Dies ist einer der Gründe,so sehe ich das,warum man sich beim Mapping mühe gibt. Für mich hat es einen gweissen Reiz,mit dem Maker eine schöne Grafik zu erzeugen. Ich will zeigen,das man eine schöne Spielwelt auch ohne 3D Grafiken gestallten kann. Klar du kannst nicht mit einem 3D Spiel konkurieren. Aber man kann sagen das man für ein 2D Spiel das beste rausgeholt hat was man nur kann. Und unter den ganzen 2D spielen ist deines dann so,wie ein Gothic3 unter den 3D spielen(Vom Grafischem standpunkt gesehen). Es geht also nur im Prinzip darum zu zeigen was man erreichen kann. Und dann bleibt man vielleicht mal auf eine der Übergangsmaps stehen,um sich anzsuchauen,wie schön 2D sein kann. Ich hoffe es ist klar was ich sagen will.
Übrigens könnte man so ähnlich auch die Chipsetstile miteinander vergleichen. Zb. RTP und Mac&Blue*grins*
Was mir noch einfällt: Bei mir steigt der Spaßfaktor,wenn ich in einer Waldmap umherlaufe die mit Effekten geschmückt ist. Und durch die man schwer durchkommt.(Hidnernisse blockieren den Weg,man muss hinter Bäume laufen etc.) Denn wenn die Map langeweilig gestaltet ist,und man erkennen kann das der Mapper sich keine Mühe gegeben hat,singt bei mir automatisch der Spaßfaktor.