Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: RPG Maker VX

ay

Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
    Edit* Böser Apfelring doppelpost d:
    *sorry lols*

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Achso, dann ist der Screen natürlich echt. Frauen packen immer alle möglichen Sachen ein, obwohl sie nur einen Bruchteil brauchen werden.
    Ich sag nur Reisetasche.

naja nicht umbedingt^^ bei 40 hauptcharactere und jeder kann um die 50 verschdiedene skills^^
    also was meine battle tile sets angeht.. die brauch ich alle (hust* 172)

von mukke und sounds will ich erst garnicht anfangen ( ebenso wie meine backgrounds und char / face sets , ship sets *g*)

Geändert von Apfelring (28.08.2008 um 06:13 Uhr) Grund: was vergessn*

Was wahrscheinlich nichts daran ändern wird, dass dein Spiel niemand spielen wird. Weil, ich meine - wer lädt sich schon ein fast 3 GB großes Makergame runter. Vollständige Spiele aus professionellen Spieleschmieden sind schon so groß. Aber gut, solche Diskussionen sind nicht neu, die hatten wir schon öfters.

Ich rate mal zum Prinzip:
    "Erst reinmachen, wenn manc brauch""

Vllt hilft das ja, denn ich wette, selbst wenn du soooo~ unglaubliche viele Charas hast, bleibt unnötiger Ressourcenmüll über.
    That's for real!

ist das so?

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Was wahrscheinlich nichts daran ändern wird, dass dein Spiel niemand spielen wird. Weil, ich meine - wer lädt sich schon ein fast 3 GB großes Makergame runter. Vollständige Spiele aus professionellen Spieleschmieden sind schon so groß. Aber gut, solche Diskussionen sind nicht neu, die hatten wir schon öfters.

[WER sagt das ich es jemals veröffentliche? es is nur für mich und meine freunde]
    [keiner wird meine spiele spielen ?xD naja ich habe schon einige spiele rausgebracht und die wurden auch schon gespielt. das (knapp 3 gb große spiel wird balt ein MMorpg sein das is nur ein teil meines großen projects) und habe schon einige coder member bei meinem project, mehr werd ich mich jetz aber auch nich äussern.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich rate mal zum Prinzip:
    "Erst reinmachen, wenn manc brauch""

Vllt hilft das ja, denn ich wette, selbst wenn du soooo~ unglaubliche viele Charas hast, bleibt unnötiger Ressourcenmüll über.
    That's for real!
    [Ich weis schon was ich brauche ich bin kein newb]

ich weis schon was ich mache und es geht hier um ein ganz anderes thema ka warum wir jetzt so ableiten... bevor ihr kritik an andere ausübt solltet ihr euch an eure eigene nase fassen [no body ist perfect]

ps. wir sollten uns aufs haupt thema konzentrieren (RPG maker VX und) und nicht was ich privat so alles mache (weil das is mir sowiso wayne will mich jetz nich bei allem rechtfertigen zu müssen ) akeptierts wie es ist, ihr habt wirklich keine ahnung sorry<-- (zur wiederholung - ich weis wirklich was ich für tiles nutze und das ich kein überschuss an müll habe )

Ích habe gehört kann kann nur maximal 5 Chipsets beim VX benutzen. Das wäre recht wenig, imo.

Zitat Zitat von Apfelring Beitrag anzeigen

[WER sagt das ich es jemals veröffentliche? es is nur für mich und meine freunde]
    [keiner wird meine spiele spielen ?xD naja ich habe schon einige spiele rausgebracht und die wurden auch schon gespielt. das (knapp 3 gb große spiel wird balt ein MMorpg sein das is nur ein teil meines großen projects) und habe schon einige coder member bei meinem project, mehr werd ich mich jetz aber auch nich äussern.
    Ach, du machst ein MMORPG als Teil deines gigantischen Projekts?
    Das ist schön. Wir sollten uns austauschen. Ich arbeite grad an einem eigenen Betriebssystem ! Das bau ich dann in mein KS ein !

*sorry lols*

naja nicht umbedingt^^ bei 40 hauptcharactere und jeder kann um die 50 verschdiedene skills^^
    also was meine battle tile sets angeht.. die brauch ich alle (hust* 172)

von mukke und sounds will ich erst garnicht anfangen ( ebenso wie meine backgrounds und char / face sets , ship sets *g*)

Was ist das,
    meine wunderschönen Blauen Augen So viel Auf einmal hab ich noch nie gesehen, wirds was Großes?

Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
    Würd ich auch Sagen , owned! *gg*
    1: Kann kein Maker-Spiel der Welt 2,8 GB beinhalten T_T.
    Mit genügend wav's geht das!

Die haben meist c.a. das 5fache an Speicherverbrauch eines mp3's!

Rpg vx

also ka wie weit wir hier sind aber ich habe ne seite gefunden mit recourcen
    für den VX

http://www.rpgrevolution.com/forums/...ne_key=*&st=40

hier hab ich ein kleines skill show off von meinem VX Project
    http://de.youtube.com/watch?v=2zeIUjiYgaE

Geändert von Apfelring (24.09.2008 um 10:59 Uhr) Grund: zum spass

hier hab ich ein kleines skill show off von meinem VX Project
    http://de.youtube.com/watch?v=2zeIUjiYgaE
    Sry, aber das hat für mich nichts mit "Skills" zu tun. Das sind einfach sinnfrei zusammengeknüppelte BAs die scheinbar einfach nur toll aussehen sollen und dabei wirken als würde die Graphikkarte gerade durchdrehen.
    Unter "Skills" verstehe ich solche Sachen wie sinnvolles Scripten oder atmosphärisch und Gameplay-technisch sinnvoll Mappen.
    Nach dem was ich da gesehen habe wäre es wesentlich besser für dich wenn du von deinen 172 BAs erstmal MINIMAL die hälfte raushaust - wozu ein Char 50 Techniken können muss, frag ich mich allerdings auch noch.

Ich glaube mit "Skill" sind hier die Skills der Charaktere gemeint, und nicht Apfelrings Fähigkeit mit dem RMVX umzugehen. Insofern ist in dem Video genau das drin was draufsteht.

richtig

JA skills" für charackter fähigkeiten nicht meine^^

ich habe noch nichviel mit rpg maker vx zu tun "sinnfrei is es auch nicht" habe so viele game samples von hier gespielt und die meisten geben sich auch 0 mühe um das aussehen der skills/fähigkeiten. das find ich schon traurig zu einem game gehören schöne skills dazu. Ich kenne nich viele die genug fantasie und ka.

tja 50 fähigkeiten meine sache, meine fähigkeiten haben auch elemente und machen bestimmte status veränderungen die man im kampf bedacht einsetzen soll und nicht einfach nur mit einem skill spammt. meine inspiration dient Ragnarok und den ganzen properetys,[und es gibt in meinem game debuffs und buffs ] ich spiele selber Ro p server low rates / high rates etc und da is pvp einfach der hamma^^ und da hat jeder was anderes um zu gewinnen . naja ich will nich vom thema ableiten. Bei dem Video wollte ich nur zeigen was ich für skills frame.. ich mach gerne sowas das ist mein hobby mit scriptn und so hab ich kaum ahnung und das is mir auch nicht so wichtig ich leb in meiner eigenen kleinen perfekten welt.

[BTW> ich habe hier das thema nicht aufgestellt damit man mich kritisiert] sondern es dient den vx maker und resourcen
    mein vid was ich hier freigestellt habe war pure freiwilligkeit weil ich so nett bin und mal auch was zeige an was ich meine
    zeit so vergeude wenn ich dran häng ^^[blubb und ende]

Geändert von Apfelring (24.09.2008 um 18:07 Uhr) Grund: wollte was dazu schreiben^^

Es ist nicht so das die leute sich kein mühe geben, sondern dass der Maker einfach ungeeignet ist für richtige Spiele.

Der Maker schränkt einen von den Tiles ein wie noch nie, noch VIEL mehr ein als der 2k und 2k3

Ich wollte auch zu erst den VX für meine nächten Projekte nehmen aber das hat sich dan im laufe der zeit geändert als ich gemerkt habe was Enterbrain da für ein Müll fabriziert hat ^^

MFG

Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Der Maker schränkt einen von den Tiles ein wie noch nie, noch VIEL mehr ein als der 2k und 2k3
    Noch nie den 95er benutz, eh?

Zitat Zitat
    Ich wollte auch zu erst den VX für meine nächten Projekte nehmen aber das hat sich dan im laufe der zeit geändert als ich gemerkt habe was Enterbrain da für ein Müll fabriziert hat ^^
    Aber echt mal, nicht mal die Maussteuerung vom 95er haben die übernommen ;_;

Ich maker hin und wieder mal damit, aber irgendwie ist er für mich nichts halbes und nicht ganzes wobei ich sagen muss, dass ich schon ein tolles VX-Spiel von Bernd gesehen habe, was alle anderen Spiele in den Schatten stellt
    für kleine Spiele ist er gut, aber große abwechslungsreiche Spiele (im graphischen Sinne vom Mapping) kann ich mir nicht vorstellen.