Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 452

Thema: Barbaras kunterbunter Gerichtssaal

Nachdem ich gerade Cherrys Avatar bemerkte beantrage ich allen zuständigen Usern anständige, zum Gericht passende Avatare zu verpassen:

- Kelven bekommt Barbara Salesch
    - Orange4 und MagicMaker müssen eine Verteidiger-Plakette aufpappen (außerdem brauchen wir einen Davias-Verteidiger).
    - Davias bekommt auch ein "Angeklagter"

Cherry und meiner passt ja schon ^^

Das Gericht läuft langsam aus dem Ruder. Völlig Unbeteiligte gehen rein und raus und unterbrechen die Arbeit mit ihrer unwichtigen Meinung. So kann das nicht weitergehen, wir brauchen hier Ordnung! Hochwürden, Sie sind dran!

Übrigens: Nach momentaner Indizienlage ist Ninja stark belastet und die Anklage wird weiter alles daran setzen, seine Schuld zu beweisen!

Ich möchte hiermit das Protokoll verfassen dürfen. Darf ich?
    Gibts ja bei Richterin Salesch auch^^

Zitat Zitat
    Übrigens: Nach momentaner Indizienlage ist Ninja stark belastet und die Anklage wird weiter alles daran setzen, seine Schuld zu beweisen!
    Das ist wohl die Zusammenfassung von allem hier - war ja auch klar. Der einzige, der sich hier dauernd verteidigen soll bin ich. xD
    Aber soweit ich das hier sehe ist nach der Zeit nichts mehr beweisbar - also quasi ein Tie. Oo

Dem Rest deines Postes stimme ich zu - allerdings war das schon von anfang an der Fall xD

Das Gericht wartet immer noch auf eine glaubwürdige Erklärung der Verteidigung wieso Davias gleichzeitig zwei völlig unterschiedliche PMs abgeschickt haben soll. Eine Lappalie ist der Gegenstand dieser Verhandlung jedenfalls nicht, entweder hat ein Moderator beleidigende PMs verschickt oder jemand fälscht PMs um andere zu diskreditieren. Auf beides steht die Höchststrafe der Makercommunity, obwohl das eine eigentlich schon verjährt wäre, aber durch das Lügen wieder an Brisanz gewonnen hat. Mögen die Kreuzverhöre beginnen (Barbara hat übrigens keine Ahnung was das ist, aber sie hat den Begriff mal in einer Gerichtsserie gehört).

Es werden sobald keine glaubwürdigen Beweise oder anderes eintrudeln,
    das sollten wir nicht erwarten

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass alle Bilder falsch sind, Braino
    und Alzheim starken ALZHEIMer und GEHIRNkrankheiten haben, wir alle nur
    Accounts von Kelvens Sklaven sind, Davias Chuck Norris heisst,
    laurenz Cherry Davidas nennen darf, dieser einen Hollywoodkracherfilm zum
    Fall ND-8 (N inja D avias) dreht und der Fall entweder beendet oder vernichtet
    wird, damit Barbara allen Teilnehmern und Lesern ein Chipset spendiert das sie
    garnich brauchen xD.

Entweder Kiste geschlossen oder Kalte Kiste ~~~ (The soap ends? I HOPE IT!)

Geändert von MagicMaker (27.08.2008 um 22:45 Uhr)

@Kelven:
    Davias ist hier auch nur User und sollte auch so behandelt werden. Wenn er die Modbehandlung vorzieht möchte man das Gericht zu Richter Corti Hold ins Quartier verlegen.

Hat ja eigentlich eh nichts mit euch zu tun xD

*mal als Verteidiger für Makerninja auftritt*
    Ein neuer Versuch:
    Wir dürfen nicht vergessen das Davias, Alzi usw. nah an der Administration des Forums sind. Sie könnten somit jegliche PN Kommunikation nachträglich in der Datenbank manipuliert haben.

Nachdem also Makerninja sich bei Alzi beschwert hat, hat Alzi Davias darauf angesprochen. Dieser hat sich mit Alzi geeinigt die Sache unter den Tisch zu kehren und die Tatsachen zu vertuschen. Alzi oder jemand Dritter mit Adminrechten hat sämtliche Datumsangaben & Betreffzeilen "zurechtgebogen" und die Bash-PN von Davias vom System entfernt.

Alzi weiß von nichts, zumindest hat er dies so versprochen. Denn der "arrogante Forenstaff" war schleißlich ein Grund warum er sich von seinen Aufgaben im Quartier trennte. Und auch über Davias äußerte er das er sich "arrogant und herablassend" benommen hat.
    Und sie glaubten die Sache ist perfekt bis Makerninja mit einem Screenshot auftauchte mit dem keiner gerechnet hat. Zitat Davias: "nya, nachdem mir das Ganze hier gestern Bauchschmerzen verursachte, kann ich mittlerweile herzlich drüber lachen". Das weist auf eine innere Betroffenheit hin, sich schuldig zu fühlen. Erwischt worden zu sein, verursacht nunmal Bauchschmerzen. Da daraus aber nun sich sowas wie ein Spaß entwickelte, konnte er wieder aufatmen.

Zu Alzi: Es ist eine Möglichkeit das er nicht wirklich involviert war, es könnte auch ein anderer Admin diese Beschwerde-PN gelöscht haben (ohne das sie Alzi je zu Gesicht bekam) und sich der Sache für Davias angenommen hat.

Nochmal ein Umstand der geklärt werden sollte:
    1. War damals nicht noch das phpbb2 aktiv? Macht das nicht vielleicht einen Unterschied?

2. Falls Ninja die PN wirklich gefälscht haben sollte...wie sollte er das machen? Geht das mal gedanklich durch: Er macht also einen Screen aus der originalen PN (dieser hier) und dann löscht er den originalen Text mit der Hintergrundfarbe des Quartiers. Und nun fügt er den Text der Fake-PN ein und speichert das Ganze. Was fällt euch auf? Genau. Der Text der Fake-PN ist viel kürzer als das original, somit müsste er den unteren Bereich auch gefälscht haben. Aber wenn er sich schon so viel Mühe mit der Fälschung macht. Warum hat er dann nicht das Datum oder den Betreff gefälscht? Und er bestätigt sogar noch die (inhaltliche) Richtigkeit der anderen PNs, sowas würde man als Fälscher ja nicht tun. Zudem zeigt er das zu einem frühen Zeitpunkt einigen Leuten die die Richtigkeit dieser PN bestätigen. Also müsste er sie auch noch angelogen haben, noch dazu seinen Bruder. Und nein, wir können nicht unterstellen das nur weil jemand der Bruder ist automatisch auch ein Lügner ist.

3. Wie bringen wir nun dieses Verfahren zu Ende? Es gab einige gute Vorschläge, ich habe noch einen. Ein Jury aus zwölf Geschworenen stimmt über die Schuldfrage ab und Barbara verkündet dann nach eigenem Ermessen das Urteil.

Zur Verteidigung meines Mandanten möchte ich folgende 3 Thesen aufstellen:

1. Alle 4 PNs sind echt. Davias hat es so gemacht, wie ich gerade auch – er hat die normale PN in einem Textbearbeitungsprogramm
    geschrieben (Gerüchten zu folge gibt es ja sogar Leute, die ihre ganzen Posts und PNs in Textdateien speichern, damit sie sie immer wieder verwenden können xD). Anschließend wurden beide PNs so schnell wie möglich hintereinander gesendet, um meinen Mandanten im Falle eines Prozesses durch die identischen Uhrzeiten unglaubwürdig erscheinen zu lassen. (Wenn ihr Makerninja zutraut, eine PN im Februar zu fälschen und soweit im Voraus zu planen, sie im August irgendwo zu veröffentlichen, können wir genauso gut Davias diese These unterstellen xD)

2. Die PN an den Admin im Quartier ist sehr wohl angekommen – und er hat auch reagiert. Nämlich indem er die belastende PN aus der Datenbank
    hat verschwinden lassen. Davias ist ein guter und beliebter Mod im Quartier und durfte bei der Staff auf gar keinen Fall ausfallen. Demnach könnte die PN auch im Nachhinein verfälscht worden sein. Wer sich mit phpbb2 oder 3 oder welche Version auch immer verwendet wurde auskennt, wäre sicherlich dazu in der Lage (← Die Verschwörungstheorie ^^)

3. Die PN stammt von einem unbekannten Dritten. Davias hat diese PN nie geschrieben und irgendjemand, der weder ihn, noch den VX leiden konnte, hat sich nach Cherry's Beispiel einen Account mit dem gleichen Namen angelegt und die beleidigende PN verfasst. Das er sie gleichzeitig
    mit Davias normaler PN abgeschickt hat, ist nicht weiter verwunderlich, da sich die Ereignisse kurz nach der Schließung des Threads zugetragen haben. Ein solcher zweiter Davias existiert nicht in der Datenbank, weshalb wir hier davon ausgehen müssen, dass er gelöscht wurde. Auch das wäre
    mehr als selbsterklärend, möglicherweise wurde der zweite Davias für einen Doppelaccount oder einfach nur einen Scherz gehalten.

Die Verteidigung hat gesprochen xD

Ich wäre dafür, dass wir Davias wieder einfangen und in den Gerichtssaal zerren.

@Orange4:
    Ich würde dritteres ausschließen, da es ein wirklich sehr dummer Zufall wäre, wenn Davias und Davias-Fakeaccount die PNs zur gleichen Zeit abschicken würden. Außer er wäre eine gut durchdachte Intrige gegen Makerninja, in der mehrere Leute beteiligt waren. Wenn der Fake-Account gelöscht wurde, dann steckten wohl die Admins im Quartier dahinter.

EDIT: Ich will meinen Avi jetzt auch ändern :P

Geändert von Braska Feuerseele (28.08.2008 um 09:43 Uhr)

Tseh, hier wird ja scheinbar die Tatsache völlig unter den Tisch gekehrt, dass Dr. Alzheim damals gar kein Admin mehr war. Dies war zum einen seine eigene Aussage, zum anderen aber lässt sich auch in diesem Thread (6ter Post) nachlesen, dass Dr. Alzheim den Quartier Staff am 21. Januar 2007 verlassen hat - das war über ein jahr vor der Tat.

Wenn also Dr. Alzheim schon über ein Jahr lang kein Admin mehr war, wieso sollte Makerninja ihm überhaupt eine PN schreiben? Das ergibt absolut keinen Sinn.

Zitat Zitat
    Wenn also Dr. Alzheim schon über ein Jahr lang kein Admin mehr war, wieso sollte Makerninja ihm überhaupt eine PN schreiben? Das ergibt absolut keinen Sinn.
    Er war damals kein Admin mehr? Er muss auf alle Fälle noch etwas im Rang stehen haben müssen, was mich annehmen ließ, dass er was zu sagen hat - andererseits hätte ich ihm die PN ja gar nicht geschickt. Hmmm.... wenn ich mich recht erinnere habe ich damals bei MagicMaker nachgefragt, wer dort das sagen hat.

Zitat Zitat
    Wenn ihr Makerninja zutraut, eine PN im Februar zu fälschen und soweit im Voraus zu planen, sie im August irgendwo zu veröffentlichen, können wir genauso gut Davias diese These unterstellen
    Dazu will ich noch einbringen, dass ich ein Faulpelz bin und eigentlich nie weiter als bis zum Abend des Tages irgendwas plane (ich plane auch meine Spiele nicht wirklich... sollte ich aber -.-°). Ich leb einfach in den Tag hinein (vielleicht bleibe ich deshalb hier so ruhig obwohl ich Angeklagter bin Oo).

*Ist das eigentlich ein amerikanisches Gericht mit Geschworenen oder ein deutsches?*

Gerade sind zwei psychologische Gutachten eingetroffen, die klären sollen welche Motivation die beiden Angeklagten für ihre Schandtaten hätten.

Davias:
    Er könnte Anstoß an der Formulierung von Makerninjas erster PM genommen haben, da dieser in ihr quatier-feindliche Töne anschlägt "Ich bin seit einigen Tagen auf anderen Foren unterwegs ...". Noch schwerer auf den Magen schlagen könnte Davias aber wohl der Vorwurf nicht mehr sympathisch zu sein "Ich wollte daher sagen, dass du mir bisher eigentlich immer sehr symphatisch warst, von deinen Beiträgen her.". Schließlich wird Davias Autorität angegriffen, indem Makerninja sagt er wäre auch ein Mod und impliziert, dass Davias nicht moderieren kann "Aber die Begründung und das closen des Threads haben wirklich keinerlei Berechtigung. Ich bin selbst Mod, wenn auch nicht hier, daher kann ich das sagen." Diese Aussagen könnten also ein Grund sein, weshalb Davias die beleidigende PM geschickt hat. Allerdings stellt sich immer noch die Frage, ob er unter einer multiplen Persönlichkeit leidet und deswegen gleichzeitig noch eine nette PM abschickte.

Makerninja:
    Er könnte vom Schließen des Threads so genervt gewesen sein, dass er aus den Quatieren - die er ja nach eigener Aussage sowieso nicht mehr mochte - entgültig verschwinden wollte. Da er sich aber gerne in der Position des Unschuldlammes sieht und gegenüber seinen Freunden den Eindruck erwecken wollte, dass die Quatiere durch und durch böse sind, reichte es ihm nicht das Schließen des Threads als Grund für seinen Forumsausstieg zu nennen. Er brauchte eine Situation, die schlimm genug ist, um darüber erbost zu sein und ihm Anlass gibt, auch noch Monate später über die Quatiere herzuziehen. Also fälschte er die PM von Davias und zeigte sie einigen Bekannten und seinem Bruder. Vermutlich bestand damals noch nicht das Verlangen sie in anderen Foren zu zeigen, weshalb die Fälschung nicht ganz lupenrein durchgeführt wurde. Motiviation war hier also, die Quatiere (und die Person Davias) zu einem Feindbild zu machen und gleichzeitig den Eindruck zu erwecken, man selber wäre nur das arme Opfer.

Für die zweite Version spricht, dass die völlig unbefangene Richterin selber schon mal erlebt hat, dass vom Angeklagten Makerninja über sie Dinge erzählt wurden, die nicht der Wahrheit entsprachen und sie in einem möglichst schlechten Licht erscheinen lassen sollten.

Zitat Zitat von Ascare
    Wie bringen wir nun dieses Verfahren zu Ende? Es gab einige gute Vorschläge, ich habe noch einen. Ein Jury aus zwölf Geschworenen stimmt über die Schuldfrage ab und Barbara verkündet dann nach eigenem Ermessen das Urteil.
    Offenbar hat der Verteidiger vergessen in welchem Land wir leben. Statt zwölf Geschworenen brauchen wir für dieses hohe Gericht einfach noch zwei weitere Richter und evtl. ein paar Schöffen, den Vorsitz übernimmt natürlich Barbara. Ich denke für die zwei anderen Richterposten bieten sich die beiden Vollblutrechtssprecher Makenshi und Corti an, die beide für ihre Unparteilichkeit bekannt sind.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich denke für die zwei anderen Richterposten bieten sich die beiden Vollblutrechtssprecher Makenshi und Corti an, die beide für ihre Unparteilichkeit bekannt sind.
    Dafür! Harvey/Delacroix wäre ebenfalls eine Überlegung wert, da jener vorallem durch besonders höfliches Verhalten gegenüber allen Personen bekannt ist.

Und Der Doktor hatte damals definitv keinen Sonderrang. Er hatte nur 4 goldene oder vielleicht auch 5 goldene Sterne, was aber nur an seiner Postingzahl lag.

Das mit der Zeit lässt mir keine Ruhe,
    hat es eigentlich irgendeinen Einfluss, dass der 20.13 Screen zur Winterzeit gemacht wurde und der 22.13 zur Sommerzeit
    Oder ändern sich die Zeiten nicht automatisch

Zitat Zitat
    Ich denke für die zwei anderen Richterposten bieten sich die beiden Vollblutrechtssprecher Makenshi und Corti an, die beide für ihre Unparteilichkeit bekannt sind.
    Der Behauptung kann und will ich nicht entsprechen und verlange, dass
    Makenshi keine Richterposition bekommt.

Eindeutig war selbiger erst schuld daran,
    dass dieses Thema das längst hätte in der
    kalten Kiste ruhen können, hier herkam!

Indem er Makerninja dazu provoziert hat.

Zitat Zitat
    Makerninja:
    Er könnte vom Schließen des Threads so genervt gewesen sein, dass er aus den Quatieren - die er ja nach eigener Aussage sowieso nicht mehr mochte - entgültig verschwinden wollte. Da er sich aber gerne in der Position des Unschuldlammes sieht und gegenüber seinen Freunden den Eindruck erwecken wollte, dass die Quatiere durch und durch böse sind, reichte es ihm nicht das Schließen des Threads als Grund für seinen Forumsausstieg zu nennen. Er brauchte eine Situation, die schlimm genug ist, um darüber erbost zu sein und ihm Anlass gibt, auch noch Monate später über die Quatiere herzuziehen. Also fälschte er die PM von Davias und zeigte sie einigen Bekannten und seinem Bruder. Vermutlich bestand damals noch nicht das Verlangen sie in anderen Foren zu zeigen, weshalb die Fälschung nicht ganz lupenrein durchgeführt wurde. Motiviation war hier also, die Quatiere (und die Person Davias) zu einem Feindbild zu machen und gleichzeitig den Eindruck zu erwecken, man selber wäre nur das arme Opfer.

Für die zweite Version spricht, dass die völlig unbefangene Richterin selber schon mal erlebt hat, dass vom Angeklagten Makerninja über sie Dinge erzählt wurden, die nicht der Wahrheit entsprachen und sie in einem möglichst schlechten Licht erscheinen lassen sollten.
    Ich kann selbst bestätigen, dass alles was er über dich gesagt hat, auch dir
    entsprach da sich meine Meinung dazu nicht sehr von seiner unterscheidet

Ich sehe auch keinen Grund darin die PN zu fälschen, vorallem da Makerninja
    dito Orange4 nicht anlügen würde, vorallem nur um ein Board schlecht
    aussehen zu lassen, was es nämlich schon ist. Ich habe selbst genug
    schlechte Erfahrung vom Quartier von der ich plaudern könnte aber ich denke
    das tut jetzt nichts zur Sache. Makenshi und Davias hatten übrigens oft
    damit zu tun

Geändert von MagicMaker (28.08.2008 um 09:54 Uhr)

Ich bin ebenfalls nicht für Makenshi, wegen MagicMakers Gründen.

Mir wäre da eher Corti und MerlinXLL lieber.

Corti und MerlinXLL sind nämlich grundverschieden und könnten daher auch beide Seiten objektiv im Auge behalten ^^

Zitat Zitat
    Ach kommen sie, Miss Barbara. War es so schlimm, dass ich mal sagte, dass es hier viele Fans von ihnen gibt, die sich bereitwillig gerne auf ihre Seite stellen? Wenn ich so viele Games - die z.T. auch wie ihre auf der Screenfun erschienen wären - hätte, dann würden hier sicher auch einige User mehr für mich sprechen. Mehr hab ich damals nicht sagen wollen. Und eigentlich ist das auch schon gegessen. (Gleich kommt ein 2. Fall - so hatte es mit makenshi auch angefangen, dass er alte Kamellen ausgrub xD)

Noch eine Sache zur "Fälschung":
    Von meiner Familie sind nicht viele mehr übrig - und der Rest bedeutet mir ausserordentlich viel. Ich würde also NIE, NIE in meinem Leben meinen Bruder anlügen.

Geändert von Rosa Canina (28.08.2008 um 09:57 Uhr)

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Noch eine Sache zur "Fälschung":
    Von meiner Familie sind nicht viele mehr übrig - und der Rest bedeutet mir ausserordentlich viel. Ich würde also NIE, NIE in meinem Leben meinen Bruder anlügen.
    Aber als dein Bruder könnte er natürlich eingeweiht sein *hust*.

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    2. Die PN an den Admin im Quartier ist sehr wohl angekommen – und er hat auch reagiert. Nämlich indem er die belastende PN aus der Datenbank hat verschwinden lassen. Davias ist ein guter und beliebter Mod im Quartier und durfte bei der Staff auf gar keinen Fall ausfallen. Demnach könnte die PN auch im Nachhinein verfälscht worden sein. Wer sich mit phpbb2 oder 3 oder welche Version auch immer verwendet wurde auskennt, wäre sicherlich dazu in der Lage (← Die Verschwörungstheorie ^^)
    Dem muss ich wiedersprechen. Ich habe selber schon relativ viel mit phpbb2 Foren gearbeitet, mitlerweile auch mit phpbb3, dort gibt es keine Möglichkeit für die Administration, User-PMs zu bearbeiten, löschen, etc. Dazu müsste man direkten Zugriff auf die Datenbank haben, dies ist im normalfall nur dem Webmaster und dem Hoster möglich.
    (Jetzt überlegt euch mal, wie ihr die jetzt noch darein zieht Oder ihr behauptet, dass zumindest einige Mitglieder des Staffs der Quartiere einen Log-In für die DB hatten)