Ich tippe auf den Pinguin (PSH?), falls der nicht auch schon ausgeschlossen wurde.
Ja, definitiv
Nein, keine Chance
Ich wäre ja für ein Remake von "Batman hält die Welt in Atem", dann haben wir alle Schurken.![]()
@Liferipper: Da erinnert sich das jüngere Publikum aber nicht mehr dran, und da dieses das meiste Geld in die Kinokassen schwemmt, ist das wichtig.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Auch wenn mir das eigentlich nicht so lieb wäre, schätze ich die Wahrscheinlichkeit dafür sogar ziemlich hoch ein: Nolan & Goyer haben ja nicht umsonst in Batman Begins Scarecrow und Ra's al Ghul ausgegraben, die in den Filmen bis dahin noch nicht vorkamen. Ich persönlich hatte zu dem Zeitpunkt von Ra's al Ghul noch nie gehört!
Einen eher bekannten und einen eher unbekannten Bösewicht für den neuen Film zu nehmen, wäre imho ein ziemlich cooler Kompromiss. Zum Beispiel den Pinguin und Bane (Bane kam ja noch nicht wirklich vor, dieser Handlanger in Batman & Robin war genau wie der ganze Film nicht ernstzunehmen) oder Catwoman und Deadshot. Oder Hush. In Ermangelung einer weiblichen Hauptrolle könnte man bestimmt auch interessante Sachen mit Harley Quinn oder Poison Ivy machen, und wenn Nolan was gegen Dick Grayson als Standard-Robin hat, dann soll er einfach Stephanie Brown als weibliche Robin einführen![]()
Ich mag zwar Harley Quinn, aber so eng wie sie mit dem Joker zusammenhängt glaub ich nicht das wir sie sehen werden. Ich könnte mir Ra's al Ghuls Tochter Talia als weibliche Hauptrolle vorstellen, da Batman aktuell verhasst ist und sie seine wahre Identität kennt, könnte man damit sicher ein paar interessante Sachen veranstalten.
--Badassfully, I was frozen today!
Ich pers. bin ja der Meinung, dass die Anspielung auf den Riddler in TDK schon so deutlich war, dass ich (auch wenn es offiziell dementiert wird) kaum glaube, dass der Handlungsstrang da nicht weitergeführt wird... Und sei es nur als Cliffhanger, um ihn schon für einen möglichen 4. Film vorzustellen...
Sowohl Catwoman als auch Robin möchte ich in einem dritten Teil ehrlichgesagt auf gar keinen Fall sehen.
Poison Ivy könnte mir mir "eigentlich" recht gut in Nolans Welt vorstellen. Eigentlich, aber weil er normalerweise nicht so auf CGI steht (und das ist auch gut so), glaube ich auch kaum, dass sie da vorkommen wird... Davon mal abgesehen fällt mir grade auf, dass es in Nolans Welt bislang keine Figur gibt, die irgendwie genetisch/radioaktiv/whatever verändert wurde... Bis jetzt waren immer entweder Drogen (die "nur" das Bewusstsein trübten) oder spezielle Persönlichkeiten im Spiel...
Weil ja hier die Finanzträchtigkeit angesprochen wird: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nolan absolute Narrenfreiheit bei diesem Film hat. Nachdem er a) einen Reboot mit (zu dem Zeitpunkt) filmtechnisch unbekannten Schurken durchgebracht und b) den alten Joker speziell in geldtechnischer Hinsicht absolut getoppt hat, sollten die ihm alles zutrauen. Und ganz ehrlich... der Film wird erfolgreich, wenn er nicht total gegen die Wand fährt. Was nicht passieren wird.
Deadshot wäre eventuell eine sehr gute Wahl. Allerdings nur in Zusammenarbeit mit anderen Villains.
An den hatte ich auch gedacht, zumal Two Face ja nun ohne gespaltene Persönlichkeit rübergekommen war. Um genau zu sein könnte ich mir den sogar als "normalen" Gangster vorstellen, während die Superschurken andere sind.Zitat
@Don Sella:
Da kann man Bane nicht zählen da er ja nur handlanger und statist war und rein garnichts mit dem echten Bane zu tun hatte, das war einer den man mit Venom voll gepumpt hat während Bane auch ohne recht stark ist und (wenn ich nicht falsch liege) auch was im Kopf hat.
Aber der Ventriluquist würde sicher auch ordentlich was her machen oder eben der verrückte Hutmacher.
Hm, hm. Für weibliche Figuren wird wie es aussieht gesorgt, aber wahrscheinlich nicht als Bösewichter. Schade eigentlich. Aber ich mag Charlize Theron. Und Hinweis auf Clayface?