Sry, genau das meinte ich mit dem nicht speicher... bei mir war in diesem Falle "nicht speichern" = "schnell löschen". Er wird die PM in dem Fall wohl sofort aus dem Postausgang entfernt haben, nehme ich an. Alles andere wäre ja unsinnig. Warum sollte er belastendes Material aufbewahren?
Beim nächsten Mal drücke ich mich direkt vernünftig verständlich aus xD
Oh Mann, und ihr wart schon so dicht an der Auflösung dran. Na dann will ich das Geheimnis einmal lüften. Ich habe Davias Postfach gehackt und die PN geschrieben. Technisch stellt das für ein Meisterhirn wie das meine keine Herausforderung dar. Nachdem ich erst einmal Davias' Benutzernamen herausgefunden hatte (na gut, das kostete mich ein paar Wochen Kopfzerbrechen), war das Passwort dagegen ein Klacks. Und genau wie ich es berechnet habe, ist meine diabolische digitale Zeitbombe in genau diesem Moment endlich explodiert. Mwahahaha!
Bleibt nur die Frage, was ich wohl für ein Motiv habe. Das ist einfach. Ich wusste, das Kelven in seiner Verzweiflung, das Atelier verschwörungsfrei zu halten, so weit gehen würde, ein selbstgezeichnetes Chipset als Preis für die Auflösung dieses Kapitalverbrechens anzubieten. Kühl kalkulierend habe ich ihn zappeln lassen, denn ich habe richtig berechnet, dass er noch eine Schippe drauflegt: Ein ganzes Spiel.
Und genau das fordere ich nun ein. Mehr noch! Um die Bösartigkeit meines Planes in ihrer Gesamtheit zu erkennen, wisset, dass ich euch dieses von Kelven ausgelobte Spiel niemals nie zeigen werde. Har har har. Es sei einzig und allein mein und fortan steter Quell meiner alleinigen Unterhaltung.
Und nun ersterbt vor meiner verbrecherischen Brillianz!
Sind wir hier in einem Maker-Forum oder bei Jerry Springer?
Wenn es Zweiteres ist, dann will ich aber auch sehen, wie ihr endlich aufspringt und euch gegenseitig mit Klappstühlen verkloppt, bis die Security auftaucht. Geez.
Ihr Typen immer mit euren Hahnenkämpfen D:
@Troll: Und du wärst auch damit durchgekommen, wären bloß diese aufmüpfigen Kinder und ihr blöder Köter nicht gewesen?
Geil, das ist der Thread des Jahres, oder? Schade nur das wir wohl nie erfahren werden was hier nun gefaked ist.
Aufschluß über die Sache könnt vielleicht ein altes Foren-DB-Backup aus dem Quartier geben.
real Trolls Version ist auch geil. :)
Er kann ihn genausogut auch gestern oder vorgestern oder letzte Woche
angefertigt haben, wie kommst du darauf dass er ihn gerade im Februar
angefertigt hat...?
...
Das können wir beweisen, da sowohl MagicMaker, Squale als auch ich den Screen schon damals bekommen haben.
Außerdem wurde sie ja mal auf vx.net gepostet, auch wenn das viel früher war.
(Wobei sich mir da die Frage stellt, warum er im Februar eine PN hätte fälschen sollen, wenn er ursprünglich nie vorhatte, diese zu posten. Hätte er versucht Davias eins auszuwischen, hätte er sie doch damals im Quartier gepostet Oo)
@ Ray-X
Nun, du hast mich als aufmerksamsgeil hingestellt, ich habe dir ein Gegenargument geliefert und dich gefragt wie du darauf kommst. Dass du das nicht verstehst hätte ich mir eigentlich denken können, aber ich habe auch keine Lust hier weiter darauf einzugehen (ich muss nämlich auf Arbeit xD).
Wir können uns ja unseren eigenen Gerichtssaal mieten
Unabhängig davon wäre es aber mehr als absurd gleichzeitig eine normale und eine beleidigende PM abzuschicken.
...
Vielleicht wollte Davias Makerninja klar machen was Sache ist und
benutzte ein paar beleidigende Wörter, denn die verstärken wirklich
jedes Argument!
Und deshalb fertigte er diese schonmal in einer TXT oder Word-Datei an.
Dann schrieb er ganz normal diese eine "vernünftige" PN damit er später
(falls Makerninja diese PN melden sollte) etwas vorzeigen kann, was ihn
entlastet. Dann schrieb er (kann es sein dass man als Mod die 1-Minute-Warte-Regel nicht hat?)
die "beleidigende" PN, er kopierte von der TXT-Datei im Copy-Paste-Style in das PN-Schreibe-Fenster
des Quartiers und schickte diese ab.
Damit man ihm hinterher nix mehr nachweisen kann löschte er diese.
Hauptsache Makerninja erhält sie. Mein Mandat war entsetzt über diese fiese
gemeine PN und machte einen Screenshot! Dass die Uhrzeit bei beiden
empfangenen PNs gleich ist bemerkte er vermutlich nicht. Wer schaut denn
auch auf die Uhrzeit des Absands~
Davias konnte jemandem mal so richtig die Meinung geigen und war durch
das löschen und die perfekt gleiche Uhrzeit fein aus der Wäsche raus!
Nur leider war nie vorgesehen diesen Screen im Atelier oder im Quartier
zu zeigen, warum ausgerechnet 6 (fast 7) Monate später? Wer hält sich
mit sowas so lange zurück?
DESWEGEN VERLANGE ICH FREISPRUCH FÜR DEN ANGEKLAGTEN!!1 *rumspuck*
Nach einer kurzen Beratung mit ihren Laiendarstellern ... äh Schöffen ist Barbara wieder zurück und hat drei Vorschläge um den Kriminalfall zu lösen.
Vorschlag 1: Der Schuldige gesteht seine Schandtat. Zu seinen Fehlern stehen ist total männlich und wird dem Verantwortlichen zumindest bei seinen Artgenossen eine Menge Respekt einbringen. Wenn er dann mit Schimpf und Schande aus dem Forum verjagt wird, kann er sich sicher sein, dass alle Herzen mit ihm sind.
Vorschlag 2: Wir wenden zur Enttarnung des Übeltäters die Mittel der Inquisition an. Die beiden werden gebannt und wenn sie sich über den Bann beschweren, sind sie natürlich schuldig und wenn sie sich nicht beschweren, dann sind sie erst recht schuldig, weil ihre Abgebrühtheit sie sogar über einen Bann hinwegsehen lässt.
Vorschlag 3: Ein unbeteiligter Dritter wird zum Schuldigen erklärt. In diesem Fall natürlich real Troll, der mit seinem kriminalistischen Meisterstück den Titel "Moriarty der Makercommunity" zweifellos verdient hat. Zur Wiedergutmachung werden meine Hamster sofort die Maschinen anwerfen und ein Spiel für ihn entwickeln, das wie er schon richtig festgestellt hat niemals irgendjemand zu Gesicht bekommen wird, inklusive ihm. Es wird gleich nach der Fertigstellung in Fort Knox eingelagert, um irgendwann mal als historisches Dokument für die nachfolgenden Generationen von Nutzen zu sein.
Vielleicht wollte Davias Makerninja klar machen was Sache ist und
benutzte ein paar beleidigende Wörter, denn die verstärken wirklich
jedes Argument!
Und deshalb fertigte er diese schonmal in einer TXT oder Word-Datei an.
Dann schrieb er ganz normal diese eine "vernünftige" PN damit er später
(falls Makerninja diese PN melden sollte) etwas vorzeigen kann, was ihn
entlastet. Dann schrieb er (kann es sein dass man als Mod die 1-Minute-Warte-Regel nicht hat?)
die "beleidigende" PN, er kopierte von der TXT-Datei im Copy-Paste-Style in das PN-Schreibe-Fenster
des Quartiers und schickte diese ab.
Damit man ihm hinterher nix mehr nachweisen kann löschte er diese.
Hauptsache Makerninja erhält sie.
[...]
Davias konnte jemandem mal so richtig die Meinung geigen und war durch
das löschen und die perfekt gleiche Uhrzeit fein aus der Wäsche raus!
...
Dir ist schon bewusst, dass das genau das ist, was ich - nur etwas kürzer und mit weniger details - schon gesagt habe?
Nur meiner Meinung nach würde man sowas nicht machen. Spätestens, wenn beide PMs fertig sind überlegt man doch nochmal, ob das Sinn macht, sowas zu tun und es bestand damals die Gefahr, dass, wenn die PM gemeldet wird, sie auch in Makerninjas Posteingang zu finden wäre, und da man dort eine PM nur schwer fälschen kann, hätte Davias ein Problem gehabt.
Ich stimme aus ganzem Herzen für Vorschlag 3, aber nur, wenn ich auch in Fort Knox eingelagert werde, um kommenden Generationen irgendwann einmal als historisches Dingens von Nutzen sein zu dürfen.
Ich bin für das bannen aller annähernd verdächtigen Personen mit anschließender Verbrennung auf dem Scheiterhaufen
Oh... moment... da bin ja ich auch dabei O.o
Egal - neben realtroll zu verbrennen wäre keine Schande ^__^
Da steht man auf und findet noch witzigere Posts vor als man dachte. Das ganze hier ist echt ne tolle Foren-Soap. Nur scheinen die Drehbuchautoren noch keinen gültigen Schluss geschrieben zu haben...
Wer ist denn nun der Schuldige?
- der verschwundene Davias
- der immer noch sich amüsierende (Maker)Ninja
- der überraschend geständige realtroll
Oder wird realtroll gar gezwungen seine Aussage zu machen? Verwirrt er nur die Richterin (wer ist das überhaupt xD) oder steckt mehr dahinter? Hat Davias sich bereits in den Süden abgesetzt? Oder in die Schweiz? Oder ist am Ende der sich amüsierende Ninja doch Schuld an dem ganzen Schlamassel hier? Vielleicht handelt es sich bei "Ninja" doch um die zweite Persönlichkeit einer multiplen Persönlichkeitsstörung des Makerninjas? Oder ist alles ganz anders? Vielleicht... ist das nur die Probe des neuen Falls von Phoenix Wright?
Erwarten sie auch heute wieder eine spannende Folge von "Barbaras kunterbunter Foren-Soap-Gerichtssaal".
Ein bisschen Selbstironie muss sein xD
Edit:
@Real Troll:
Ich hoffe, dass du vor Fort Knox noch die Allreise fertig bekommst. Wäre sonst schade drum ^^
Du weißt mir ein bisschen zuviel, mein Freundchen. XD
...
Ach Mist... Das sollte doch für Teil 2 herhalten... Gooomeeen ^^°
Aber der Thread ist echt so gut, dass wir uns die Verfilmung eigentlich sparen können. Einfach Copy/Paste in Word rein und ab an die Verlage - die werden sich darum reißen, dessen bin ich mir sicher.
@LS~
Ja, real Troll wurde uns Schauspielern auch erstmal vorenthalten. Wir wussten davon nichts und waren von seinem Statement ebenso überrascht :P
Aber er fährt dafür (+ Prominentenbonus) zusammen mit Richterin Barbara Kelven auch die höchste Gage ein.
Ich möchte einen neuen Angeklagten im Lichte alter Beweise aufführen. Die Lösung lag die ganze Zeit vor euren Augen (ich möchte mich hierbei gezielt ausschließen, mir war es schon die ganze Zeit klar).
Diese bewusste Privatnachricht wurde von Ascare (<--) gepostet und nur mit einem amüsierten Lächeln übergangen. Bewusst und mit der genial-kriminellen Strategie vom eigentlichen Tathergang abzulenken, hat er den tatsächlichen Tathergang erzählt. Wir alle sollten glauben, das eine solche Vorgehensweie unsinnig wäre, denn nur ein Wahnsinniger würde eine solche Alternative öffentlich bekennen. Somit sind beide Angeklagten schuldig gewesen.
Natürlich ... wurde Ascare wie makenshi mit entsprechenden Gegenleistungen motiviert. Da er aber als eigentlicher Gewinner hervorgeht, hat er seinen Namen aus der PN entfernt. Als deutliches Indiz für die Bestechung nenne ich die Pixelfähigkeiten der Individuen Makernija und Davis. Jeder der ein Spiel von Ascare und makenshi auf Rips von Davias und Grafiken von Makerninja prüft, wird er EINDEUTIGE Übereinstimmungen finden.
Als weiteren Verdächtigen führe ich noch die Möglichkeit Dr. Alzheim auf. Als Administrator hat er uneingeschränkte Möglichkeiten. Das Motiv: Wie in der PN mit Cherry ersichtlich, hatte Alzheim eine vorrübergehende Abneigung gegen Davias. Somit konnte er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Makernija vertreiben und vor Verlassen des Forums nochmal richtig Stunk machen.
Der Real Troll Mitläufer hat hingegen nicht damit zu tun. Seine einzige Motivation war das heimtückische Ergattern eines Fort Knox Spieleaufenthalts. Ich stimmte dafür ihn als Strafe mit Waffengewalt zu einer schnelleren Spielproduktion zu zwingen.
Daher will ich ebenfalls für Vorschlag 2 votieren. Alle potentiell Verdächtigen sollten grausamster Folter unterzogen werden.
Natürlich ... wurde Ascare wie makenshi mit entsprechenden Gegenleistungen motiviert. Da er aber als eigentlicher Gewinner hervorgeht, hat er seinen Namen aus der PN entfernt. Als deutliches Indiz für die Bestechung nenne ich die Pixelfähigkeiten der Individuen Makernija und Davis. Jeder der ein Spiel von Ascare und makenshi auf Rips von Davias und Grafiken von Makerninja prüft, wird er EINDEUTIGE Übereinstimmungen finden.
...
Muahahahahahaaaa! In meiner wahnwitzigen Gewitztheit habe ich schon längst alle meine CharSets in Ascares und makenshis Spiel durch CharSets bekannter Kelven-Spiele ersetzt!
Neee... mal im Ernst:
Ascare und makenshi haben bei mir nie nach Grafiken angefragt xD
Die Anklage geht davon aus, dass Ninja Davias' PN von 20:13 als Vorlage der gefälschten PN nahm.
Ninjas bisherige Aussagen konnten nicht verifiziert werden. Die fragliche PN existiert nicht mehr, Dr. Alzheim kann sich nicht daran erinnern, von Ninja, oder irgendjemand anderem wegen Davias' angeblicher PN angeschrieben worden zu sein und niemand hat von der fraglichen PN mehr gesehen, als nur einen Screenshot.
Die Anklage möchte dem Angeklagten eine letzte Chance geben, um reinen Tisch zu machen!
...
Das meine PNs nicht echt sind (Aussage von Cloud) ist widerlegbar, dass Backups in dieser Zeit angefertigt wurden (Aussage von MM) ist unwahrscheinlich, das müsste theoretisch verdammt eng geworden sein, Lottospielen ist wohl erfolgsversprechender.
Alzi hat nie eine PN mit der Beschwerde erhalten, und PNs verschwinden nicht einfach sang- und klanglos. Außerdem war er nach eigenen Aussagen zu diesem Zeitpunkt schon garkein Admin mehr im Staff, darum wundert mich es warum du ihm eine PN geschickt hast bzw ihn als Admin erkanntest, dich aber jetzt nur noch an seinen Avatar und nicht mehr an seinen Namen erinnerst.
Wegen der zwei gleichzeitig gesendeten PNs habe ich Brainstormer nochmal per ICQ befragt:
Tjoa, da gibts wohl keine genauen Erkenntnisse, die 30 Sekunden-Regel finde ich aber recht interessant. Und wie schnell tippend und dumm müsste ich eigentlich sein, um zwei PNs mit verschiedenem Inhalt zu verschicken, wo ich doch stark damit rechnen muss, dass sowas schnurstracks an einen Admin oder Webmaster geht... eine Enthebung vom Modposten bzw. ein Bann wären mir sicher gewesen. Und selbst wenn es diese PN gegeben haben soll, so finde ich es ziemlich dämlich, das ganze nicht als Beweisstück aufzubewahren. Wenn mir jemand so eine Hass-PN schreiben würde, hätte ich nicht lange gefackelt um dem Kerl mal ordentlich eine reinzuwürgen.
Makerninja, du hast gesagt du hattest noch nach diesem Ding Respekt vor mir, warum aber hast du in deinen Foren (weiß jetzt net genau in wievielen genau) und hier im Atelier ständig auf diese Hass-PN und angespielt und rumgestichelt (u. a. auch in diesem Thread hier)?
Das sind alles Ungereimtheiten, die einfach nicht zusammenpassen wollen.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click