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Thema: RPG Maker VX

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Objection! Vielleicht hat er den Screen gefaked!
    Würd ich auch Sagen , owned! *gg*
    1: Kann kein Maker-Spiel der Welt 2,8 GB beinhalten T_T.
    2: Will ich ein Beweis-Video^^

  2. #2
    Musst den Screen nich mal faken... reicht einfach mal schnell 1 oder 2 Videodatei in irgend nen Unterordner zu schieben.
    Naja mir solls Wayne sein. Vielleicht ist das Spiel sogar so groß. Dann ist es aber Schwachsinn, weil man soviel Datein nicht mal braucht, egal wieviele Maps man hat. Oo

    Zum Thema einfach nach sämtlichen XP-Reccis in den Foren suchen. Kann man also alles verwenden und mittlerweile gibs eigentlich genug XP-Reccis.

  3. #3
    ~Screen: Na wow xD ~ also was da wohl drin ist, ich wills garnich wissen. ^^


    @C.Smoker:
    Also wenn ichs richtig verstanden hab gings aber um VX und nicht XP.

    Abgesehen von Animationen fällt mir ausser Characters (die man "kürzen" und
    denen man $ vorne dran setzen muss) nichts weiter XP-mäßiges ein, was für VX
    brauchbar wäre...

  4. #4

    hm

    natürlich kanns ein fake sein , und ein video kann nicht viel mehr beweisen weil selbst das kann man faken... ihr habt nur 2 optionen.

    1. ihr glaubt mir

    2. ihr glaubt mir nicht




    (obwohl)
    es ist mir egal was man mir glaubt im grunde muss ich es besser wissen
    ich habe sehr viele schöne high spritet skills gemacht weil das mein hobby is villeicht schluckt das ja so viel weil ich immer mehr als 100 frames nutze weil ich liebe komplizierte skills so wie in (Cabal Online z.b)
    (für die die nich wissen was cabal is(das is ein pvp vid von mir) ^^
    http://de.youtube.com/watch?v=j4ZUFo_uIWg

    und zu maps. die sind auch verdammt groß. habe mehr als 1k maps sorry hab mich nich dazu näher geäussert .. naja aufjedenfall hab ich alles massiv viel was tiles an geht ..... [btw ich rede von rpgmaker 2k ( also da wo ich fast 3gb habe)]


    (trozdem vielen dank nochmal an alle die mir weitergeholfen haben wegen der .dll (deutsch ) usw und die information^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
    Würd ich auch Sagen , owned! *gg*
    1: Kann kein Maker-Spiel der Welt 2,8 GB beinhalten T_T.
    Mit genügend wav's geht das!

    Die haben meist c.a. das 5fache an Speicherverbrauch eines mp3's!

  6. #6

    Rpg vx

    also ka wie weit wir hier sind aber ich habe ne seite gefunden mit recourcen
    für den VX

    http://www.rpgrevolution.com/forums/...ne_key=*&st=40


    hier hab ich ein kleines skill show off von meinem VX Project
    http://de.youtube.com/watch?v=2zeIUjiYgaE

    Geändert von Apfelring (24.09.2008 um 11:59 Uhr) Grund: zum spass

  7. #7
    Zitat Zitat von Apfelring Beitrag anzeigen
    hier hab ich ein kleines skill show off von meinem VX Project
    http://de.youtube.com/watch?v=2zeIUjiYgaE
    Sry, aber das hat für mich nichts mit "Skills" zu tun. Das sind einfach sinnfrei zusammengeknüppelte BAs die scheinbar einfach nur toll aussehen sollen und dabei wirken als würde die Graphikkarte gerade durchdrehen.
    Unter "Skills" verstehe ich solche Sachen wie sinnvolles Scripten oder atmosphärisch und Gameplay-technisch sinnvoll Mappen.
    Nach dem was ich da gesehen habe wäre es wesentlich besser für dich wenn du von deinen 172 BAs erstmal MINIMAL die hälfte raushaust - wozu ein Char 50 Techniken können muss, frag ich mich allerdings auch noch.

  8. #8
    Ich glaube mit "Skill" sind hier die Skills der Charaktere gemeint, und nicht Apfelrings Fähigkeit mit dem RMVX umzugehen. Insofern ist in dem Video genau das drin was draufsteht.

  9. #9

    richtig

    JA skills" für charackter fähigkeiten nicht meine^^

    ich habe noch nichviel mit rpg maker vx zu tun "sinnfrei is es auch nicht" habe so viele game samples von hier gespielt und die meisten geben sich auch 0 mühe um das aussehen der skills/fähigkeiten. das find ich schon traurig zu einem game gehören schöne skills dazu. Ich kenne nich viele die genug fantasie und ka.

    tja 50 fähigkeiten meine sache, meine fähigkeiten haben auch elemente und machen bestimmte status veränderungen die man im kampf bedacht einsetzen soll und nicht einfach nur mit einem skill spammt. meine inspiration dient Ragnarok und den ganzen properetys,[und es gibt in meinem game debuffs und buffs ] ich spiele selber Ro p server low rates / high rates etc und da is pvp einfach der hamma^^ und da hat jeder was anderes um zu gewinnen . naja ich will nich vom thema ableiten. Bei dem Video wollte ich nur zeigen was ich für skills frame.. ich mach gerne sowas das ist mein hobby mit scriptn und so hab ich kaum ahnung und das is mir auch nicht so wichtig ich leb in meiner eigenen kleinen perfekten welt.

    [BTW> ich habe hier das thema nicht aufgestellt damit man mich kritisiert] sondern es dient den vx maker und resourcen
    mein vid was ich hier freigestellt habe war pure freiwilligkeit weil ich so nett bin und mal auch was zeige an was ich meine
    zeit so vergeude wenn ich dran häng ^^[blubb und ende]

    Geändert von Apfelring (24.09.2008 um 19:07 Uhr) Grund: wollte was dazu schreiben^^

  10. #10
    Es ist nicht so das die leute sich kein mühe geben, sondern dass der Maker einfach ungeeignet ist für richtige Spiele.

    Der Maker schränkt einen von den Tiles ein wie noch nie, noch VIEL mehr ein als der 2k und 2k3

    Ich wollte auch zu erst den VX für meine nächten Projekte nehmen aber das hat sich dan im laufe der zeit geändert als ich gemerkt habe was Enterbrain da für ein Müll fabriziert hat ^^

    MFG

  11. #11
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Der Maker schränkt einen von den Tiles ein wie noch nie, noch VIEL mehr ein als der 2k und 2k3
    Noch nie den 95er benutz, eh?

    Zitat Zitat
    Ich wollte auch zu erst den VX für meine nächten Projekte nehmen aber das hat sich dan im laufe der zeit geändert als ich gemerkt habe was Enterbrain da für ein Müll fabriziert hat ^^
    Aber echt mal, nicht mal die Maussteuerung vom 95er haben die übernommen ;_;

    Ich maker hin und wieder mal damit, aber irgendwie ist er für mich nichts halbes und nicht ganzes wobei ich sagen muss, dass ich schon ein tolles VX-Spiel von Bernd gesehen habe, was alle anderen Spiele in den Schatten stellt
    für kleine Spiele ist er gut, aber große abwechslungsreiche Spiele (im graphischen Sinne vom Mapping) kann ich mir nicht vorstellen.

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