Na aber ich spüre, dass die interessante partition dieser diskussion bereits ihr Ende fand,
schade![]()
Na aber ich spüre, dass die interessante partition dieser diskussion bereits ihr Ende fand,
schade![]()
--Ich habe seit kurzen eine Website die sich ebenfalls mit dem RPGMaker beschäftigt,
die Site heißt http://dekomdrakis.de.tl
und hat bereits ein Forum jedoch werden noch Mitglieder gesucht.
Also, jeder der sich anmeldet ist freilich willkommen.
Auch Spielevorstellungen.
WIR HABEN EIN NEUES FORUM!!! MELDET EUCH BITTE AN!
@Cherry
Bist du mit dem Abstand sicher? Bei meinen PMs aus den Quatieren ist der Abstand immer 27 Pixel (von der untere Kante der kleinen Buchstaben aus gemessen). Egal ob da q,p,g auftauchen oder nicht. Außerdem ist der Abstand zwischen zwei kleinen Buchstaben (jeweils Unter- und Oberkante) bei einer Leerzeile immer 20 Pixel.
Hier der Vergleich (ich denke es verstößt nicht gegen den Datenschutz, wenn man sieht, wer mir mal ne PM geschickt hat):
Ich war übrigens damals in der Stasi.
Geändert von Kelven (25.08.2008 um 15:54 Uhr)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich habe Davias gebeten, mir im Quartier eine PM zu schreiben - mit genau dem Inhalt, den Ninja in seinem Screen stehen hatte.
Das Ergebnis des Vergleichs ist:
- Der untere Rand des Textes der Signatur ist vom Begrenzungsstrich 58px statt 57px entfernt (ok, dass kann auch mit dem Browser zu tun haben)
- 10px ist der kleinstmögliche Abstand zwischen dem Wort "den" und dem Begrenzungstrich, bevor das "den" in die nächste Zeile umgebrochen wird. Auf dem Screen ist dieser Abstand aber 7px.
Dies ist leider das einzige, was ich finden konnte, Hochwürden (Kelven).
*sichzurückzieh*
EDIT: @Ninja: Welchen Browser hast du damals benützt?
EDIT²: Wenn das im Kami statt im Quartier passiert wäre, hätten wir das ganz schnell geklärt.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (25.08.2008 um 16:24 Uhr)
Ich finds schon lustig. Jetzt halten jene, die den Streit angezettelt haben die Klappe und andere führen CSI mäßig den Streit weiter (und zwar richtig proffessionell)
--Ich habe seit kurzen eine Website die sich ebenfalls mit dem RPGMaker beschäftigt,
Wollte ja hier eigentlich nix schreiben aber der Topic wegen:
Ladescreens gehören bei Spielen zwar fast zum "Guten Leben" aber sollten
möglichst nur dann benutzt werden wenn man sie wirklich braucht.
Willst du deine Spieler ein bisschen ärgern, steht einer künstlichen
Verzögerung, will ich mal sagen, trotzdem nix im Wege^^.
Professionell? vielleicht schon etwas zu sehr...Zitat
Und hier etwas was zu lesen, falls ihr Bock drauf habt x-P
MagicMaker sei doch keine Spassbremse, es doch gut dass es hier endlich mal wieder eine tiefergehende diskussion gibt.
Von tiefergehend kann da keine Rede sein. Es geht um Leben und ... ich meine es geht um gröbere Anschuldigungen. Das ist mittlerweile ein Gerichtsaal, keine "tiefergehende Diskussion".
@MM: Ja, das weiß ich auch. Ich schreibe hier trotzdem hin, was ich bemerkt habe.
Das Problem könnte am einfachsten gelöst werden, wenn Braino die DB nach PMs von Davias an Ninja durchsuchen würde, bzw. wenn Ninja die PM-ID respektive den Link zur PM posten würde, so dass nach ihr gefahn... *hust* gesucht werden kann.
mfG Cherry
--
Über was man sich alles so Gedanken machen kann.^^ Na jedenfalls sind Ladebalken komplett nervig (ich denke auf die allermeisten triffts zu), dies war aber schon immer so und muss nicht noch im Maker gefördert werden. Höchstens mal einer ganz am Anfang, so als Gag. Aber für jede Map übertrieben gesagt extra zu laden wäre mehr als einfach nur komplett nervend und sinnfrei. Ich hoffe, dass darüber nie einer nachdenkt.
€:
Hab ichs doch gewusst, Kelven.Zitat
![]()
Geändert von cilence (25.08.2008 um 16:03 Uhr)
genau führen wir lieber diesen Streit weiter, das ist viel interessanter
zwar noch viel irrelevanter , aber interessanter.
Edit:
Da fällt mir ein, Quartier? Beleidungenen? noch nie gehört, wärs jetzt im
RPG2K Forum gewesen, hätt ich gesagt, alles klar nix neues, aber Quartier?
Das ist mir neu
Geändert von Ray-X (25.08.2008 um 22:28 Uhr)
Nicht solange die Frage nicht geklärt ist ... also wozu man einen Ladescreen braucht.Zitat von flareno
Und den Kriminalfall dürfen wir natürlich nicht vergessen. Bis jetzt sind leider noch keine neuen Beweise eingetroffen. Ascares Einwurf, dass Makiarty im Zuge einer Verschwörung beteiligt gewesen ist, musste vom Gericht leider wegen offenkundiger Urkundenfälschung abgelehnt werden.
Aber noch was in eigener Sache: @Makerninja, ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass dein Ruf unten durch ist weil du mir widersprochen hast. Irgendwie scheinst du Diskussionen total mißzuverstehen. Es ist normal, dass man dort Paroli geboten bekommt. Den meisten hier wird es ziemlich egal sein was ich sage, glaub mir, die Menge derer die mir einen Schrein gebaut haben hält sich arg in Grenzen. Jedenfalls finde ich es etwas befremdlich, dass du zwar auf der einen Seite in diesem Thread behauptest, du hättest nichts persönlich gegen mich, an anderer Stelle aber genau das Gegenteil sagst. Kein Wunder, dass es ständig solche Reibereien gibt. Wenn dir wirklich was am Forumsumgangston liegt, wie du ja selber mal gesagt hast, dann sollte das auch für dich gelten.
Auch für Ninja und Orange.
Lustig, die ganze Sache. Erinnert mich Iregentwie an meine Lustigen kleenen Streits mit R.D. und E.Hoff ... @Ninja: Und wenn er dich beleidigt hat, was Solls... Was kümmerts dich denn, wenn irgent ein seltsam Gestrikter mensch, der wahrscheinlich Hunderte Killometer von dir entfernt wohnt, dir n paar ausdrücke an kopf wirft. @ R.D. und E.Hoff - ihr seid beide PMDINZK s ^^ (viel Spass beim Rätseln)
@Davias:
Sorry. Auf mich wirkt des ned wie ne faelschung. Es ist genau in deinem Stil verfasst. (Auch hier im Thread hast du Ninja als Troll bezeichnet, und ihn als Aufmerksamkeits-Geil dargestellt-wobei er das (A.-Geil) tatsächlich ist).
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (25.08.2008 um 23:52 Uhr)
Ja, nur wäre es äußerst seltsam, dass ein Moderator, der sich sonst noch nie soetwas zu schulden kommen lassen hat, plötzlich jemanden derart anflamt (und das wegen einer Kleinigkeit - nochdazu ist mir schleierhaft, wieso Davias schreiben sollte "Ich will keine VX-Resourcen mehr von dir sehen"), und das noch dazu im Forum, wo es sich ja relativ leicht nachverfolgen lässt. Das kann ich mir nur erklären, wenn er betrunken gewesen wäre, was man in diesem Fall dann auch zugeben kann, anstatt in solchen Debatten seinen guten Ruf aufs Spiel zu setzen und (falls es stimmt) als Lügner abgestempelt zu sein.
Außerdem habe ich Ninja schon mehrmals um die ID der PM gebeten. Dass er der Bitte nicht nachkommt, könnte auch darauf hindeuten, dass die PM gar nicht existiert.
mfG Cherry
--
Soweit ich das mitbekommen habe, hat er die pn nicht mehr, er hat damals nur einen Screenshot gemacht. Und er hat diesen auch noch nie irgendwo gepostet, weil er immer gesagt hat, er will Davias nicht in den Dreck ziehen. Aber ich kenne meinen Bruder, wenn man ihn als Lügner hinstellt und er sich im Recht fühlt tut er alle nötig, um die Wahrheit zu beweisen – deshalb denke ich hat er hier die pn auch gepostet.
Vlt wurde Davias ja gehackt =3
![]()
Genialer Thread, jedenfalls. Sollte gepinnt werden. Und wer auch immer hier gelogen hat ist auf jeden Fall wohl für den Rest des Daseins seines Account unten durch. Schade eigentlich, denn obwohl ich weder Makerninja noch Davias näher kenne, hätte ich es eigentlich keinem der beiden Usern so etwas zugetraut...
*Mann, jetzt bin ich meinen Rang wieder los*
Dafür bekommt er ein ChipSet oder ein Spiel der Richterin.Zitat
Das kann für manchen schon Anreiz genug sein.
Den Banner find ich btw hübsch - aber die Avas sind veraltet xD
Um ehrlich zu sein habe ich es Davias auch nicht zugetraut - habe obwohl wie im VX-Thread und hier nochmal aufeinanderstießen nie eine weitere PN von ihm bekommen (zumindestens wüsst ich von keiner). Aber wenn er sie nicht verschickt hat und ich sie nicht gefälscht habe: Woher sollte sie dann kommen?Zitat
Manno - dabei wollte ich hier nur nicht einfach so als Lügner dastehen. Daher hab ich das aus Wut gepostet... Aber selbst wenn ich es nicht getan hätte, dann wäre hier ne Menge drunter und drüber gegangen.Zitat
Bin eine Weile afk. Komme später wieder um meinen Platz als Angeklagter wieder einzunehmen.
Da fällt mir ein: Wenn ich schuldig wäre: Würde ich mich dann hier überhaupt noch aufhalten? Wäre es nicht viel logischer, das Forum einfach hinter sich zu lassen? Vor allem wenn man eh weniger aktiv war?
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Geändert von Rosa Canina (27.08.2008 um 17:36 Uhr) Grund: AFK
He, wir flamen nur den Staff beim alljährlichen Frühjahrsputz, der Rest ist... äh... getarntes Training zum Umgang mit Konflikten, jawohl! D:
Gut, ein, zwei kleinere Diskrepanzen in der Vergangenheit mal außen vor gelassen. Aber das Kami schlägt eh alles. <3
By the way - wie hat das Ganze hier nochmal angefangen? Gings nich eigentlich um Makenshi und R.D.? So irgendwann mal? xD
Die Sache mit den PNs verwirrt mich übrigens. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendeiner der beiden (drei?) hier lügt... Von Davias hab ich ne recht hohe Meinung und von Ninja und Orange auch. Hrm.
Aber schön dass hier endlich mal die Beweiskraft von Screenshots in Frage gestellt wurde. Dieses "Ich hab's aber gescreenshottet! ZOMG!" geht mir iwie auf den Keks... Auch wenn's nicht die feine englische ist: 5 Minuten mit notfalls Paint und es steht Aussage gegen Aussage.
Anyway - es bleibt spannend! Bleiben Sie dran! D: