@e.hoff : Ich habt geplant Fast 3 Wochen lang Das ich den überblickt verliere kommt davon das ich in der Liste alles mit Abürzungen schreibe sonst passen die Namen nicht ins Feld rein ^^
Dann solltest du in den Listen mit Überschriften und sinnvollen Abkürzungen arbeiten. Zusätzlich dazu kann eine Liste aller Abkürzungen inklusive ihrer Bedeutung helfen.
An sich ist der Sinn einer Abkürzung jedoch verfehlt wenn du irgendwann nicht mehr weisst wozu sie da ist.
Du kannst auch die maximale Länge der Bezeichnung hochpatchen:
1. Die RPG2000.EXE im Resource Hacker öffnen
2. Zu RCData\TFORMSELSWITCH\0 gehen
3. Vorhandenen Text löschen und durch folgenden ersetzen:
4. Auf "Compile Script" klicken
5. Zu RCData\TFORMSELVARIABLE\0 gehen
6. Vorhandenen Text löschen und durch folgenden ersetzen:
7. Auf "Compile Script" klicken
8. Auf File->Save klicken
9. Schließen und fertig.
Dadurch wurde das Fenster, das Eingabefeld und die Liste um ca. 220 Pixel verbreitert und die max. Länge der Bezeichnung auf 100 hochgesetzt.
mfG Cherry
EDIT: @~Jack~: Gratz zu den 2222 Posts.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
@e.hoff : Ich habt geplant Fast 3 Wochen lang Das ich den überblickt verliere kommt davon das ich in der Liste alles mit Abürzungen schreibe sonst passen die Namen nicht ins Feld rein ^^
...
Letzlich egal, ein treffendes Wort reicht doch für einen Switch. Wobei ich sagen muss, dass ich selbst bei den Switches nicht durcheinander kommen kann. Es sind ja nur 12 belegte, dafür aber mehrere hundert Varis. Die Variablen sind natürlich alle schön ordentlich gelistet, ebenso wie die Events am Anfang des Codes von mir eine Kurzbeschreibung bekommen, damit ich auf den ersten Blick sehe was es bewirkt.
Nur 12 Switches? Ist dein Spiel so klein oder benutzt du fast nur Variablen? xD
Bei VC3 hab ich mittlerweile fast 3000 Switches und 1000 Variablen und fast keine davon sind geordnet Zum Glück find ich mich trotzdem zurecht.
@Cherry : Danke, ich werd es mal ausprobieren erstmal an einem testprojekt XD
@e.hoff : Hast du überhaupt ein Projekt am laufen? Ich hab noch eins von dir gesehen/gehört.
Nur 12 Switches? Ist dein Spiel so klein oder benutzt du fast nur Variablen? xD
Bei VC3 hab ich mittlerweile fast 3000 Switches und 1000 Variablen und fast keine davon sind geordnet Zum Glück find ich mich trotzdem zurecht.
...
Nee, ich hab vor ein paar Wochen neu angefangen, Switches brauch ich neuerdings fast keine mehr. Vor allem deshalb, weil zur Zeit nur SKS Entwicklung ansteht. Deshalb auch die vielen Varis. Im alten Projekt waren es aber auch ne Menge Switches mehr.
Zitat von Pray
@e.hoff : Hast du überhaupt ein Projekt am laufen? Ich hab noch eins von dir gesehen/gehört.
...
Steht doch in meiner Sig. Aber vorgestellt wirds erst, wenn was Handfestes vorhanden ist. Eine Vorabvorstellung wäre im Moment total sinnlos, da ich noch mit 2 Jahren Bearbeitungszeit für die Demo rechne. Grafiken rippen und selber pixeln sowie die ganzen Skripte zusammen klicken dauert halt seine Zeit.
Aber wo ich grad nochmals lese: Noch nie gesehen sicher, aber noch nie gehört bzw. besser gelesen? Liest du eigentlich PNs, die man dir schreibt?