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Thema: Gutes Mapping = reine Zeitverschwendung

Baum-Darstellung

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  1. #11
    @Kelven
    Eben deswegen habe ich ja gefragt Kelven.
    Ich denke der Begriff "Technik" hat sich simpel eingebürgert.
    Das ist denke ich in jeder "Szene" so das diverse Begriffe genommen
    werden und diese entzweckfremdet werden. Den gleichen Vorgang
    kannst du bei den "Lightmaps" beobachten. Eigentlich ein Begriff
    aus der 3D-Grafik, bezeichnet es hier ein Bild das über eine 2D Map
    gelegt wird. Trotzdem benutzt du es afaik auch als normales Wort.
    Ergo sehe ich nicht den Sinn darin das du dich über das Wort "Technik"
    irgendwo beschwerst.

    Ein Wort hat in meinen Augen nicht nur eine Definition. Es kann durchaus
    mehrere haben die sich aus dem Context erschließen. In diesem Sinne vergisst du übrigens einen Punkt bei deiner Bewertung der Technik. Klar, es sieht keine wie effizient ich den Makercode aneinandereihe. Allerdings merkst du das beim spielen sehr wohl. Ein KS das schlecht zusammengestöpselt wurde hat Defizite in Sachen Geschwindigkeit. Und das nicht zu knapp. Die Steuerung und das allgemeine Spielgeschehen könnte anfangen zu "laggen". Gute Technik ist also imo keine "Pseudokunst". Ich denke eher das ist der Witz warum Leute mit einer Informatikausbildung an einem Spielebaukasten rumwerkeln. Mit primitiven Mitteln ein lauffähiges und effizientes System aufbauen.

    Edit:
    Im Quote gesehene Typos

    Geändert von makenshi (02.09.2008 um 12:24 Uhr)

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