Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Werwolf als Hauptcharakter ?

Werwolf als Hauptcharakter ?

Es gibt ja einige Spiele ( zB Vampieres Dawn ) wo der Hauptcharakter ein
    Vampier ist . Ich hab mich gefragt warum kein Werwolf, nun werden viele sagen Vampiere sind Fasetenreicher & Komplexer naja stimmt schon
    aber ich denke es ist umsetzbar es drauf natürlich keine 08/15
    Werwolfgeschichte sein .

Ich hätte auch ne Idee für die Story und wie man es umsetzen könnte aber nachdem mein Thema Manga als RPG so abgestuncken ist bin ich ein bisle verunsichert ob das jetzt auf Intresse stößt.

Also kurz gesagt kann sich jemand von euch zumindest in der Theory
    so ein RPG-Maker Spiel vorstellen ja oder nein

wenn die mehrheit ja sagt oder sogar Intresse daran hat schreibe ich gern alles ausführlich hin also wie ich mir das Gameplay und die Story vorstelle

Bitte Antwort

( Ich habe leider keinen RPG-Maker aber hab ne menge Ideen für Spiele und wäre durchaus an einer zusammenarbeit mit jemanden Intressiert also ich mach die Story und ein anderer setzt das technische mit dem RPG-Maker um, natürlich kann derjenige welche auch Story Ideen miteinbringen. Also sofern jemand an einer zusammenarbeit Intresse hat )

Nein, das geht absolut überhaupt nicht, da könnten ja gleich Frösche, Hartz4-Empfänger, Waisen, Fussballspieler, Drogendealer, Neger, Jonas Epsylon, Drachen, Hunde, Katzen, Mäuse, Montagsmaler oder gleich Juden Hauptcharakter deines Spiels sein.

Also ich fände so ein spiel durchaus interessant^^
    Hmmm aber ich denke du solltest dich auch selbst am maker versuchen Nur ne story schreiben und jemand anders das makern überlassen is ja auch nich das wahre oder? (und es ist nich wirklich schwierig an nen maker ranzukommen wobei ich dich nich zum illegalen laden verleiten will) Also wenn du wirklich ne solide story zusammenbringst sehe ich auch kein problem es selbst zu makern ^^ gibt ja mehr als genug leute die dir sicherlich zur seite stehen würden mir rat und eventuel auch tat.

gruß Deyiem

Zitat Zitat von Chrischplak Beitrag anzeigen
    oder gleich Juden Hauptcharakter deines Spiels sein.
    @ Chrischplak

bloß mal aus Neugier war das mit dem Juden und Neger jetzt ein spaß oder bist du ein Nazi

Geändert von REZ (11.08.2008 um 00:30 Uhr)

@ Gala

Es soll kein Mittelalterliches Fantasy Szenario sein sonder in unserer Zeit spielen also wie zu beispiel der Film American Werwolf oder so

Aber mit mehr Action

Öhm also sorry fürs pseudo modding aber benutz doch den edit button und öhm nö werd ich nich xD da es illegal is war das jetzt spam? sorry im vorraus wenns einer war.

gruß deyiem

Das hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun.

Ansonsten: Es gibt keine Vorschriften für irgendwelche Makerprojekte. Du kannst sogar einen Baumstumpf als Held benutzen.

Zitat Zitat von REZ Beitrag anzeigen
    @ Chrischplak

bloß mal aus Neugier war das mit dem Juden und Neger jetzt ein spaß oder bist du ein Nazi
    Ich bin quasi der offiziell anerkannte König der Nazis. Daher haben meine Gefolgsleute und ich uns eine geheime Burg in den nördlichen Wäldern Ariens errichtet und nennen sie Wolfsburg. Errichtet wurde sie von unseren eigenen, deutschen, Händen und einigen billigen Negern, die wir uns auf einem unserer zahlreichen Beutezügen in Richtung Süden erobert haben. Seitdem wacht Baron Jonas Gala,Homofürst und Befehlshaber des Batallions Germaniaflirt über diese. Seiner fleissigen Arbeit haben wir es zu verdanken, das unsere Burg nun auch einen Kerker für Bauern, Zecken und andere minderwertige Geschöpfe aufweist.
    Jede Nacht beten wir im übrigen zu unserem Gott Martin Hitler, der im tiefsten Mainz wohnt. Damit sind wir die wahren Helden Mechlenburg-Vorpommerns und Sachsens.

Vielleicht möchtest du ja über uns und unsere heroischen Taten ein RPG machen, ich wäre zu tiefst angetan.

(Ich habe leider keinen RPG-Maker aber hab ne menge Ideen für Spiele und wäre durchaus an einer zusammenarbeit mit jemanden Intressiert also ich mach die Story und ein anderer setzt das technische mit dem RPG-Maker um, natürlich kann derjenige welche auch Story Ideen miteinbringen. Also sofern jemand an einer zusammenarbeit Intresse hat)
    Glaubst du wirklich, dass sich Makerer nur deswegen mit dir zusammentun, weil du ein paar vage Storyfetzen vorweisen kannst? O.o
    Und außerdem musst du uns nicht wegen jeder Idee, die dir grad in den Sinn kommt, um Erlaubnis fragen - kauf dir nen Maker über die Enterbrain-Seite, oder google danach, makere einfach drauflos, stell was im Entwicklerforum vor, dann bekommst du immer noch genug Feedback.

Einfach so makern wird dir hier keiner was. Naja, außer, du zahlst gut genug. Makern ist für uns wie schon so oft gesagt immer noch ein Hobby.

@ Chrischplak

Bist en Spaßvogel was

Ich nem jetzt einfach mal an das du einen sehr eigenwilligen Holzhammer Humor hast, denn kann man miesverstehen, also viel spaß bei der Neger jagt du witzbold

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    , weil du ein paar vage Storyfetzen vorweisen kannst

1.) Nur zu deiner Info an der Geschichte arbeite ich schon seit 2 Monaten
    intensiv das ist nicht wie bei Hellsing das ich mir in 5 Minuten aus dem Ärmel geschuttelt habe

2.) wenn du schon so schlau bist dann sag mir mal wo ich denn RGP-Maker
    umsonst herkriege welche version ist egal

3.) Ich habe nur gefragt ob jemand intressen daran hat mit mir zu arbeiten
    mehr nicht und übrigens ich sehe es auch nur als Hobby an

4.) Ich bitte nicht um erlaubnis ich wollte es nur diskutieren ist doch ein Diskusions Forum oder nicht

5.) Ich weis zwar nicht was ich dir getan habe das du so einen rüden Ton anschlägst aber wenn ich dich irgendwie gekrängt haben sollte sorry

Geändert von REZ (11.08.2008 um 01:36 Uhr)

Chrisch: Bitte nicht übertreiben, in Ordnung?

Rez: Mach dir bitte keine Sorgen oder Gedanken, nach Vampiren sind Werwölfe genauso gute und glaubwürdige Protagonisten eines Spiels, genaugenommen sogar besser als Vampire geeignet da das Blutsaugersetting ein wenig ausgelaugt sein könnte.

Du hast auch Recht, es ist ein Diskussionsforum und deine Frage ist nicht dumm. Gala und Chrisch kommen aber frisch von einem Communitytreffen das ihnen stark auf die Hormone geschlagen hat

Insofern: Bitte in Ruhe weiterreden und REZ, bitte Doppelposts vermeiden.

2.) wenn du schon so schlau bist dann sag mir mal wo ich denn RGP-Maker
    umsonst herkriege welche version ist egal
    Gratis gibt es ihn nicht auf legale Weise zu haben, von daher wirst du hier keine Links bekommen. Da wirst du selber suchen müssen, obwohl ich dir wirklich ans Herz lege ihn dir zu kaufen. Ist jetzt auch nicht teurer als normale PC Spiele sonst auch.

Zum Thema:
    Ist doch egal was genau nun der Hauptheld ist. Es gibt keinerlei Regeln die besagen, welche Art Hauptcharakter gut, oder welche nicht gut ist. Schau einfach, dass der Hauptcharakter, sowie alle anderen auch, gut in deine Story passen, und aus..

Geändert von The_Burrito (11.08.2008 um 08:28 Uhr)

Alles Neue ist, solange es auch gut ausgearbeitet ist, sehr willkommen würde ich sagen. Sowas ist immerhin noch besser, als diese typischen Schwertschwinger-Helden. Und wenn du eine Idee hast, dann mach doch ruhig was draus. Wozu die Meinung von gewissen anderen so in den Mittelpunkt stellen...

Es wäre sogar zum Vorteil, wenn du deine Rechtschreibung und Grammatik stark verbesserst.

Mensch Leute, eure Ironie und blöden Kommentare sind hier echt Fehl am Platz. Neulinge sollte man ehrliche Antworten geben, denn immerhin fangt jeder Mal klein an! Dank euch hauen sogar einige Leute ab, weil sie von solchen Typen wie euch runtergezogen werden!
    Solangsam kotzt mich das hier echt an! Was habt ihr davon? Dass sich unsere Community nur auf ein paar Leute beschränkt und Neulinge vergrault? Das is echt ne Schweinerei, was ihr hier abzieht.

Sorry, aber ich seh das hier im Forum schon oft genug, irgendwann platzt mir der Kragen.

REZ:
    Wie schon einige sagten: Wenn du für deine Story einen Werwolf als Helden nehmen möchtest, tu es einfach Es gibt (fast) keine Grenzen, tu einfach, was du für richtig hälst und was du gut findest.

Aber ich würde dir auch raten, das Spiel selbst zu machen. Immerhin hast du eine Idee und niemand kann sie besser umsetzen als du. Besorg dir also die Software und versuch es einfach mal. Wo du den Maker herbekommst, haben schon einige vor mir gepostet.

Viel Glück!

- Das Inno -

Ein Spiel macht man für sich und nicht für andere.
    Es geht darum seine eigene selbst erdachte Geschichte den anderen zu präsentieren und nicht darum ein Wunschkonzert aus tausend unterschiedlichen
    Meinungen zusammen zudoktorn.

Wenn du auf jede Vorlieben und Geschmäcker der einzelnen hier eingehen würdest, wär dein Spiel ein Tutti Frutti der unmöglichen Unmöglichkeiten und kaum bis garnicht umzusetzen, aber du kannst es gerne mal versuchen

an sich ist die idee mit werwölfen nicht schlecht da sie genauso fasseten reicht wie vampire sind. wenn man sich mit ihnen wirklich beschäftigt endeckt mans auch. ausserdem kommt schon der boni des FANTASYwesens hinzu, was bedeutet; mach dir eigene eigenschaften dazu. genau das ist es was spiele wie auch filme mit selben thema unterscheidet. In Dracula mag kein Vampir Knoblauch in Moonlight interessiert denen da sgar nciht ob das nun Knoblauch oder ne Karotte ist.

Mach also dein Werwolf spiel indem du noch weitere eigenschaften erfindest oder den Werwolf komplett neu definierst.

Mir gefällt die Idee mit dem Werwolf eigentlich ganz gut. Die Idee ein Spiel mit einen Werwolf als spielbaren Charakter zu machen, hatte ich vor kurzem auch, da mir auffiel, dass es mittlerweile viel zum Thema Vampire gibt, aber eher wenig mit Werwölfen (vor allem in der Hauptrolle, ausser bei Seiken Densetsu 3, aber sehr stark wird das Thema Werwolf an sich da nicht behandelt afaik).
    Ich bin nicht der Meinung, dass Werwölfe weniger komplex als Vampire sind. Es lässt sich da einiges mit anstellen: z.B. kann der Chara gute Selbstregenerationsfähigkeiten haben oder nach der Verwandlung eine Stärkung bestimmter Attribute haben oder er kann NPCs vielleicht besser einschätzen, wenn er sich mit ihnen unterhält, oder er muss versuchen seine Fähigkeiten/seinen Fluch unter Kontrolle zu halten oder oder oder...
    Da lässt sich bestimmt viel mit machen und mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein, indem dieses Thema genauer behandelt wurde. Anders z.B. als wenn ich ein Vampirspiel starten würde; da müsste ich damit rechnen, dass mein Spiel mit Vampires Dawn z.B. verglichen werden könnte.

Von daher: wenn du glaubst, gute Ideen dazu zu haben und Lust darauf hast, dann mach' es!

Zur Frage mit der Software: ich kann dir leider keinen Link geben, wo den rm2k bzw. den rm2k3 herunterladen könntest (da ich es weder kann noch darf), oder wo und wie du ihn kaufen kannst (ich weiß nicht mal, ob das bei diesen Versionen geht). Aber vielleicht hilft da ja Google weiter.
    Wenn du aber den RPG-Maker XP verwenden möchtest, empfehle ich dir, diesen unbedingt legal zu erwerben. Bei diesem weiß ich, dass das geht. Die Firma ist Enterbrain und es gab da mal eine Seite, wo man ihn herunterladen konnte, nachdem man dort bezahlt hatte (ich weiß aber nicht mehr, wie sie heißt).

Geändert von bluedragon05 (11.08.2008 um 19:43 Uhr)

Ich finde die Idee gut, ein Werwolf gibt schließlich genau so viel her wie ein Vampier. Letztendlich kommt es aber darauf an, wie es umgesetz wird.

http://rpgmaker-xp.de/
    Da kannst du dir die Lizenz für den rmxp kaufen. Ich weiß jetzt nicht, ob du dir da die trail version downloaden kannst, wenn nicht musst du danach halt noch mal googeln.

Geändert von Bubu (13.08.2008 um 11:49 Uhr)