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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich meinte auch, dass ich nicht soviel von einem DS RPG erwarte und nicht, dass es technisch nicht ginge.
    Bin mittlerweile jedenfalls über 10 h drinnen und es wird immernoch von Minute zu Minute besser. Der Soundtrack is echt einsame spitze
    Ich frag mich wie lange das Game ist, hab gerade mal etwas über 10 Leute rekrutiert O_o

  2. #2
    Bin über 13 h und die Leute laufen mir nur so zu. Aber offenbar braucht man die hier nicht so zu rekrutieren wie bisher, die kommen wohl alle freiwillig oder übersehe ich etwas Wesentliches? Nicht, dass mir noch jemand entgeht. Eigenen Schmied habe ich jedenfalls in der Festung auch schon. ^___^
    Always

  3. #3
    Und warum laufen die mir dann net zu? ;_; Den Schmied hab ich auch schon, aber allzu viele mehr noch ned. Kriegst du die durch Missions oder indem du in die Städte läufst?

  4. #4
    Das ist wieder mal so ein Spiel, bei dem ich mich über die Zufallskämpfe ärgere. Bis jetzt gefällt mir das Spiel eigentlichrecht gut, aber diese hohe Randomencounter-Rate weckt bei mir wieder dieses Gefühl, einen Dungeon genervt möglichst schnell hinter mich zu bringen. Vor allem, da sich in 80 % der Sackgassen, in die man so unfreiwillig rennt, nichtmal eine Schatzkiste oder sowas befindet.
    Das ist so ärgerlich und nervig, weil sich auch der Charakter recht langsam fortbewegt.

    Von der Synchronisation muss ich allerdings sagen, dass ich bisher eigentlich nur den Mainchar und Liu so richtig mies finde. Die meisten anderen sind jetzt nicht so~ übel wie vielleicht anfangs gedacht.
    Besonders hübsch finde ich neben der teilweise sehr schönen Musik auch die Backgrounds, in denen man sich so herumbewegt. Die Charaktermodelle hingegen finde ich - sorry - potthässlich. Da wären mir besonders im Einklang mit den wunderschönen Hintergründen 2D-Sprites doch lieber gewesen.
    Geändert von The Judge (15.03.2009 um 23:31 Uhr)

  5. #5
    Die laufen einem doch durch Missionen zu. Bis auf die "Mama" von Held und Marica. Die kriegt man, wenn man das Dorf wieder besucht.
    Wen ich bis jetzt nirgendwo wieder gefunden habe, ist Rajin. o_o Wo ist der abgeblieben?
    Und diesen Wettheini da, wo mein Knilch gleich dummerweise mitwetten musste und sich noch selbst reingelegt hat, den hätte ich auch gerne. ^^

    So hoch finde ich die RE gar nicht. o_O In Dragon Quest-Teilen ist die entschieden höher.

    Und wie komme ich in den Korridor, um mit dem alten Guru zu sprechen? Ich kann mich in das Portal stellen wie ich will, da passiert gar nichts. Und Hotapu steht daneben und schaut sich das offenbar grinsend an und eine Option diesbezüglich bekomme ich auch nicht von ihm, wenn ich ihn anspreche.

    Edit: Okay, der Perlen-Dungeon am Meer hätte bei dieser Größe und ohne Karte gut ein paar RE weniger vertragen können und dass man nach dem Bosskampf auch noch zu Fuß durch das ganze Dingen wieder zurück musste, war auch nicht sooo prickelnd. o_o
    Geändert von Shiravuel (16.03.2009 um 09:54 Uhr)
    Always

  6. #6
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Die Voices fallen mir auch nicht negativ auf. Immerhin mal ein ordentliches DS RPG mit durchgehend Sprachausgabe.
    Wenn die Sprachausgabe so durchlaufend wie bei Ys-The Ark of Napishtim ist,kann ich verstehen dass da viel. einiges komprimiert werden musste.
    Ich habe übrigens nicht gesagt,dass die Synchronsprecher schlecht sind,sondern nur das es halt an der fülle der Sprachausgabe liegen könnte----> ergo eher Tonprobleme durch komprimierung,da Platzmangel.
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch, dass ich nicht soviel von einem DS RPG erwarte und nicht, dass es technisch nicht ginge.
    Naja,so eine Pixel-Landkarte kostet beispielsweiße auch nicht die Welt,Fire Emblen hat es doch vorgemacht
    Touch Screen und Mikrofon wurden bestimmt auch nicht sinvoll genutzt?(Wobei man das dem Entwickler nicht aufdrehen sollte °~°)
    Und die Duelle....ein parr kleine Änderungen am KS und es könnte klappen.Zumal das KS nichtmal zwangsläufig geändert werden müsste.nton:
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie lange das Game ist, hab gerade mal etwas über 10 Leute rekrutiert O_o
    Ja das ist von Teil zu Teil anders.Also ist nes eher schwierig,den Fortschritt des Spieles anhand der bereits rekrutierten Leute festzumachen^^
    Beispielweiße können sich bei einer Story-mission gleich 20! Leute gleichzeitig anschließen

  7. #7
    Also, wenn es keine Texte geben würde, dann würde ich beim Hauptcharakter auch manchmal Schwierigkeiten haben, was zu verstehen so schnell wie der manchmal die Sätze runterrasselt. Die meiste Zeit über geht es aber - ich empfinde die meisten Synchronisationen nicht als nervig - es gibt zwar weitaus Bessere in div. anderen Spielen aber da es sich bei Tierkreis um ein Handheld-Spiel handelt sei dem verziehen - da habe ich eh keine grossen Erwartungen reingelegt.
    Die Charaktere selber gefallen mir auch nicht - irgendwie passen die nicht in die Szenerie rein, also von der Grafik her weil die sieht teilweise recht ansprechend aus.

    Die Dungeons nerven manchmal - viele verwinkelte Wege und Gänge - meistens Sackgassen und vielleicht mit Glück mal eine Kiste wo aber meist nichts Sinnvolles drin ist.
    Die RE geht eigentlich - wobei ich irgendwie das Gefühl habe, das sie mal höher und mal niedriger ist.

    Zum Soundtrack muss man nichts sagen - der ist vollkommen in Ordnung eigentlich - bisher ist mir kein Track auf den Nerv gefallen.

    Die Story ist bis zum jetzigen Zeitpunkt hin und wieder interessant rund um den Orden des einzig wahren Weges:



    Hm, zuviel geschrieben mal wieder. Ist schon etwas länger her, das ich zu einem Spiel soviel geschrieben habe. Habe wohl zuviel online gezockt in der letzten Zeit, das ich Konsolen- und Handheldspiele stark vernachlässigt habe. Aber ich hoffe, ich kann einiges wieder nachholen.
    Jedenfalls wünsche ich mir, das das Spiel ausreichend gekauft wird, damit man auch noch mit einem sechsten Teil rechnen kann - es wäre ein Jammer, wenn Konami das wirklich so stehen lassen würde nach allem was man sich mit der Suikodenwelt aufgebaut hat. Ich würde mir wirklich ein grandioses Showdown-Finale wünschen in einem richtig grossen, umfangreichen letzten Suikodenteil der alles offenlegt, was noch offen ist und wünschenswerterweise wäre Harmonia natürlich ein perfekter Ort dafür.

    Hoffen wir das Beste.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  8. #8
    Ich glaube zwar nicht, dass es Dich tröstet, aber



    Und irgendwie hänge ich jetzt fest: ich soll gleich zwei Prinzessinen befreien und mit selbigen dann abhauen, aber immer, wenn ich Liu sagen will, dass ich bereit bin und darauf hoffe, dass ich nun die Möglichkeit bekomme, meinen Trupp aufzuteilen, erhalte ich nur die Option: "Ich brauche noch etwas Zeit". o_o Warum? Was muss ich tun? Ich habe Vorräte, meine Leute sind alle gesund und heil. Warum kriege ich nicht die richtige Option, dass ich bereit bin?
    Always

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