Hallo Leute,
Spiele kann man ja auf viele verschiedene Weisen programmieren. Ich habe nach einer einfachen, trotzdem schönen und (da ich C++ lerne) leistungsreichen Lösung gesucht, die sehr gut für Anfänger erlernbar ist: DARK GDK von the Game Creators (ua. auch FPS Creator entwickelt).
DARK GDK ist komplett kostenlos und man verwendet es mit Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition, welches ja auch kostenfrei ist. DARK GDK (ich werde ab jetzt DGDK schreiben, ist kürzer^^) benutzt momentan das DirectX 9 SDK (Aug 2007), also der Einstieg in die beruflichere Spieleentwicklung wird einem nicht verwehrt^^!
Da ich erst seit ein paar Tagen (an die ich mich gerne erinnere) mich ernsthaft mit DGDK und VC++ 2008 EE beschäftige, und deshalb noch "Anfänger" bin, dachte ich mir vieleicht ein Blog zu eröffnen, wo ich eben den Einstieg (alles in genauen Details, natürlich^^) erkläre und auch die, von mir (ich würrde dann schreiben wie ich es getan habe) gelösten Hindernisse, die z.B. bei der Installation geschehen, aufschreiben!
Man kann es auch so ausdrücken: Ein Tutorial auf Blog Basis das täglich erweitert wird!
Was haltet ihr davon? Welches Blog System empfehlt ihr mir ( natürlich kostenlos!)? Ich selbst bin bei blog.de angemeldet gepostet habe ich bisher noch nie^^
MfG. euer Foley
PS: Ich find Dark GDK ziemlich gut, vor allem für Einsteiger in der Programmierung und überhaupt!