So langsam fängt die ganze Sache interessant zu werden storymässig gesehen:
Das Spiel fängt eigentlich an, immer interessanter zu werden obwohl ich bemängeln muss ein wenig mittlerweile das der Schwierigkeitsgrad unter dem Durchschnitt liegt. Es gab wenig bis keine Herausforderung bisher. Auch die Lokalisation hat hier und da ein wenig geschlampt. Ich habe sehr viele Rechtschreibfehler gefunden, teilweise wurden Betitelungen von NPC in Englisch gelassen und Puma war in den Schneebergen kurzzeitig mit seinem US Namen Cougar betitelt - da muss Konami etwas präziser arbeiten.
Dann frage ich mich noch in Sachen Weltkarte - wieso war es nicht möglich eine Weltkarte a la Suikoden II für Tierkreis zu erstellen? Man sieht doch, das es rein theoretisch möglich war - schliesslich läuft man zu Beginn des Spieles und später im Territorium des Donnergebrüll-Stammes auf solch einer Karte rum. Stattdessen wurde die meiste Zeit aber eine FFX-like Karte eingebaut, wo alle Areale mit Punktlinien verbunden sind.
Gut gefallen tun mir nach wie vor die Musik und so mancher Dialog.
Ich amüsere mich immer wieder, wenn die Truppe mit Macoute aufeinandertrifft und es dann immer zu netten Begrüssungen kommt: "Hallo, du Windbeutel!"
Desweiteren freue ich mich darüber, das wir mal ausnahmsweise wieder keinen stummen Helden haben, sondern einen Geschwätzigen noch dazu. Sein Leitsatz "Das wissen wir erst, wenn wir es erstmal ausprobiert haben" findet in vielen Stellen Anwendung, und dies verfolgt er dermassen, das es ihn wirklich zu einem glaubwürdigen Charakter macht. Er hat zwar wenig Manieren und ein merkwürdigen Umgangston, aber einen guten Charakter.
Wie sonst würde man sich erklären, das er dem gegenüberstehenden Feind vorher noch für einen in der Vergangenheit gemachten Gefallen dankt, bevor er sich mit ihm prügelt? ( Referenz: Kampf Heldentruppe vs. Karg-Truppe in Fort Lazdaa )
Ich kann momentan nur sagen, das obwohl so Manches Knackige aus den bekannten Suikoden hier fehlt, dem Spiel trotzdem vielleicht eine Chance zu geben.
Geändert von Seldio (19.03.2009 um 14:09 Uhr)
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2