Zur Verteidigung meines Mandanten möchte ich folgende 3 Thesen aufstellen:

1. Alle 4 PNs sind echt. Davias hat es so gemacht, wie ich gerade auch – er hat die normale PN in einem Textbearbeitungsprogramm
geschrieben (Gerüchten zu folge gibt es ja sogar Leute, die ihre ganzen Posts und PNs in Textdateien speichern, damit sie sie immer wieder verwenden können xD). Anschließend wurden beide PNs so schnell wie möglich hintereinander gesendet, um meinen Mandanten im Falle eines Prozesses durch die identischen Uhrzeiten unglaubwürdig erscheinen zu lassen. (Wenn ihr Makerninja zutraut, eine PN im Februar zu fälschen und soweit im Voraus zu planen, sie im August irgendwo zu veröffentlichen, können wir genauso gut Davias diese These unterstellen xD)

2. Die PN an den Admin im Quartier ist sehr wohl angekommen – und er hat auch reagiert. Nämlich indem er die belastende PN aus der Datenbank
hat verschwinden lassen. Davias ist ein guter und beliebter Mod im Quartier und durfte bei der Staff auf gar keinen Fall ausfallen. Demnach könnte die PN auch im Nachhinein verfälscht worden sein. Wer sich mit phpbb2 oder 3 oder welche Version auch immer verwendet wurde auskennt, wäre sicherlich dazu in der Lage (← Die Verschwörungstheorie ^^)

3. Die PN stammt von einem unbekannten Dritten. Davias hat diese PN nie geschrieben und irgendjemand, der weder ihn, noch den VX leiden konnte, hat sich nach Cherry's Beispiel einen Account mit dem gleichen Namen angelegt und die beleidigende PN verfasst. Das er sie gleichzeitig
mit Davias normaler PN abgeschickt hat, ist nicht weiter verwunderlich, da sich die Ereignisse kurz nach der Schließung des Threads zugetragen haben. Ein solcher zweiter Davias existiert nicht in der Datenbank, weshalb wir hier davon ausgehen müssen, dass er gelöscht wurde. Auch das wäre
mehr als selbsterklärend, möglicherweise wurde der zweite Davias für einen Doppelaccount oder einfach nur einen Scherz gehalten.

Die Verteidigung hat gesprochen xD