Also, wenn es keine Texte geben würde, dann würde ich beim Hauptcharakter auch manchmal Schwierigkeiten haben, was zu verstehen so schnell wie der manchmal die Sätze runterrasselt. Die meiste Zeit über geht es aber - ich empfinde die meisten Synchronisationen nicht als nervig - es gibt zwar weitaus Bessere in div. anderen Spielen aber da es sich bei Tierkreis um ein Handheld-Spiel handelt sei dem verziehen - da habe ich eh keine grossen Erwartungen reingelegt.
Die Charaktere selber gefallen mir auch nicht - irgendwie passen die nicht in die Szenerie rein, also von der Grafik her weil die sieht teilweise recht ansprechend aus.

Die Dungeons nerven manchmal - viele verwinkelte Wege und Gänge - meistens Sackgassen und vielleicht mit Glück mal eine Kiste wo aber meist nichts Sinnvolles drin ist.
Die RE geht eigentlich - wobei ich irgendwie das Gefühl habe, das sie mal höher und mal niedriger ist.

Zum Soundtrack muss man nichts sagen - der ist vollkommen in Ordnung eigentlich - bisher ist mir kein Track auf den Nerv gefallen.

Die Story ist bis zum jetzigen Zeitpunkt hin und wieder interessant rund um den Orden des einzig wahren Weges:



Hm, zuviel geschrieben mal wieder. Ist schon etwas länger her, das ich zu einem Spiel soviel geschrieben habe. Habe wohl zuviel online gezockt in der letzten Zeit, das ich Konsolen- und Handheldspiele stark vernachlässigt habe. Aber ich hoffe, ich kann einiges wieder nachholen.
Jedenfalls wünsche ich mir, das das Spiel ausreichend gekauft wird, damit man auch noch mit einem sechsten Teil rechnen kann - es wäre ein Jammer, wenn Konami das wirklich so stehen lassen würde nach allem was man sich mit der Suikodenwelt aufgebaut hat. Ich würde mir wirklich ein grandioses Showdown-Finale wünschen in einem richtig grossen, umfangreichen letzten Suikodenteil der alles offenlegt, was noch offen ist und wünschenswerterweise wäre Harmonia natürlich ein perfekter Ort dafür.

Hoffen wir das Beste.