Ich denke, jeder kennt sie - die Bestseller-listen, dass Synonym (richtg ?) für die Charts bei der Musik.
Jetzt würde mich mal interesieren ob sie genauso "beliebt" sind, wie ihr Musik "Vorbild".
Also was haltet ihr von den Listen ?
Lest ihr sie hoch und runter, egal was es ist, hauptsache es steht in den "Charts" oder ist euch das absolut Schnuppe (was ist das eigentlich für ein wort *g*) ?
Ich denke mal, dass die Bücher-listen eigentlich nicht so schlimm sind, wie es bei der Musik ist, vieles was drinsteht ist auch wirklich gut (siehe HP), aber trotzdem kann man (bzw. ich) nicht alles lesen, was dort drin steht da ich mich mehr für SF und Fantasy interesiere, was leider eher selten in den Listen vorkommt.
Hier habe ich noch den link zu den Hot 100 von Amazon (leider ohne Squarenet-vermerk, da ich den nicht kenne).
Ich hätte noch gerne die Spiegel-liste gepostet, aber die habe ich nicht gefunden (auch nicht bei Spiegel.de, unter Kultur).
btw. Wenn inzwischen niemmand einen neuen Tread verfasst hat, ist dies der 40. Tread, also Glückwunsch (für alle die sich wundern, weshalb ich nicht auf die 50 warte, wir haben jetzt genau die Hälfte des Film-forums ereicht [unser schlimmster Feind]- wie ihr seht, wir hollen auf !)