze beiden gegenüber misstrauisch...
    Sowohl Missy1 als auch Vel03 Seldan...
    Sorry...