Zitat Jetzt bleibt nur die Frage: wer meckert denn hier? Wir, die wir die Kritiken schreiben oder etwa du, der sie nicht als solches annimmt?... Ich nehme dieses Kommentar mal als Stichwort für einige Beobachtungen, die ich in den letzten aufkommenden Threads (2xREZ, 2xnamenlos, dieser Thread) gemacht hab. Zweifelsohne macht ihr drei Verbesserungsvorschläge. Somit kann die Kritik durchaus als Verbesserungsansatz betrachtet werden. Und ihr wollt - so scheint es mir - wirklich helfen. Nur die Art und Weise wie die Kritik formuliert wird, ist - ohne mich auf konkrete Beispiele zu beziehen - provokativ. Bzw. in den Worten von Daen von Clan: "fast unausstehlich" und "Selbstgefällig". Das kingt hart und so hart meine ich es nicht. Die "Abweisung der Kritik" scheint mir aber die normale Reakion auf solche Formulierungen. Ich möchte hier keineswegs eine große Diskussion entfachen, denn eure gäußerte Kritik ist gerechtfertigt und teils sicherlich als Hilfestellung gedacht. Aber so kam sie nicht bei den drei genannten Threaderstellern an und sicherlich ist das mitunter ein Grund für die Reaktion von REZ und namenlos, die schließlich und endlich gebannt wurden. Ich möchte diesen Thread und Xatutz nicht unnötig belasten. Falls ihr das diskutieren wollt, machen wir es per PN oder in meinem Profil, bzw. ich werde nur dort antworten.
Geändert von Kaltblut (22.08.2008 um 10:58 Uhr)
Foren-Regeln