Alle "m" werden bei mir fettgedruckt und auch als "n" gezeigt.![]()
Verbotenes Wort enthalten? Nöö, hatte ich nicht. Aber warum habe ich oft zwei Antwortmöglichkeiten, die aber nur scheinbar Möglichkeiten sind, weil ich nur eine wählen darf? o_O
Vor allem die Musik bei der Namensgebung war klasse. Das war die alte bekannte tolle Suikoden-Musik.![]()
Always
Das Spiel ist ja schon draußen o_O'
Also manchmal peil ichs echt nicht. Da wartet man auf einige Spiele jahrelang und so ein Suikoden auf dem DS wird mal eben für Europa angekündigt und zwei Wochen später rausgehauen.
Schade dass ich im Moment andere Pläne hab was RPGs angeht, und in meinem DS steckt immer noch Soma Bringer ^^
Wie bereits erwähnt,liegt das wohl an der Speicherkapazität.Damit haben auch viele PC---> Ds Ports Probleme.
EU-Ankündigung 10 Tage vor dem Release'
Das nennt sich dann Konami....castlevania
Konami-Europe ist ja auch schon Jahrelang im Geschäft,wenn man will geht das schon ganz schnell 8)
Mir ist übrigens erst jetzt aufgefallen,dass das dt. cover gegenüber dem eu-cover stark abgeändert wurde,sei dank dem usk-logo
Das us-cover sieht dem eu-cover ziemlich ähnlich,nur die chars wurden ein bisschen umgetauscht,bzw. gleich wegrationalisiert^^
Weis einer ob die UK Version deutsche Untertitel hat?
Das war schon mal irgendwo, da war das m aber links einen~ Pixel~ breiter~
Naja, bei Konami plus bekannter Franchise funzt das scheinbarZitat von Enkidu
Geht mir ähnlich... nur ist der Termin für Europa doch wirklich nicht so schlecht gewählt finde ich.
Ist was dran. Nur haben die meisten DS RPGs in letzter Zeit gut klingende Voices - klar, mit ordentlichen Lautsprechern hört man die Kompression und 'Nicht-CD Qualität' der Samples, aber das ist bei vielen PS2 Titeln auch so.Zitat von Lucian der Graue
Und die japanischen Voices werden doch nicht noch drauf sein bei Suikoden, oder?
Naja,mehr Sprachausgabe als bei Professor Layton wird wohl nicht drauf sein.Anscheinend musste Konami die Daten aber soweit komprimieren,bis alles auf die cartidge passte.Die eu-Version ist imo multilingual,das kann aber nicht das Problem sein,da die us auch "schrecklich" klingt.
Aso :/
Dabei dachte ich das Konami das mitlerweille gut kann(mgs Serie?)^^
Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr(Klasse wie der Tierkreis ausspricht^^)
Also entweder ich bin seltsam oder Ihrnein, darauf möchte ich lieber keine Antwort
aber so fürchterlich finde ich die Sprecher gar nicht. Die reden nicht wie Schauspieler, sondern eher natürlich. o_O
Aber weswegen ich eigentlich hier bin jetzt: anyone eine Idee, wie ich meine Party vergrößere? Ich wollte über Formationsordnung jetzt Erin reinpacken, aber ich kriege nur die Möglichkeit jemanden zu ersetzen. Mit Logan hatte ich aber auch vier Leute, warum sind jetzt nur drei möglich? Oder habe ich was übersehen?
Always
Also der Sprecher der Hauptrolle redet ja mal richtig schnell
Mir kommts so vor als ob er jede Passage mit einem neuen Weltrekord bestücken will.
Alter, ist das Spiel schlecht. Ich hatte mich ja schon auf einiges eingestellt, aber so schlimm hatte ich es dann doch nicht erwartet.
Die Synchro ist unterirdisch. Ich glaub das Spiel hat auch noch viel davon. Deshalb müssen sie sich so beeilen mit dem Sprechen, damit die Sprachdatei nicht so viel Speicher frisst ^^
Die Dialoge sind grottig, die Charaktere so übel gestellt, dass es selbst ohne Synchro nicht halbwegs natürlich wirkt. Hab den Text auf Deutsch gestellt, damit der Trash-Faktor auf 100% ist. ^^
Trotzdem, Tierkreis hat für mich bisher überhaupt keinen Charme. Schade. Selbst Suikoden 4 war da besser.
Man sollte einem Spiel schon bisschen mehr Zeit geben. Suikoden 5 war für mich auch erst richtig geil nachdem man sein Hauptquartier bekommen hat.
Nee, nach ca. 3 Stunden zieht das Spiel schon ordentlich an. Tierkreis hat zwar nach wie vor nicht viel mit Suikoden zu tun, ist aber besser geschrieben als viele aktuelle Genrevertreter. Da gibt's schon ein paar nette Ansätze und vielversprechende Chars. Sehr nett auch, dass selbst freundlich gesinnte Parteien Dreck am stecken haben und von internen Intrigenspielen geplagt werden. Derartige Grautöne widerum, sind genau das, was ich von einem Suikoden erwarte.
Hat nach wie vor Potenzial. Und besser als S4 ist es in jedem Fall. Ist gar kein Vergleich.
Wanted: Rajin. Möglichst alive ^^
Nee, im Ernst, ich soll offenbar erst den Rat von dem Weisen Rajin einholen, bevor ich Asad meine Entscheidung mitteile. Dummerweise finde ich Rajin aber in der gesamten Festung nicht und raus lässt man mich nicht, weil ja noch Ordenssoldaten im Wald sein könnten. (Solange es nicht diese beiden unverwüstlichen Fieslinge sind, wäre mir das egal. Aber man lässt mich nicht. o_o )
Weiß jemand, wo Rajin steckt oder wie ich an den rankomme? Der müsste noch im Dorf sein, wo ich nicht hinkomme.
Always
Da du in Zwischenzeit wohl wieder ein Beitrag geschrieben hattest und im Spiel weiter fortgeschritten bist, hat sich die obige Thematik wohl eh bereits erledigt aber für den Fall das es sonstwen noch stutzig macht, gehe ich mal nochmal drauf ein.Zitat
Im Spielmenü selber kann man wohl nur die Kampfformation, wo welches Mitglied stehen soll ändern. Mitglieder / Verbündete lassen sich in der Taverne austauschen nach Belieben. Maximal möglich sind 4 Charaktere und ein Supportcharakter.
Bei der anderen Frage kann ich nicht helfen, da ich erstmal die Ereignisse in Graukamm hinter mich gelassen habe und nun weiter in Richtung Cynas marschiere zur Bibliothek.
Wieviele Stunden hast denn schon auf dem Konto?
9 1/2 Stunden habe ich jetzt. Rajin brauchte ich dann wohl doch nicht, denn irgendwann war Asad bereit mit mir das richtige Gespräch zu führen. ^^ Cynas habe ich längst hinter mir. Kauf dort ein, was immer Du goldmäßig kaufen kannst an Waffen und Rüstungen. Und zwar, BEVOR Du zur Bibliothek gehst. Nur so als kleiner Tipp.![]()
Geändert von Shiravuel (15.03.2009 um 11:53 Uhr)
Always
Ich kann die Aufregung hier überhaupt nicht nachvollziehen, denn ich find das Spiel einsame Spitze.
Klar fehlen die Suikoden-typischen Massenschlachten und Duelle, aber es ist ein Handheld Game, da kann man so viel auch net erwarten.
Das was es will - und zwar ne schöne Story erzählen - macht es jedenfalls spitze.
Bin jetzt knapp 6,5 h drinnen und es wird einfach immer besser.
Die Voices fallen mir auch nicht negativ auf. Immerhin mal ein ordentliches DS RPG mit durchgehend Sprachausgabe. Ich glaub einfach dass ihr alle viel zu verwöhnt seid oder unrealistische Vorstellungen habt. Sogar die schnelle Rede vom Mainchar passt absolut zum Charakter, also schlecht ist was anderes.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie durch das DS Spiel so viel Geld machen werden, dass bald wieder ein Mainteil kommen kann. Ansonsten hab ich auch nichts dagegen, wenn die Serie aufm DS weitergeht (oder besser PSP), wenn die Folgespiele genau so gut sind wie Tierkreis![]()
Was heißt hier "Ihr alle"?Ich sag die ganze Zeit, dass ich 1) die Vertonung auch gar nicht schlecht finde und dass mir das Spiel ebenfalls gefällt.
immer zähl ich nicht *schnief* *niemand hört mir zu bzw. liest mich *weiterschnief* *ffstar ein richtig schlechtes Gewissen mach und grinsend wegwusel*
Always