Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 452

Thema: Barbaras kunterbunter Gerichtssaal

*Nachdem ich lieb gebeten wurde schaue ich nochmal hierein*

Was geht denn hier ab???

Ich bin jetzt echt zu faul das alles zu lesen - hab auch gar nicht die Zeit dazu. Ich wollt nur mal anmerken, dass mich die Sache hier zutiefst amüsiert. Ehrlich.

Zitat Zitat
    weder im Quartier, noch auf .org, warum ausgerechnet auf vx.net weiß ich auch nicht, das war aber allerdings sehr viel später
    Frag mich nicht - ich hab mich lange dagegen gesträubt sie überhaupt jemandem zu zeigen. Ich weiß nicht mal mehr, was mich dazu brachte sie dort zu zeigen (afaik hab ich sie später wieder rauseditiert?)

Sie hier zu posten war dagegen ein voller Erfolg. Höchsspannende Unterhaltung, die sogar ohne die Hauptdarsteller munter weitergeht. Sowas erlebt man nicht alle Tage. Ich lache inzwischen über den Thread nurnoch - vor allem als ich gerade die Namensänderung bemerkte

Zitat Zitat
    Etwas was für Makerorange4 spricht
    Auch wenn wir beide verwandt sind: Sind sind nicht die gleiche Person - wolltest du das damit sagen. Ich weiß, dass auch Orange4 sich gerne mal mit Obrigkeiten anlegt (Bewertungsthread) aber das lässt uns nicht gleich fusionieren.

Noch ein abschließender (Ab)Satz hier:
    Es war ein Fehler von mir die PN hier zu zeigen - oder sie so spät zu zeigen. Oder auch nicht - es sorgt schließlich für astreine Comedy. Jedenfalls ist es nach der ganzen Zeit (wie lange ist das her? 3/4 Jahr? Ich weiß es gar nicht mehr...) wohl kaum mehr möglich irgendwas von irgendeiner Seite aus zu beweisen. Na und? Was der Kelven oder ein paar andere User hier denken zerstört gewiss nicht mein Leben - oder das von Davias. *Schulterzuck*
    Aber was red ich - ihr macht ja eh was ihr wollt xD

Wir rätseln gerade (wenn du die sinnlosen Kommentare weglässt) über den Tathergang, insbesondere nachdem wir die Zeiten verglichen haben. Weißt du was das Sommerzeit+1 ist? Weil Davias PN kam wenn man die +1 weglässt anscheinend vor deiner an xDDD
    Ihr Magier xDDD

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    @ Kyuu
    Das stimmt (was bei PNs auch allgemein so üblich ist xD), auch mir hat er damals "nur" den Screen gezeigt. Das liegt daran, das wir nicht unter dem selben Dach wohnen. Deshalb hat er mir das Ding gescreent und geschickt. (Abgesehen davon würde mein Bruder würde mich niemals anlügen Oo)
    Dass ihr nicht unter einem Dach wohnt, erklärt, wieso er dir die PN nicht im Browser gezeigt hat. Diese Information lag leider nicht meinen Akten bei.

Trotzdem ist es nicht unbedeutend, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, dass die PN echt ist.
    In Verbindung mit dem Fakt, dass die PN nicht mehr existiert (Wieso sollte er die einzige PN löschen, die ihn entlasten könnte? Wieso sollte er überhaupt noch PNs löschen, bevor er für immer geht? Und wenn er es später getan hat: Wieso erst viel später? Was hat ihn dazu bewogen, sich nochmal einzuloggen und die PN zu löschen?), verliert er an Glaubwürdigkeit.

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    vlt sollten wir klären was es mit der Sommerzeit +1 auf sich hat
    Interessant wäre zu wissen, ob die "+1" sich auf "Sommerzeit", oder auf "UTC" bezieht:

Zitat Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/UTC
    Eine Zeitangabe in der Form 14:52 UTC+1:00 bedeutet also 14:52 Ortszeit. Die UTC wäre dann 13:52.
    Demnach müsste es sich auf UTC beziehen, was bedeutet, dass Ninja's erste PN, laut Davias' Beweisführung, um 19:51 (20:51 UTC +1:00 = 19:51 UTC +0:00) abgeschickt wurde.
    Hier muss man aber noch beachten, dass Sommerzeit gilt, was bedeutet, dass die Zeit um eine Stunde vorgestellt wurde. Damit heben sich also das "+1:00" in "UTC +1:00" und die sommerzeitliche Vorstellung um eine Stunde auf und wir können die Zeiten als UTC +0:00 betrachten.

Laut Ninja's Beweisführung, kam die angebliche PN von Davias um 20:13 UTC +0:00 an, was nicht möglich sein kann, da laut Davias' Beweisführung Ninja erst um 20:51 UTC +0:00 auf die Schließung des Threads reagiert hat.

Diese Fakten müssen allerdings noch von einem fachkundigen Unparteiischen verifiziert werden!

Ihr Zeuge, WerAuchImmer!

Eine Umfrage wird es ganz sicher nicht geben. Das wäre viel zu parteiisch.

Zitat Zitat von Orange4
    Weil Davias PN kam wenn man die +1 weglässt anscheinend vor deiner an
    Sie wurde sogar über eine halbe Stunde vor dem Schließen des Threads geschrieben. \o Wäre es nicht besser gewesen so eine PM gleich bei einem Admin zu melden?

Zitat Zitat
    Sie wurde sogar über eine halbe Stunde vor dem Schließen des Threads geschrieben. \o
    Wieso sollte ich eine solche PN eine halbe Stunde VOR Schließung bekommen? Wäre ein wenig unlogisch XD
    Nein, sie kam erst nach der Schließung an. Dessen bin ich mir zu 100% sicher.

Zitat Zitat
    Wäre es nicht besser gewesen so eine PM gleich bei einem Admin zu melden?
    Hab ich, da kannst du sicher sein. Bin ja nicht blöd und hab diese PN auch sofort gemeldet. Irgendwann, nach ein paar Wochen oder so, kam ich dann nochmal on um zu schauen, obs darauf eine Reaktion gab: Gab es aber nicht. Danach hab ich die Sache ruhen lassen - war mir eh egal.

Zitat Zitat
    Wieso sollte er die einzige PN löschen, die ihn entlasten könnte? Wieso sollte er überhaupt noch PNs löschen, bevor er für immer geht? Und wenn er es später getan hat: Wieso erst viel später? Was hat ihn dazu bewogen, sich nochmal einzuloggen und die PN zu löschen?
    Afaik hab ich damals - nachdem ich dem Admin Bescheid gab per PN - alles davon gelöscht, weil ich einfach von dem Thema die Schnauze voll hatte. Kurzschlussreaktion. Ich war auch später nochmal on - ein Grund steht im Absatz drüber, der andere war ein Projekt, was mich interessierte und mit dessen Maker ich in Verbindung war. Bei dem Versuch habe ich aber weder PNs geschrieben noch gelöscht, Herr Staatsanwalt. ^^

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Hab ich, da kannst du sicher sein. Bin ja nicht blöd und hab diese PN auch sofort gemeldet. Irgendwann, nach ein paar Wochen oder so, kam ich dann nochmal on um zu schauen, obs darauf eine Reaktion gab: Gab es aber nicht. Danach hab ich die Sache ruhen lassen - war mir eh egal.
    WEM hast du sie gemeldet?

Btw, das mit dem RPGMakerVX ist mir schon früher aufgefallen, hab ich auch irgendwo geschreiben (in weiß).

Führen wir mal eine neue Theorie ein: Wer hat Davias gehackt um seinen Ruf in den Dreck zu ziehen?

Geändert von Cherry (26.08.2008 um 18:13 Uhr)

In der Regel sind große Foren gegen Hackangriffe geschützt (zumindest Bruteforce was meiner Meinung nach die häufigste Methode bei einem Forenaccount ist). "Hacken" in dem Sinne wäre also nur möglich gewesen, wenn

- jemand das Passwort gekannt hat
    - wenn jemand Zugriff auf den PC hatte und das Passwort gespeichert wurde

Korrigiert mich wenn ich mich irre

Das ist mir klar. Ich meine ja auch "hacken" im Sinn von "sich unberechtigterweise Zugriff verschaffen."

Und kommt mir jetzt ja nicht mit Wikipedia oder dergleichen.

Zitat Zitat
    WEM hast du sie gemeldet?
    Das diese Frage kam ist durchaus anzunehmen gewesen. Ich weiß aber nicht mehr wie er hieß, da ich nicht wirklich viel mit ihm zu tun hatte. Aber er hatte nen Kuh-Avatar (nen recht kleinen), wenn dir das hilft Oo
    Hmmm... mir fällt der Name partout nicht ein...

Edit:
    Afaik Dr. Alzheim ^^

Zitat Zitat
    Führen wir mal eine neue Theorie ein: Wer hat Davias gehackt um seinen Ruf in den Dreck zu ziehen?
    Da ich vom hacken keinerlei Ahnung habe müsste ihn jemand richtig hassen - aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an die "Hacker"-Theorie Oo

@Makerninja
    Die Zeitangaben sind halt etwas verwirrend, also das UTC+1. Wenn man davon ausgeht, dass die Zeitangabe immer ohne Draufschlag ist, dann passt die zeitliche Abfolge. Nur musst du dann ja anscheinend Davias vor der Beleidungs-PM selber eine PM geschickt haben, sonst wäre kein Re: im Header.

Zitat Zitat von Makerninja
    Aber er hatte nen Kuh-Avatar
    Das wäre dann Dr.Alzheim.

Zitat Zitat von Cherry
    Natürlich, da ist noch eine dritte Person im Spiel. Als sie gesehen hat, dass der Thread geschlossen wurde, hat sie sich einen neuen Account mit dem Namen Davias angelegt. Nach dem s folgt noch ein Sonderzeichen, das vom Forum nicht dargestellt werden kann, aber trotzdem angenommen wird.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Natürlich, da ist noch eine dritte Person im Spiel. Als sie gesehen hat, dass der Thread geschlossen wurde, hat sie sich einen neuen Account mit dem Namen Davias angelegt. Nach dem s folgt noch ein Sonderzeichen, das vom Forum nicht dargestellt werden kann, aber trotzdem angenommen wird.
    Das ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich Daran hab ich gar nicht gedacht.

Die Anklage ruft Dr. Alzheim in den Zeugenstand!
    Man möge ihn bitte benachrichtigen.

Ist bereits geschehen.

Zitat Zitat
    Nur musst du dann ja anscheinend Davias vor der Beleidungs-PM selber eine PM geschickt haben, sonst wäre kein Re: im Header.
    @ MN:
    Hast du?

Zitat Zitat
    Hilfe ich werde verfolgt *wild im Zimmer umherschau*
    Jemand beobachtet mich xD
    Nein ernsthaft: Ich kenn mich da nicht aus, aber das gibt es doch nicht wirklich oder?

edit
    ok, das mit Dr. Altzheim gefällt mir da schon besser xD

Zitat Zitat
    Die Zeitangaben sind halt etwas verwirrend, also das UTC+1. Wenn man davon ausgeht, dass die Zeitangabe immer ohne Draufschlag ist, dann passt die zeitliche Abfolge. Nur musst du dann ja anscheinend Davias vor der Beleidungs-PM selber eine PM geschickt haben, sonst wäre kein Re: im Header.
    Ich hab ihm doch eine PN vorher geschickt. Oo
    Ich hab bei ihm angeklingelt, wegen dem Thread. Dass er ihn bitte wieder aufmachen möge, dass ich nicht so recht verstehe, warum er dort geschlossen wurde und in anderen Foren nicht. BTW: Alles höflich geschrieben - zu dem Zeitpunkt hatte ich ja auch noch keinen Streit mit Davias.

Zitat Zitat
    Die Anklage ruft Dr. Alzheim in den Zeugenstand!
    Man möge ihn bitte benachrichtigen.
    Dafür wäre ich auch - auch wenn er mir damals bereits nicht antwortete. Oo

Edit:
    Ich schreib scheinbar zu lahm... xD

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Zitat Zitat von Cherry
    Hat dir - als Quartier-Admin - Makerninja vor nem 3/4-Jahr eine PM geschrieben, wo er sich über eine grob beleidigende PM von Davias beschwert hat? Wenn ja, kann ich einen Screen haben? Danke.
    Also vor nem 3/4 Jahr war ich kein Admin mehr im Quartier... und auch hat mir ein User namens "Makerninja" keine PM bezüglich des von dir angesprochenen Sachverhalts geschickt.

Auf der anderen Seite ist Davias schon letztes Jahr irgendwie... seltsam gewesen zeitweilig, besonders wenn Neulinge Fragen stellten, die sich durch lesen von Hilfedateien oder des Ebooks hätten losen lassen. Mit seltsam meine ich arrogant und herablassend.

Vllt. hilft dir das ja irgendwie weiter, Cherry.

Grüße
    Alzi
    EDIT: @Kadaj1000x: Ich glaube ich habe schon einmal gesagt, dass derlei Kommentare destruktiv sind, oder? Nicht nur ich habe das gesagt.

Geändert von Cherry (26.08.2008 um 18:49 Uhr)

Hmm das bringt ganz neue Erkenntnisse im Fall he

Ich sollte erwähnen, dass ich dort nicht MAKERNINJA hieß - sondern schlicht "Ninja".

Das "Maker" kam erst hier dazu - das Ninja war afaik schon belegt.
    Und es war sicher Alzi, dem ich damals schickte. Den Avatar vergesse ich nicht Oo

Edit:
    So, Leute. Für heute muss ich erstmal off - RL ist auch was schönes, der eine oder andere kennt das sicher noch
    Werde irgendwann morgen noch mal hier reinschneien um zu schauen, ob Alzi die PN noch hatte oder nicht - interessiert mich ja auch, warum ich nie ne Antwort erhielt Oo

Geändert von Rosa Canina (26.08.2008 um 18:55 Uhr)

Oh, stimmt.

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Zitat Zitat von Cherry
    Ich habe gerade gemerkt, dass Makerninja im Quartier nur "Ninja" heißt. Ändert das was an der Sachlage...?
    Nope... bei mir hat sich nie wer über Davias beschwert im vergangenem Jahr... bin da - um genau zu sein - so gegen Februar 2007 ausgestiegen aus dem Forenstaff (unter Anderem wegen der imo übermäßigen Staff-Arroganz und weil ich da keinen Draht mehr zu den Usern bekam) und an sich komplett ebenso.

Sorry, wenn dir das eher weniger weiterhilft.

Geändert von Cherry (26.08.2008 um 19:02 Uhr)

So kommen wir also nicht weiter. Das hat sich jetzt irgendwie festgefahren. Wie wäre es hiermit? Wenn der Schuldige seine Schandtat zugibt, zeichne ich ihm einen Chipset. Das ist doch ein faires Angebot oder nicht? Der Verteidiger kann dann auch mildernde Umstände geltend machen. Eine schlechte Makerkindheit oder so.