mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 175

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich habe den irgendwo hier rumliegen, habe aber oft gelesen das der Teil nicht so besonders sei und habe dann die anderen Spiele immer vorgezogen. D
    wo haste denn das gelesen?
    suikoden 3 hat zumindest von der fachpresse von allen teilen die besten wertungen bekommen. siehe gamerankings oder metacritics.

    ich persönlich mag den dritten teil auch am liebsten, da es einfach mal was neues ist die story aus 4 perspektiven zu erleben. das einzige was manch alteingesessener vielleicht bemängelt ist das pairing system. also die tatsache, dass man zwar im kampf noch 6 chars hat, aber diese eben in drei 2er teams aufgeteilt sind, denen man nur einen befehl gibt, worauf hin die beiden entsprechend handeln. kann man schlecht beschreiben, muss man gespielt haben.
    ansonsten ist das gameplay von suikoden 3 imo dem der vorgänger um welten voraus. alleine schon wegen dem skill system.

    dazu kommt ein phänomenaler main villain (zumindest die idee, ihn zu einem zu machen) und einfach die imo gute story, welche eben in eine richtung weist, in welche es jetzt wohl nie gehen wird...

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ist recht klar, dass nur der Erschaffer einer Welt diese auch weiterführen sollte. (und höchstwahrscheinlich auch will?) Für neue Storyschreiber isses suboptimal, sich erst durch 5 Geschichten durchzuarbeiten um auch ja keine Fehler einzubauen. (Um nicht zu sagen viel zu stark einschränkend)
    4 und 5 könnten sie ja getrost weglassen

  2. #2
    Licht und Schatten bisher.

    Ein paar Kleinigkeiten stören mich: Da bemüht sich Konami schon das Teil so zugänglich wie nur irgendwie möglich zu gestalten und designt dann ein Shopmenü, in dem nicht zu erkennen ist, ob die Sachen die ich kaufe eine Verbesserung mit sich bringen oder nicht. Steinzeit. Auch unschön, dass man in den Dungeons aufgrund des kleinen Bildschirmausschnitts permanent in Sackgassen läuft. Die lahme Laufgeschwindigkeit und recht hohe ER fallen deswegen um so schwerer ins Gewicht. Den zweiten Screen mit einer Karte zu versehen wäre eine weise Entscheidung gewesen. Schade.

    Und ähhm, die Sprachausgabe? WTF Konami? Kann man den Dreck irgendwie abstellen? So geht so manche Szene den Bach runter, einfach weil man sie ob der erbärmlichen Vertonung nur schwer ernst nehmen kann.

    Trotzdem: Story und das neue Setting sind durchaus vielversprechend - auch wenn das Ganze bislang eher wenig mit dem klassischen Suikoden zu tun hat. Aber ich bin interessiert.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sind die alten Storyschreiber noch an Board?
    Nope, der hat Konami noch während der Entwicklung von SIII verlassen.

  3. #3
    Ich hoffe mal trotz all der Neuerungen bzw. der guten Sachen, die an den vorhergegangenen Suikoden so toll waren und nun nicht mehr Bestand in dem DS Teil haben - das es trotzdem ein unterhaltsames Spiel wird mit einer halbwegs gelungenen Story.

    Aber oh Graus - ich habe grad 5 Minuten gespielt und schon der erste Horror:
    Ich kann den Helden nicht "Seldio" nennen! Ich kriege eine Warnmeldung "Verbotenes Wort enthalten" - what the....
    Kriegt diese Meldung noch wer, der das Spiel schon hat?
    Und noch grausiger - alle "m's" in den Dialogen werden bei mir nur als "n" angezeigt ( ist aber nur bei Kleinbuchstaben so anscheinend ) -sieht man zu Beginn des Spieles.

    Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.
    Wenigstens bleibt die Musik so, wie sie es einem Suikoden gebührt - die Musik im Spielmenü lässt in Erinnerungen schwelgen.
    Geändert von Seldio (13.03.2009 um 11:54 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #4
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Aber oh Graus - ich habe grad 5 Minuten gespielt und schon der erste Horror:
    Ich kann den Helden nicht "Seldio" nennen! Ich kriege eine Warnmeldung "Verbotenes Wort enthalten" - what the....
    Vllt heißt ein Npc ja so.

  5. #5
    Alle "m" werden bei mir fettgedruckt und auch als "n" gezeigt.

    Verbotenes Wort enthalten? Nöö, hatte ich nicht. Aber warum habe ich oft zwei Antwortmöglichkeiten, die aber nur scheinbar Möglichkeiten sind, weil ich nur eine wählen darf? o_O

    Vor allem die Musik bei der Namensgebung war klasse. Das war die alte bekannte tolle Suikoden-Musik.
    Always

  6. #6
    Das Spiel ist ja schon draußen o_O'

    Also manchmal peil ichs echt nicht. Da wartet man auf einige Spiele jahrelang und so ein Suikoden auf dem DS wird mal eben für Europa angekündigt und zwei Wochen später rausgehauen.
    Schade dass ich im Moment andere Pläne hab was RPGs angeht, und in meinem DS steckt immer noch Soma Bringer ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Und ähhm, die Sprachausgabe? WTF Konami? Kann man den Dreck irgendwie abstellen? So geht so manche Szene den Bach runter, einfach weil man sie ob der erbärmlichen Vertonung nur schwer ernst nehmen kann.
    Wie bereits erwähnt,liegt das wohl an der Speicherkapazität.Damit haben auch viele PC---> Ds Ports Probleme.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist ja schon draußen o_O'
    EU-Ankündigung 10 Tage vor dem Release '
    Das nennt sich dann Konami....castlevania
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also manchmal peil ichs echt nicht. Da wartet man auf einige Spiele jahrelang und so ein Suikoden auf dem DS wird mal eben für Europa angekündigt und zwei Wochen später rausgehauen.
    Konami-Europe ist ja auch schon Jahrelang im Geschäft,wenn man will geht das schon ganz schnell 8)
    Mir ist übrigens erst jetzt aufgefallen,dass das dt. cover gegenüber dem eu-cover stark abgeändert wurde,sei dank dem usk-logo

    Das us-cover sieht dem eu-cover ziemlich ähnlich,nur die chars wurden ein bisschen umgetauscht,bzw. gleich wegrationalisiert^^

  8. #8
    Weis einer ob die UK Version deutsche Untertitel hat?

  9. #9
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt,liegt das wohl an der Speicherkapazität.Damit haben auch viele PC---> Ds Ports Probleme.
    Hm? Ich meine jetzt nicht die Soundqualität, da gibt's beim DS klare Grenzen, ist mir schon klar. Das Problem bei Tierkreis sind die absolut amateurhaften Sprecher. So eine miese Synchro habe ich seit Jahren nicht gehört.

  10. #10
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Tierkreis sind die absolut amateurhaften Sprecher. So eine miese Synchro habe ich seit Jahren nicht gehört.
    Das liegt dann wohl an den Sprechern nton: !?

  11. #11
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Hm? Ich meine jetzt nicht die Soundqualität, da gibt's beim DS klare Grenzen, ist mir schon klar.
    Naja,mehr Sprachausgabe als bei Professor Layton wird wohl nicht drauf sein.Anscheinend musste Konami die Daten aber soweit komprimieren,bis alles auf die cartidge passte.Die eu-Version ist imo multilingual,das kann aber nicht das Problem sein,da die us auch "schrecklich" klingt.
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Tierkreis sind die absolut amateurhaften Sprecher. So eine miese Synchro habe ich seit Jahren nicht gehört.
    Aso :/
    Dabei dachte ich das Konami das mitlerweille gut kann(mgs Serie?)^^
    Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr (Klasse wie der Tierkreis ausspricht^^)

  12. #12
    Also entweder ich bin seltsam oder Ihr nein, darauf möchte ich lieber keine Antwort aber so fürchterlich finde ich die Sprecher gar nicht. Die reden nicht wie Schauspieler, sondern eher natürlich. o_O

    Aber weswegen ich eigentlich hier bin jetzt: anyone eine Idee, wie ich meine Party vergrößere? Ich wollte über Formationsordnung jetzt Erin reinpacken, aber ich kriege nur die Möglichkeit jemanden zu ersetzen. Mit Logan hatte ich aber auch vier Leute, warum sind jetzt nur drei möglich? Oder habe ich was übersehen?
    Always

  13. #13
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Tierkreis sind die absolut amateurhaften Sprecher. So eine miese Synchro habe ich seit Jahren nicht gehört.
    Bei Handheld Syncros wird halt immer gern gespart wo es nur geht....Square Enix meinte ja sogar man könnte in der US Version vom Valkyrie Profile DS Teil ganz auf Sprachausgabe in den Zwischensequenzen verzichten und haben nur die Battle Voices synchronisiert

  14. #14
    Also der Sprecher der Hauptrolle redet ja mal richtig schnell

    Mir kommts so vor als ob er jede Passage mit einem neuen Weltrekord bestücken will.

  15. #15
    Alter, ist das Spiel schlecht. Ich hatte mich ja schon auf einiges eingestellt, aber so schlimm hatte ich es dann doch nicht erwartet.

    Die Synchro ist unterirdisch. Ich glaub das Spiel hat auch noch viel davon. Deshalb müssen sie sich so beeilen mit dem Sprechen, damit die Sprachdatei nicht so viel Speicher frisst ^^

    Die Dialoge sind grottig, die Charaktere so übel gestellt, dass es selbst ohne Synchro nicht halbwegs natürlich wirkt. Hab den Text auf Deutsch gestellt, damit der Trash-Faktor auf 100% ist. ^^

    Trotzdem, Tierkreis hat für mich bisher überhaupt keinen Charme. Schade. Selbst Suikoden 4 war da besser.

  16. #16
    Man sollte einem Spiel schon bisschen mehr Zeit geben. Suikoden 5 war für mich auch erst richtig geil nachdem man sein Hauptquartier bekommen hat.

  17. #17
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Trotzdem, Tierkreis hat für mich bisher überhaupt keinen Charme. Schade. Selbst Suikoden 4 war da besser.
    Nee, nach ca. 3 Stunden zieht das Spiel schon ordentlich an. Tierkreis hat zwar nach wie vor nicht viel mit Suikoden zu tun, ist aber besser geschrieben als viele aktuelle Genrevertreter. Da gibt's schon ein paar nette Ansätze und vielversprechende Chars. Sehr nett auch, dass selbst freundlich gesinnte Parteien Dreck am stecken haben und von internen Intrigenspielen geplagt werden. Derartige Grautöne widerum, sind genau das, was ich von einem Suikoden erwarte.

    Hat nach wie vor Potenzial. Und besser als S4 ist es in jedem Fall. Ist gar kein Vergleich.

  18. #18
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Und noch grausiger - alle "m's" in den Dialogen werden bei mir nur als "n" angezeigt ( ist aber nur bei Kleinbuchstaben so anscheinend ) -sieht man zu Beginn des Spieles.
    Das war schon mal irgendwo, da war das m aber links einen~ Pixel~ breiter~

    Zitat Zitat von Enkidu
    Schade dass ich im Moment andere Pläne hab was RPGs angeht, und in meinem DS steckt immer noch Soma Bringer ^^
    Naja, bei Konami plus bekannter Franchise funzt das scheinbar

    Geht mir ähnlich... nur ist der Termin für Europa doch wirklich nicht so schlecht gewählt finde ich.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Wie bereits erwähnt,liegt das wohl an der Speicherkapazität.Damit haben auch viele PC---> Ds Ports Probleme.
    Ist was dran. Nur haben die meisten DS RPGs in letzter Zeit gut klingende Voices - klar, mit ordentlichen Lautsprechern hört man die Kompression und 'Nicht-CD Qualität' der Samples, aber das ist bei vielen PS2 Titeln auch so.

    Und die japanischen Voices werden doch nicht noch drauf sein bei Suikoden, oder ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •