Also, ich weiß dass es Haltegriffe für den Wii Classic Controller gibt. Und für den (kleinen) GBA SP. Für den DS nicht? Stört mich eigentlich (außer bei der Kawashima/Ninja Gaiden/Sigma Harmonics Haltung) nicht so.
Nur was bringt die Technik wenn die Umgebungen total lieblos umgesetzt wurden? Mir ist das auch ein bisschen ein Rätsel warum sich das Team die Mühe macht sowas in 3D auf dem DS umzusetzen. Andererseits machen SE bzw. Matrix da an sich gesehen einen guten Job. Meine Kritik sieht dahingehend jedenfalls etwas anders aus (Kampfsystem, MusikZitat von Sifo Dyas
' , (mehr) Voices) - wenn ich dann die SNES 2D Grafik ertragen müsste würde _mich_ das wenig stören
(beim NES (FF3) , naja
)
Ja, diese NPCs fehlen mir auch die dann ein zwei Sätze sagen wie "Schöner Tag heute". Eine "perfekte Gesellschaft" und Städte in die man eintauchen kann. Wobei ich mir absolut nicht sicher bin ob sich viele die Zeit nehmen würden 10 - 20 Minuten in einer Stadt zu verbringen wenn man die wichtigsten Events in einer Minuten triggern könnte. Aber das ist wohl ein Thema für sich. Eigentlich ist das Thema hier ^^' . Und wenn man schon keine begehbaren Gebäude macht (was auch nicht unrealistisch ist - wann empfängt man schon mal eine Party mit Schwertern und Rüstungen ausgerüstet in seinem Wohnzimmer ^^ ? ) dann können es auch einfach mehr NPCs sein die sich ausserhalb der Gebäude einen schönen Tag machen. Das ist sicher auch bei ToI ein Kritikpunkt. Dafür auf der anderen Seite spart man so beim Zocken Zeit 'Zitat von Sifo Dyas
Es lohnt sich auf jeden Fall. Klar können die Kämpfe komplexer sein und die Story epischer (oder überhaupt episch) - Fire Emblem ist da einfach ein anderes Kaliber, aber solche Vielfalt muss es in einem Genre auch geben können. Solche "Fans" sehen aber auch oft nur das was ihnen fehlt. Natürlich muss man das auch sehen, aber sollte dabei das positive (audiovisuell besser, sympatische Charaktere, Jobsystem, Vielfalt an Charakterklassen bzw. - rassen, massig Sidequests, das verbesserte und motivierende Richtersystem oder auch das Item Creation welches fast wie eine verbesserte Version dessen aus FF XII wirkt) nicht völlig ausser acht lassen.Zitat von Sifo Dyas
Absolut. Wobei ich bei SO:TLH vielleicht nicht ~so~ viel Freiheit erwarten würde. Bei SO:TtEoT kann man auch "2 - 3 Planeten erkunden" ;( . Aber mal sehen, vor allem IU (womit ich es nicht abwerten will) als Next Gen Einstand vorauszuschicken wird SO:TLH gut tun. Denn etwas mehr ~erforschen~ war sicher auch in TtEoT angedacht, aber der Ansatz war dann relativ früh wieder beiseite gelegt worden.Zitat von Sifo Dyas
Die Frage ist nun (und das müssen Suikoden Fans beantworten) (und womit wir auch wieder beim zentralen Thema des Threads wären
" ) ob man sich von Suikoden Tierkreis nicht ähnliches erwarten kann wie bei den von dir genannten Titeln. Ich sehe nichts was dagegen spricht. Ausser dass der Name eine Art Spin Off impliziert. Andererseits ist es genau das was ich bei einigen Serien (BoF, Chrono, Grandia z.B.) vermisse. Also nicht einen Spin Off sondern dass diese einfach präsent sind und auch mal neue Wege bestreiten.
Und wo wir schon beim Thema Namen sind: Gibt es eigentlich kein japanisches oder in dem Falle chinesiches Wort für Tierkreis welches man hätte verwenden können ^^ ?

Kontrollzentrum

' , (mehr) Voices) - wenn ich dann die SNES 2D Grafik ertragen müsste würde _mich_ das wenig stören
(beim NES (FF3) , naja
)
) (und womit wir auch wieder beim zentralen Thema des Threads wären