Jau und gerade bei dieser Höhle. Die ging mir auch auf den Keks. o_O Vor allem, weil man da ja zwei ziemlich nutzlose Leute (Minnie und Liu) aufs Auge gedrückt bekommt und meine Marica zurückbleiben musste. o_o
Jau und gerade bei dieser Höhle. Die ging mir auch auf den Keks. o_O Vor allem, weil man da ja zwei ziemlich nutzlose Leute (Minnie und Liu) aufs Auge gedrückt bekommt und meine Marica zurückbleiben musste. o_o
Always
So, bin etz 21 Std drinnen und hab so an die 45 SoD ^^
Hach macht das Spass. Die Story hat grad auch nen ordentlichen Schub nach vorne bekommen. Bisher gefällt mir das Pacing sehr gut.
Viel Story ein wenig Sidequests und angenehme Dungeons
Schade nur, dass man so oft Pflichtchars dabei hat. Würde viel lieber mit anderen leveln als immer nur Liu oder Chrodechild. Bisher jedenfalls top :3
Whoa, also ist uns ffstar wohl noch bei Weitem voraus, wie mir scheint. Ich habe wenn es hochkommt vielleicht nur zwischen 15-20 SoD und bin jetzt grad aus Janam raus - nach der ganzen Fort Lazdaa-Affäre.
Also dragonlady, ich konnte an der von dir beschriebenen Stelle keine Probleme feststellen. Kurz nachdem ich die Optionen bekommen habe, habe ich erstmal gesagt ich brauch noch Zeit - zu dem Zeitpunkt waren Asad, Hero und ich glaube Liu in meiner Party sowie Erin als Support und einer von den Porpos...
Als ich dann merkte, das ich nicht gross viel machen kann ( z.B. Chars leveln...)
, habe ich Liu erneut angesprochen und es hat ohne Probleme geklappt und ich konnte zwei Truppen bilden - eine für die Tochter und eine für die Klingen, wobei
Vielleicht eventuell nochmal zur Taverne gehen und wenn möglich Leute aus deiner aktuellen Party entlassen.
Hm, ansonsten fällt mir nichts ein - wie gesagt, ich habe nichts unternommen ausser einmal versucht die Stadt zu verlassen, was natürlich verweigert wurde.
Sei bedanktNachdem ich versucht habe die Stadt zu verlassen, ging es auch bei mir weiter. Hmm seltsam, ich wäre von mir aus nie darauf gekommen, dass man versuchen könnte abzuhauen, wenn zwei Rettungsaktionen anstehen. Nur damit es weiter geht.
![]()
Geht es nur mir so oder hat noch jemand das Gefühl, dass die Zauber hier allesamt absolut nichts taugen. Nur die Waffen-Spezialangriffe sind gut, den Rest kann man knicken. o_O Und merkwürdig finde ich, dass Leute direkt aus dem Magierreich wie Asad keinerlei Magie beherrschen. Sehr strange![]()
Always
So langsam fängt die ganze Sache interessant zu werden storymässig gesehen:
Das Spiel fängt eigentlich an, immer interessanter zu werden obwohl ich bemängeln muss ein wenig mittlerweile das der Schwierigkeitsgrad unter dem Durchschnitt liegt. Es gab wenig bis keine Herausforderung bisher. Auch die Lokalisation hat hier und da ein wenig geschlampt. Ich habe sehr viele Rechtschreibfehler gefunden, teilweise wurden Betitelungen von NPC in Englisch gelassen und Puma war in den Schneebergen kurzzeitig mit seinem US Namen Cougar betitelt - da muss Konami etwas präziser arbeiten.
Dann frage ich mich noch in Sachen Weltkarte - wieso war es nicht möglich eine Weltkarte a la Suikoden II für Tierkreis zu erstellen? Man sieht doch, das es rein theoretisch möglich war - schliesslich läuft man zu Beginn des Spieles und später im Territorium des Donnergebrüll-Stammes auf solch einer Karte rum. Stattdessen wurde die meiste Zeit aber eine FFX-like Karte eingebaut, wo alle Areale mit Punktlinien verbunden sind.
Gut gefallen tun mir nach wie vor die Musik und so mancher Dialog.
Ich amüsere mich immer wieder, wenn die Truppe mit Macoute aufeinandertrifft und es dann immer zu netten Begrüssungen kommt: "Hallo, du Windbeutel!"
Desweiteren freue ich mich darüber, das wir mal ausnahmsweise wieder keinen stummen Helden haben, sondern einen Geschwätzigen noch dazu. Sein Leitsatz "Das wissen wir erst, wenn wir es erstmal ausprobiert haben" findet in vielen Stellen Anwendung, und dies verfolgt er dermassen, das es ihn wirklich zu einem glaubwürdigen Charakter macht. Er hat zwar wenig Manieren und ein merkwürdigen Umgangston, aber einen guten Charakter.
Wie sonst würde man sich erklären, das er dem gegenüberstehenden Feind vorher noch für einen in der Vergangenheit gemachten Gefallen dankt, bevor er sich mit ihm prügelt? ( Referenz: Kampf Heldentruppe vs. Karg-Truppe in Fort Lazdaa )
Ich kann momentan nur sagen, das obwohl so Manches Knackige aus den bekannten Suikoden hier fehlt, dem Spiel trotzdem vielleicht eine Chance zu geben.
Boah SCHEISSE!
Jetzt spiel ich knapp 30 Std und hab grad erfahren dass ich nicht mehr alle 108 Stars bekommen kann weil ich versäumt hab den Aufzugtypen rechtzeitig anzusprechenSowas nervt mich schon wieder.
*aufreg*
Aber naja... hab eh bei noch keinem Suikodenteil das perfekte 108 Stars-Ende geschafft :P
Autsch, das ist ärgerlich. Ich spiele jetzt erstmal seit rund 24 Stunden und habe den ersten Sturmversuch auf Fort Arc nun hinter mir - im Nachhinein geht es nun Richtung Dorf der Kargs. Ich schätze mal, bis zum Ende des Spieles ist es nun nicht mehr fern und ich will nicht wissen, wieviele SoD ich schon verpasst habe mal wieder. Momentan liege ich bei knapp 50 % aller SoD - das ist eigentlich nicht viel....![]()
Habe fast 50 Stunden bereits auf dem Konto - glücklicherweise ist es mir aber trotz des Zeitaufwandes auch gelungen alle 108 SoD zusammenzutreiben, wovon einige nicht grad leicht waren aufzufinden.
Mittlerweile befinde ich mich nun auf meinem letzten Feldzug.
Point of no Return ist:
Allerdings kündigt Moana als Questgeberin dies auch rechtzeitig an und gibt entsprechenden Hinweis, wann der Zeitpunkt gekommen ist alles zu erledigen was es zu machen gibt noch.
Muss zugeben, das mich das Spiel doch recht bei Laune gehalten hat bis zum jetzigen Zeitpunkt. Ich habe den DS mehrere Tage nun nicht mehr aus der Hand gegeben - klassisches Suikoden hin oder her, der Teil hat Spass gemacht. Es sind viele Charaktere bei, die mich überrascht haben, mich zum Lachen brachten und an denen ich manches Mal verzweifelte, bis ich ein Weg zur Rekrutierung gefunden hatte.
Ich bedauere schon fast ein wenig, das es dem Ende zugeht. So mies ist das Spiel im Nachhinein nämlich gar nicht - man merkt es dem Spiel nicht an, aber ich finde es steckt mehr Suikoden drin, als man meint. Die Story ist am Anfang vielleicht auch etwas lahm, aber mit den ersten Stunden kommt sie dann langsam in Schwung und fängt an sich zu entfalten.
Bei dem, was man da so mitnimmt aus dem Spiel würde man glatt genug Stoff haben für ein weiteren Tierkreis-Teil, allerdings würde ich mir schon wünschen das es mit der Hauptreihe irgendwann auch mal wieder weitergeht - schliesslich wurde einiges aufgebaut - besonders in Suikoden 1-3, und das nun einfach verstauben zu lassen wäre eine Verschwendung.
Dennoch habe ich nichts gegen eine Fortsetzung von Tierkreis.![]()
Ich bezeweifel aber das je wieder ein suikoden teil auf einer großen konsole erscheinen wird. Denn die Verkaufszahlen waren nie wirklich so gut.
Da mich Tierkreis wieder richtig auf den Suikodentrip gebracht hat, hab ich mich mal hingesetzt und mir ein kleines Wallpaper zu Suikoden 2 gebastelt mit allen 108 Stars + Bonuse ^^
Will euch das natürlich auch nicht vorenthalten ^^
http://img18.imageshack.us/img18/556/dearjowy.jpg
Wer Genkaku findet bekommt nen Keks!
Wow, ich muss sagen - der ist echt sehr gut gelungen. Das hat bestimmt etwas Zeit gekostet die Charaktere alle da so einzubauen und dann noch in halbwegs guten und teilweise auch lustigen Positionen. ^^
*zieht seinen Hut, wenn er einen hätte*
Ach ja, wegen Genkaku:
Ich hätt gern eine Tüte Gummibärchen - weil ich keine Kekse mag.![]()
So, hatte das Spiel nun nach 47 Stunden Spielzeit auch endlich durch. Wirklich klasse.
Die Charaktere sind super, die Story war unheimlich spannend und vielfältig, und die Missionen machten mit all ihren kleinen Geschichten richtig Spaß.
Einzig und allein der viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad ärgerte mich ein wenig.^^ Besonders den Boss-Kämpfen fehlte es irgendwie an besonderem. Liu nutzlos? Den hatte ich eigentlich die meiste Zeit über mit dabei. Schließlich ist er in der Lage die Gruppe mit ausreichend Schilden gegen physischen und magischen Schaden, auszustatten und kann auch sehr mächtige Heilzauber lernen.
Und es ist schon ärgerlich, dass 3 der 108 Charaktere nur bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel abgeholt werden können. - Schade, dass man später nicht mehr zu denen kam.