Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Naja, die Story vernünftig hinzubekommen ist ja nur die eine Sache. Da hat Suikoden III sicher keinen schlechten Job gemacht. Nur ... Gameplay?
Klar, das pure Gameplay ist ja bis auf diese grottenschlechte Idee mit den Zweierteams in Suikoden 3 grundsätzlich ähnlich geblieben, in Suikoden 5 ja sogar fast schon 1 zu 1 wiederhergestellt worden. Im Grunde war das Gameplay vom gelobten Teil 2 ja auch eher im Standardbereich anzusiedeln, den Ruhm erlangte es zum Großteil durch die Geschichte, welche viele Spieler emotional ziemlich mitgerissen hat.

Zitat Zitat
Auch die Musik der Serie ist nach dem zweiten Teil den Bach runter gegangen.
Hey, die ist aber in Teil 5 auch wieder sehr gut. ^^

Zitat Zitat
Dabei könnte ein optisch ansprechendes Suikoden mit tollen Charas, einer Wendungsreichen, interessanten Story, einem schnellen, coolen Kampfsystem und einem atmosphärischen Soundtrack so unglaublich gut sein.
Jupp.
Wie es mit der Story und den Charas von Tierkreis aussieht kann man natürlich noch nicht so sagen, aber die anderen Aspekte scheinen schonmal zu stimmen. ^^

Wofür Konami trotzdem Schelte von mir bekommt, sind die Zufallskämpfe.
Wobei ich gestehen muss, in einem 2D-RPG stören die mich nicht so sehr, wie in Rollenspielen mit 3D Optik und Spielmechanik (weiß der Geier wieso oO), trotzdem wäre es schöner gewesen, wenn man die Gegner auf dem Spielfeld sehen könnte.