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Thema: Colourway (Jump&run-Game)

  1. #21
    Also wenn man sowas ein paar mal geübt hat reicht das schon um abzuschätzen wann und wo man danebenspringt.

  2. #22
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Aber der Maker ist wie gesagt nicht für Jump 'n Run geschaffen und meiner meinung auch nicht geeignet.
    Ja, wie kommst du auf diese Idee, so ein Sakrileg an der Makerzunft auszuüben und ein Jump n run zu machen?
    Schäm dich und geh ein ordentliches Adventure mit Standard-KS, Standard-Menü und Standard-Story makern!
    Wo kommen wir da hin, wenn hier jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen würde?

  3. #23
    Hm...hat denn keiner mehr was dazu zu sagen? Hier wirkts langsam als ob das Spiel der letzte Dreck wäre.

  4. #24
    Also ich finds Klasse!

  5. #25
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Also ich finds Klasse!
    DANKE! Endlich postet jemand was.

  6. #26
    also grad diese Jump&Run Spiele liebe ich.
    Und es sieht auch lustig aus.
    Aber hab zuhause (momentan) kein Internet und bin in moment sowieso im Urlaub.

    Ich zitiere:
    Zitat Zitat
    4. Rollenspiele bevorzugt!
    Wir sind eine Seite über selbstgemachte Rollenspiele, daher nehmen wir in erster Linie Rollen- und artverwandte Spiele (Adventure, Action-/Adventure usw.) an. Rollenspiel-ferne Spiele werden nur in Ausnahmefällen angenommen.

    Geändert von SMWma (23.08.2008 um 13:00 Uhr)

  7. #27
    Dann sollte man diesen Thread closen oder ein für alle mal das Thema JumpNrun verbieten wenn es hier so zu geht. (Was allerdings noch nicht passiert ist)

  8. #28
    1. Wenn ich im 2. Level sterbe, komme ich ins erste Level (Absicht? O_o).
    2. Im Menü: Wenn ich bei "Schwierigkeit ändern" zu wenig Coins habe, komme ich nachher aus dem Menü automatisch wieder raus, bei "Speichern" nicht.
    3. Im Menü: Wenn ich im Speichermenü ESC drücke, kriege ich trotzdem Coins abgezogen
    4. Nach dem Speichern: Ich hatte 34 Coins, nachher aufeinmal 0 (müssten doch 9 sein? O_o).
    5. Wenn ich springe und dann nach-oben drücke, falle ich wieder runter.

  9. #29
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    1. Wenn ich im 2. Level sterbe, komme ich ins erste Level (Absicht? O_o).
    Ich hab mir immer gesagt das ich den Fehler ausbesser. Hab ichs getan? Nö. Aber ich werds ändern wenn ich ausm Urlaub komme. Nächsten Samstag oder Sonntag also.
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    2. Im Menü: Wenn ich bei "Schwierigkeit ändern" zu wenig Coins habe, komme ich nachher aus dem Menü automatisch wieder raus, bei "Speichern" nicht.
    Hm, da war ich warscheinlich abwesend als ich das Menü hergestellt hab. Werd ich auch ändern.
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    3. Im Menü: Wenn ich im Speichermenü ESC drücke, kriege ich trotzdem Coins abgezogen
    Tja, ich weiss auch nicht wie ich das ändern soll. Bis auf ein Autosave (was ich mir selber nicht empfehle) gäbs da keine Lösung dafür.
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    4. Nach dem Speichern: Ich hatte 34 Coins, nachher aufeinmal 0 (müssten doch 9 sein? O_o).
    Huh? Das is jetzt wirklich seltsam. Sollte ich nochmal überprüfen...nach dem Urlaub.
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    5. Wenn ich springe und dann nach-oben drücke, falle ich wieder runter.
    Möglichkeit 1:
    Du beschwerst dich bei Mr. Prinz weil es sein Skript ist
    Möglichkeit 2:
    Ich gebe meine Faulheit auf und versuche es selbst zu ändern
    Möglichkeit 3:
    Wie wärs mit: Nicht nach oben drücken

  10. #30
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cherry
    5. Wenn ich springe und dann nach-oben drücke, falle ich wieder runter.
    Möglichkeit 1:
    Du beschwerst dich bei Mr. Prinz weil es sein Skript ist
    Möglichkeit 2:
    Ich gebe meine Faulheit auf und versuche es selbst zu ändern
    Möglichkeit 3:
    Wie wärs mit: Nicht nach oben drücken
    Ich erwarte von dir, dass du ohne uns irgendwelche Möglichkeiten aufzählst dich gleich an Möglichkeit 2 wendest.
    JnR erfodern durch ihre höhere schwierigkeit (der Maker wurde ja für RPGs ausgelegt) mehr Mühe. Also geb dir auch mehr Mühe.

    Ich habs jetzt nicht angespielt, weil ich ned weis ob ichs mal tun sollte da ich nicht wirklich überzeugt bin JnRs von dir zu spielen ohne deine Fähigkeiten richtig einschätzen zu können (dein erstes JnR erhielt glaube ich auch diverse negative Kritik).

    Aber die Grafik find ich i-wo doch ansprechend xD

  11. #31
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    (dein erstes JnR erhielt glaube ich auch diverse negative Kritik).
    Und jetzt sieh dir mal schön Super Kirbyo Bros. an.
    Die Fehler werden jetzt noch verbessert... . _.

    EDIT:
    Fehler verbessert. Neue Version im Anfangsthread.

    Geändert von Stray (06.09.2008 um 23:58 Uhr)

  12. #32

    hallo?

    ich habe mal ne frage bin neu heir und suche unbedingt coole adventure prg maker kann mir mal eine ne liste von allen voll versipon geben die gut sind dankeeeeee

  13. #33

    Bewertung

    Sehr schönes Spiel.
    Das ist schon fast Kunst, diese Grafik.

    Ok, ok, sie sieht jetzt vielleicht nicht dannach aus, aber ich finde sie gut.
    Die Features klingen auch sehr interessant.

  14. #34
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Spiel.
    Das ist schon fast Kunst, diese Grafik.

    Ok, ok, sie sieht jetzt vielleicht nicht dannach aus, aber ich finde sie gut.
    Die Features klingen auch sehr interessant.
    Danke das du das gleich als Kunst ansiehst.
    Aber wenn es für dich so interessant und toll ist, wieso spielst du
    es dann nicht an?

  15. #35
    Ich habe es wirklich versucht. Tapfer, dann abgestrengt, schließlich nur noch um meiner eigenen Selbstachtung willen. Aber nun muss ich es mir eingestehen. Ich kann es nicht. Deine Spielidee verspricht eine Reihe origineller Level, die Grafik mag ich sowieso, aber die Steuerung hat mich vertrieben.
    Ich weiß, es ist schwer auf dem Maker etwas zu erstellen, dass sich wie ein richtiges Jump'n' Run lenkt, aber entweder funktioniert Dein Script noch einen Tick anders als das von Pengu (da bin ich tatsächlich etwas weiter gekommen) oder ich bin in der Zwischenzeit noch schlechter geworden.
    Kannst Du nicht einen zusätzlichen Bewegungslegasthenikermodus für Leute wie mich einbauen? (Einfach immer unten lang gehen und am Levelende den Knopf drücken.)
    Und bevor Du fragst: Ja, ich habe nur auf "einfach" gespielt.

  16. #36
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich habe es wirklich versucht. Tapfer, dann abgestrengt, schließlich nur noch um meiner eigenen Selbstachtung willen. Aber nun muss ich es mir eingestehen. Ich kann es nicht. Deine Spielidee verspricht eine Reihe origineller Level, die Grafik mag ich sowieso, aber die Steuerung hat mich vertrieben.
    Ich weiß, es ist schwer auf dem Maker etwas zu erstellen, dass sich wie ein richtiges Jump'n' Run lenkt, aber entweder funktioniert Dein Script noch einen Tick anders als das von Pengu (da bin ich tatsächlich etwas weiter gekommen) oder ich bin in der Zwischenzeit noch schlechter geworden.
    Kannst Du nicht einen zusätzlichen Bewegungslegasthenikermodus für Leute wie mich einbauen? (Einfach immer unten lang gehen und am Levelende den Knopf drücken.)
    Und bevor Du fragst: Ja, ich habe nur auf "einfach" gespielt.
    Hm, das versteh ich einfach nicht. Hast dus mit Üben versucht? Schließlich hab ichs ja selber auch durchgespielt, und auch wenn es mein Spiel ist, unschaffbar ist es ja auch wieder nicht.

  17. #37
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Hast dus mit Üben versucht?
    Die Frage drängt sich auf, ich weiß. Die traurige Antwort lautet: Versucht schon, aber ganz eindeutig ohne Erfolg. Das System des Sprungsystems ist mir schon klar. Springen, bis zum Gipfel der Sprunghöhe einfach kerzengerade nach oben tragen lassen und dann im letzten Moment in die Richtung des gewünschten Landeplatzes lenken. Soweit die Theorie. In der Praxis darfst Du mich einfach als hoffnungslosen Fall abtun.

  18. #38
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Die Frage drängt sich auf, ich weiß. Die traurige Antwort lautet: Versucht schon, aber ganz eindeutig ohne Erfolg. Das System des Sprungsystems ist mir schon klar. Springen, bis zum Gipfel der Sprunghöhe einfach kerzengerade nach oben tragen lassen und dann im letzten Moment in die Richtung des gewünschten Landeplatzes lenken. Soweit die Theorie. In der Praxis darfst Du mich einfach als hoffnungslosen Fall abtun.
    1. Funktioniert mein XP (aus unerfindlichen Gründen) derzeit nicht
    und
    2. Bin ich nich der XP Fan
    und
    3. Kann ich mir JumpNruns mit dem XP nicht so toll vorstellen.

  19. #39
    Ist auch Geschmackssache. Aber von den Makern, die ich kenne, schafft es der XP am ehesten, eine Jump'n' Run-Steuerung vorzugaukeln. Gebaut wurden sie ja alle nicht dafür.
    Dein Spiel ist aber auch mit seiner Steuerung ganz bestimmt nicht zu schwer. Ich bin für so etwas eben einfach nicht der Maßstab und wollte nur der Minderheit der Plumpsgorillamotoriker Gehör verschaffen.

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