Alles klar leute,
werde dann warscheinlich innerhalb ein paar tagen beginnen^^
Alles klar leute,
werde dann warscheinlich innerhalb ein paar tagen beginnen^^
--Sprachen: C++
IDE's: MS Visual Studio Express Editions 2005 & 2008; Code:: Blocks
Stufe: Einsteiger (kein blutiger Anfänger!)
@DFYX
ich hatte mein Tutorial geschrieben und dann als Entwurf gespeichert.
Wenn ich es wieder öffnen will erscheint ständig die Fehlermeldung, egal welcher Rechner.
Die Fehlermeldung:
Zitat
ich hoffe ich muss jetzt nicht mein Tutorial neuschreiben, bitte.
Es wäre verschmerzbar aber es dauert lange alles neu zuschreiben:-(![]()
Ist das ein Bug oder optimiert ihr fuer gigantische Aufloesungen (siehe: http://www.dev-comm.de/articledisplay.php?id=407), bei mir FF3 1280x1024 steht das noch massig ueber den Rand hinweg der Text und der Quellcode.
--Signature.
So Leute, ich habs nicht geschafft den ersten Teil fertig zu schreiben und ihr solltet den Artikel nicht vor dem 7. September erwarten, den ich fahre vom 1. bis zum 5. Sep mit meiner französischklasse nach PARIS!
PS: @DFYX jepp der Fehler ist jetzt behoben! thx a lot!
Ich habe mir jetzt auch den DGDK angeschaut und würde ja gerne anfangen,aber das VC++2008-Programm erkennt DarkGDK nicht.Das erkenne ich darunter,dass im Tutorial von DGDK man einen Punkt "Wizard" im "Neues Projekt"-Fenster sehen kann,was bei mir nicht der Fall ist.
Ich habe lediglich alle Programme installert,so wie vergeschrieben.Muss man da noch was tun?
Edit:Hat sich erledigt,ich musste alles Manuell machen...
Geändert von Myriad (01.09.2008 um 15:22 Uhr)
So Leute,
ich bleib mal ehrlich: Ich schaff das Projekt einfach, schon zeitlich gesehen.
Denn ich muss voll viel für Schule üben und sonst noch was. Und überhaupt glaub ich nicht das sich das ganze Lohnen wird, wer wird es schon lesen? Da kann man doch gleich darkgdk.de aufrfen und alles nachgucken, ist easier.
Wer es aber unbedingt haben will, dann werde ich mein Blog schreiben, vorraussichtlich wird der erste Teil dann in den Herbstferien (NRW) fertig sein.
Also wer dafür ist das ich das Projekt durchziehe bite mal die Hand heben...
MfG. euer Foley
*Hebt Hand*
Ich finde es ebenfalls besser,wenn ich Beispiele sehen kann,die auch aus der Sicht eines "Anfängers" geschrieben wurden.
Hatte mir Visual C++ 2008 Express und Dark GDK zumindest schonmal heruntergeladen. Also, Interesse bestünde schon.
Euch sei dank,
werde ich also mein blog fortsetzen und hoffentlich in der ersten herbstferienwoche veröffentlichen. Dem Artikel-Speichern sei dank!
Morgen nur noch Franze-Arbeit und ich wieder zeit^^.
Ich lass euch und mich selbst nicht im stich!
Bleibt geduldig und vertreibt eure zeit mit sinnvollem!
mfG.
euer foley92
Hattest du auch dieses Problem,dass der Punkt "Assistenten(Wizards)" unter Neues Projekt nicht da war?
Ich kann mich laeider nicht mehr so gut daran erinnern,aber ich habe unter "CDokumente und Einstellungen\Besitzer\" einen Ordner "My Documents" angelegt,denn "Eigene Dateien wird nicht erkannt.Dann sollte bei dir unter "Eigene Dateien" der Ordner "Visual Studio 2008" sein,den kopierst du in den "My Documents"-Ordner.
Dann kommen die Wizards,dafür musst du zum Verzeichnis wechseln,wo du dein Dark GDK hat und dort den Ordner "Wizards" ebenfalls in "My Documents" verschieben.
Es gab galub ich bei mir noch ein Problem,aber ich weiß jetzt auch nicht mehr,wie ich den gelöst habe.
Hier ist ein Thread speziell für das Problem,im Dark GDK-Forum
Wenn du in den Ordner Wizards guckst,findest du einen Ordner "Projects" diesen kopierst du eine Ordnerebene höher und benennst den Ordner "Projects" in "Dark GDK" um,da gemäß der Fehlermeldung ein Ordner namens "Dark GDK" verlangt wird.
Oder ist bei dir schon ein Ordner namens "Dark GDK" in "Eigene Dateien\Visual Studio 2008"?
Auf jeden Fall ist in dem Ordner "Wizards\Projects" die "default.js" drin.Versuche,den Pfad dahin genau wie in der Fehlermeldung vorgegeben hinzukriegen.
Hi Xero,
das Problem hatte ich auch. Gelöst habe ich es selbst, im internationalen forum von game creators hat da jemand ein post geschrieben. was man machen musste. -> Falsch! Verzeih mir meine Faulheit, ich geb dir jetzzt einfach mal den link zur deutschsprachigen community vond darkgdk.de. dort habe ich ein excellentes Tutorial zur Installation unter Win. XP gefunden. Das müsste dir ohne Probs weiterhelfen, ansonsten schreib nochmal
mfG. Foley