Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
Am liebsten wär's mir, wenn mal ein Bösewicht zum Vorschein käme, der in den bisherigen Batman-Filmen noch nicht gab.
Auch wenn mir das eigentlich nicht so lieb wäre, schätze ich die Wahrscheinlichkeit dafür sogar ziemlich hoch ein: Nolan & Goyer haben ja nicht umsonst in Batman Begins Scarecrow und Ra's al Ghul ausgegraben, die in den Filmen bis dahin noch nicht vorkamen. Ich persönlich hatte zu dem Zeitpunkt von Ra's al Ghul noch nie gehört!

Einen eher bekannten und einen eher unbekannten Bösewicht für den neuen Film zu nehmen, wäre imho ein ziemlich cooler Kompromiss. Zum Beispiel den Pinguin und Bane (Bane kam ja noch nicht wirklich vor, dieser Handlanger in Batman & Robin war genau wie der ganze Film nicht ernstzunehmen) oder Catwoman und Deadshot. Oder Hush. In Ermangelung einer weiblichen Hauptrolle könnte man bestimmt auch interessante Sachen mit Harley Quinn oder Poison Ivy machen, und wenn Nolan was gegen Dick Grayson als Standard-Robin hat, dann soll er einfach Stephanie Brown als weibliche Robin einführen