Nach langem endlich mal wieder eine Ankündigung nach meinem Geschmack - schon ziemlich lange auf Konami gewartet, das sie endlich mal wieder mit News bzgl. eines neuen Suikoden herausrücken, wobei ich sagen muss das mich die Plattformwahl schon überrascht etwas.Hätte schon mit PS3 oder PSP gerechnet.
Und Konami bricht wohl ein paar alte Suikoden-Gewohnheiten, z.B. das der Held kein stummer Stockfisch mehr ist und das man schon zu Beginn ( vorerst ) die 108 versammelt vorfindet. Es wird sicherlich ein interessantes Spiel werden - zu dumm das erst wieder ein neuer DS gekauft werden muss.
Mit der Titelwahl "Tierkreis" kann ich aber jetzt noch nix anfangen wirklich in Verbindung zu Suikoden. Mal sehen, was da noch so an Einzelheiten preisgegeben wird und vor allem in welchem Zeitraum die Geschichte spielt.
Die Wahl und Aussehen des Hauptcharakters ist sicherlich Geschmackssache - der Held aus Teil IV sah auch nicht grad aus wie ein Superheld.
Edit:
Wie ich soeben noch durch Recherche gelesen habe, verzichtet wohl Konami nun auch auf die MP Aufteilung für die einzelnen Runenzauber. Die Charaktere bekommen wohl ein gewöhnlichen MP-Balken, wie man ihn auch von zig anderen Rollenspielen her kennt. Suikoden Tierkreis wird ein traditionelles RPG werden. Combo - und Unite-Angriffe sind wieder vorhanden.
So wie es ausschaut werden wohl vereinzelte Szenen und Gespräche unter den Charakteren vertont.
Storymässig habe ich nicht viel rausbekommen, mit Ausnahme das es wohl im Königreich Salsaville die Handlung spielen soll. Der Held selber stammt aus einem kleinen Dorf namens Sidro.
Andere Locations wurden auch schon beim Namen genannt, allerdings kann ich die momentan nicht wirklich der derzeitigen bekannten Suikoden-Weltkarte zuordnen: Stadt Saad, Freseria Wald, Marcina Steppe, Septaflos und El-Kalaal ( ....hmm..gab es das nicht in Suikoden IV? Ach ne die Festung hiess ja El-Eal...), ein Palast einer Nation welches von Danash VIII regiert wird.
Mehr Infos habe ich auch nicht, ausser das was schon gesagt wurde soweit.