mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 175
    Ich bitte vielmals um Vergebung. *tief verbeug*
    Es war lediglich mein Gesuch die allgemeine Stimmung diesem Spiel gegenüber entgegen zu sprechen.
    Es freut mich natürlich zu hören, dass sie meine Meinung teilen. *noch tiefer verbeug und mit Kopf auf Boden klatsch*

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Klar fehlen die Suikoden-typischen Massenschlachten und Duelle, aber es ist ein Handheld Game, da kann man so viel auch net erwarten.
    Warum? Das hat doch rein gar nichts mit der Leistung der Konsole zu tun. nton:

Ich meinte auch, dass ich nicht soviel von einem DS RPG erwarte und nicht, dass es technisch nicht ginge.
    Bin mittlerweile jedenfalls über 10 h drinnen und es wird immernoch von Minute zu Minute besser. Der Soundtrack is echt einsame spitze
    Ich frag mich wie lange das Game ist, hab gerade mal etwas über 10 Leute rekrutiert O_o

Bin über 13 h und die Leute laufen mir nur so zu. Aber offenbar braucht man die hier nicht so zu rekrutieren wie bisher, die kommen wohl alle freiwillig oder übersehe ich etwas Wesentliches? Nicht, dass mir noch jemand entgeht. Eigenen Schmied habe ich jedenfalls in der Festung auch schon. ^___^
    Always

Und warum laufen die mir dann net zu? ;_; Den Schmied hab ich auch schon, aber allzu viele mehr noch ned. Kriegst du die durch Missions oder indem du in die Städte läufst?

Das ist wieder mal so ein Spiel, bei dem ich mich über die Zufallskämpfe ärgere. Bis jetzt gefällt mir das Spiel eigentlichrecht gut, aber diese hohe Randomencounter-Rate weckt bei mir wieder dieses Gefühl, einen Dungeon genervt möglichst schnell hinter mich zu bringen. Vor allem, da sich in 80 % der Sackgassen, in die man so unfreiwillig rennt, nichtmal eine Schatzkiste oder sowas befindet.
    Das ist so ärgerlich und nervig, weil sich auch der Charakter recht langsam fortbewegt.

Von der Synchronisation muss ich allerdings sagen, dass ich bisher eigentlich nur den Mainchar und Liu so richtig mies finde. Die meisten anderen sind jetzt nicht so~ übel wie vielleicht anfangs gedacht.
    Besonders hübsch finde ich neben der teilweise sehr schönen Musik auch die Backgrounds, in denen man sich so herumbewegt. Die Charaktermodelle hingegen finde ich - sorry - potthässlich. Da wären mir besonders im Einklang mit den wunderschönen Hintergründen 2D-Sprites doch lieber gewesen.
    Geändert von The Judge (15.03.2009 um 23:31 Uhr)

Die laufen einem doch durch Missionen zu. Bis auf die "Mama" von Held und Marica. Die kriegt man, wenn man das Dorf wieder besucht.
    Wen ich bis jetzt nirgendwo wieder gefunden habe, ist Rajin. o_o Wo ist der abgeblieben?
    Und diesen Wettheini da, wo mein Knilch gleich dummerweise mitwetten musste und sich noch selbst reingelegt hat, den hätte ich auch gerne. ^^

So hoch finde ich die RE gar nicht. o_O In Dragon Quest-Teilen ist die entschieden höher.

Und wie komme ich in den Korridor, um mit dem alten Guru zu sprechen? Ich kann mich in das Portal stellen wie ich will, da passiert gar nichts. Und Hotapu steht daneben und schaut sich das offenbar grinsend an und eine Option diesbezüglich bekomme ich auch nicht von ihm, wenn ich ihn anspreche.

Edit: Okay, der Perlen-Dungeon am Meer hätte bei dieser Größe und ohne Karte gut ein paar RE weniger vertragen können und dass man nach dem Bosskampf auch noch zu Fuß durch das ganze Dingen wieder zurück musste, war auch nicht sooo prickelnd. o_o
    Geändert von Shiravuel (16.03.2009 um 09:54 Uhr)
    Always

Die Voices fallen mir auch nicht negativ auf. Immerhin mal ein ordentliches DS RPG mit durchgehend Sprachausgabe.
    Wenn die Sprachausgabe so durchlaufend wie bei Ys-The Ark of Napishtim ist,kann ich verstehen dass da viel. einiges komprimiert werden musste.
    Ich habe übrigens nicht gesagt,dass die Synchronsprecher schlecht sind,sondern nur das es halt an der fülle der Sprachausgabe liegen könnte----> ergo eher Tonprobleme durch komprimierung,da Platzmangel.
    Ich meinte auch, dass ich nicht soviel von einem DS RPG erwarte und nicht, dass es technisch nicht ginge.
    Naja,so eine Pixel-Landkarte kostet beispielsweiße auch nicht die Welt,Fire Emblen hat es doch vorgemacht
    Touch Screen und Mikrofon wurden bestimmt auch nicht sinvoll genutzt?(Wobei man das dem Entwickler nicht aufdrehen sollte °~°)
    Und die Duelle....ein parr kleine Änderungen am KS und es könnte klappen.Zumal das KS nichtmal zwangsläufig geändert werden müsste.nton:
    Ich frag mich wie lange das Game ist, hab gerade mal etwas über 10 Leute rekrutiert O_o
    Ja das ist von Teil zu Teil anders.Also ist nes eher schwierig,den Fortschritt des Spieles anhand der bereits rekrutierten Leute festzumachen^^
    Beispielweiße können sich bei einer Story-mission gleich 20! Leute gleichzeitig anschließen

Also, wenn es keine Texte geben würde, dann würde ich beim Hauptcharakter auch manchmal Schwierigkeiten haben, was zu verstehen so schnell wie der manchmal die Sätze runterrasselt. Die meiste Zeit über geht es aber - ich empfinde die meisten Synchronisationen nicht als nervig - es gibt zwar weitaus Bessere in div. anderen Spielen aber da es sich bei Tierkreis um ein Handheld-Spiel handelt sei dem verziehen - da habe ich eh keine grossen Erwartungen reingelegt.
    Die Charaktere selber gefallen mir auch nicht - irgendwie passen die nicht in die Szenerie rein, also von der Grafik her weil die sieht teilweise recht ansprechend aus.

Die Dungeons nerven manchmal - viele verwinkelte Wege und Gänge - meistens Sackgassen und vielleicht mit Glück mal eine Kiste wo aber meist nichts Sinnvolles drin ist.
    Die RE geht eigentlich - wobei ich irgendwie das Gefühl habe, das sie mal höher und mal niedriger ist.

Zum Soundtrack muss man nichts sagen - der ist vollkommen in Ordnung eigentlich - bisher ist mir kein Track auf den Nerv gefallen.

Die Story ist bis zum jetzigen Zeitpunkt hin und wieder interessant rund um den Orden des einzig wahren Weges:

Hm, zuviel geschrieben mal wieder. Ist schon etwas länger her, das ich zu einem Spiel soviel geschrieben habe. Habe wohl zuviel online gezockt in der letzten Zeit, das ich Konsolen- und Handheldspiele stark vernachlässigt habe. Aber ich hoffe, ich kann einiges wieder nachholen.
    Jedenfalls wünsche ich mir, das das Spiel ausreichend gekauft wird, damit man auch noch mit einem sechsten Teil rechnen kann - es wäre ein Jammer, wenn Konami das wirklich so stehen lassen würde nach allem was man sich mit der Suikodenwelt aufgebaut hat. Ich würde mir wirklich ein grandioses Showdown-Finale wünschen in einem richtig grossen, umfangreichen letzten Suikodenteil der alles offenlegt, was noch offen ist und wünschenswerterweise wäre Harmonia natürlich ein perfekter Ort dafür.

Hoffen wir das Beste.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich glaube zwar nicht, dass es Dich tröstet, aber

Und irgendwie hänge ich jetzt fest: ich soll gleich zwei Prinzessinen befreien und mit selbigen dann abhauen, aber immer, wenn ich Liu sagen will, dass ich bereit bin und darauf hoffe, dass ich nun die Möglichkeit bekomme, meinen Trupp aufzuteilen, erhalte ich nur die Option: "Ich brauche noch etwas Zeit". o_o Warum? Was muss ich tun? Ich habe Vorräte, meine Leute sind alle gesund und heil. Warum kriege ich nicht die richtige Option, dass ich bereit bin?
    Always

wie viel muss man allgemein zu Suikoden wissen, bzw. wieviel verpass ich, wenn die Serie mir nichts sagt?

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    wie viel muss man allgemein zu Suikoden wissen, bzw. wieviel verpass ich, wenn die Serie mir nichts sagt?
    rein garnix, da tierkreis eigenständig ist und eh nahezu alles, was ein suikoden zu einem suikoden macht, hinter sich lässt. also würds für dich keinerlei story verflechtungen mit anderen teilen geben, die dich verwirren könnten.
    kannst also beherzt zugreifen ohne angst haben zu müssen etwas nicht zu verstehen.

ich hingegen greife eben deshalb nicht zu ^^

Na ja gut, es gibt:

- kein traditionelles Runensystem
    - kein Upgrade von Waffen über Schmieden
    - keine 1vs1 Duelle
    - keine taktischen Strategieschlachten
    - keine richtige Weltkarte ( obwohl es zu Beginn erst anders aussah )

Aber:

- es gibt 108 Charaktere
    - von diesen 108 gibt es für einige genug Dinge, die man tun muss, bevor man diese rekrutrieren kann, d.h. Vorraussetzungen müssen auch hier wieder erfüllt werden
    - ein Hauptquartier
    - ein neues Runensystem, über das man sich selber seine Lieblingssprüche bei einem roten Kristall zusammenstellen kann
    - Unite-Attacken

Folglich kann man also nicht sagen, das Tierkreis absolut nix Suikodenartiges an sich hat - sicher fehlen so manche Elemente, aber sie sind nicht absolut verschwunden. Und über den Rest wie Grafik, BGM und Story kann man wie gesagt streiten - Geschmäcker sind verschieden.

Seldio, meine Frage von oben steht immer noch. o_O Ich kann immer nur zu Liu sagen, dass ich noch nicht bereit sei. Bin in Janan, wenn das hilft.
    Always

Boh, ich glaube da kann ich dir im Augenblick gar nicht helfen. Ich muss den Porpos erstmal die Perlen wieder beschaffen in der Küstenhöhle. Bin ich weit von deinem momentanen Storypunkt entfernt? Derzeit komme ich nicht so oft zum Spielen, aber ich bemühe mich regelmässig ein paar Stunden dafür zu opfern.

Nein, sehr weit bist Du nicht mehr von mir entfernt. Und da ich nicht weiter komme, wirst Du mich sicher bald eingeholt haben. ^^
    Always

Ich werde vermutlich heute den Abend mit verbringen, etwas weiter im Spiel voranzukommen. Ich werde dir das spätestens morgen früh sagen können sicherlich dann, wie man an der Stelle weiterkommt.
    Muss erstmal nun wieder den Rückweg antreten aus der Küstenhöhle - das ist wirklich eine nervige Angelegenheit wenn kein Zauber / Item vorhanden ist, welches einem die Flucht aus dem Dungeon ermöglicht.

Jau und gerade bei dieser Höhle. Die ging mir auch auf den Keks. o_O Vor allem, weil man da ja zwei ziemlich nutzlose Leute (Minnie und Liu) aufs Auge gedrückt bekommt und meine Marica zurückbleiben musste. o_o
    Always

So, bin etz 21 Std drinnen und hab so an die 45 SoD ^^
    Hach macht das Spass. Die Story hat grad auch nen ordentlichen Schub nach vorne bekommen. Bisher gefällt mir das Pacing sehr gut.
    Viel Story ein wenig Sidequests und angenehme Dungeons
    Schade nur, dass man so oft Pflichtchars dabei hat. Würde viel lieber mit anderen leveln als immer nur Liu oder Chrodechild. Bisher jedenfalls top :3

Whoa, also ist uns ffstar wohl noch bei Weitem voraus, wie mir scheint. Ich habe wenn es hochkommt vielleicht nur zwischen 15-20 SoD und bin jetzt grad aus Janam raus - nach der ganzen Fort Lazdaa-Affäre.

Also dragonlady, ich konnte an der von dir beschriebenen Stelle keine Probleme feststellen. Kurz nachdem ich die Optionen bekommen habe, habe ich erstmal gesagt ich brauch noch Zeit - zu dem Zeitpunkt waren Asad, Hero und ich glaube Liu in meiner Party sowie Erin als Support und einer von den Porpos...
    Als ich dann merkte, das ich nicht gross viel machen kann ( z.B. Chars leveln...)
    , habe ich Liu erneut angesprochen und es hat ohne Probleme geklappt und ich konnte zwei Truppen bilden - eine für die Tochter und eine für die Klingen, wobei

Vielleicht eventuell nochmal zur Taverne gehen und wenn möglich Leute aus deiner aktuellen Party entlassen.
    Hm, ansonsten fällt mir nichts ein - wie gesagt, ich habe nichts unternommen ausser einmal versucht die Stadt zu verlassen, was natürlich verweigert wurde.