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Thema: Bildplazierung der LE's

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch "Move with Map" aktivieren o.o


    Hier, das da.

    Mit diesem Befehl wird das Picture an der angegebenen Pixel-Koordinate mit der Map fixiert und es bewegt sich so, als ob es Teil der Map wär.

    Konnte mand as nciht aus meinem Post rauslesen oder haben die Bilder gefehlt?
    Nur weil man jetzt "Move Map" anschaltet heisst das noch lange nicht das ein Bild sich in der Mitte befindet. Wenn ich das Bild nur anzeige und Move Map mache wird das Bild auf der Position vom Held angezeigt und bewegt sich bei mir (glaub ich) mit dem Held überall hin. (Das wusstest du sicher, vielleicht hab ich dich nur missverstanden)

  2. #2
    nein tut es nicht, du hast V-King sowas von missverstanden.

    where is the problem dude?

    du nimmst ein event machst es in die Mitte der Map, in dem Event ( das auf PP) gestellt ist macht du nun auf eine X und Y-variable die MAP-X und MAP-Y, dann zeigst du das Bild über diese an, bei Move with Map muss ein Häckchen sein.

    sokönnte es aussehen.
    einen loop musst du nicht machen, ging grad nur schneller.

  3. #3
    Der genaue Code wäre dieser:


    (Ja, ich sehe, dass ich vergessen hab, das Bild auf die Variablen-Koordinaten abbilden zu lassen, aber das kann man ja ebenso selbst machen )
    Move with Map ist aktiviert.

    Und hier das daraus resultierende Material in Bewegung (hab das einfach mal in Mission Sarabäa gemacht, weils offen war.)
    Lad mich runter, ich bin ein WMV, das ca. 1 MB groß ist
    Sorry für die Framerate, kommt von Fraps

    Hab zwar jetzt einfach das RTP-Cloud-Picture genommen, aber es zeigt, dass es geht.


    Wegen dem Code: Die Y-Variable hab ich deswegen um 8 verringert, weil das Bild sonst nicht genau in der Mitte wäre, sondern etwas nach unten verschoben.


    Jetzt kann sich niemand mer rausreden, MWAHAHAHAHAHA!!!


    ~ V-King

    P.S.: Und nochmal zur Anmerkung:
    Ein aktiviertes Move with Map fixiert das Bild auf der Map selbst. Es bewegt sich mit der Map, nicht mit dem Helden.
    ein deaktiviertes Move with Map fixiert das Bild am Helden, was bedeutet, dass sich das Picture mit dem Helden weiter bewegt.

    Lässt man Move with Map deaktiviert und schmeißt das Picture einfach in ein sich wiederholendes PP-Event, das alle 0.0s (also alle zwei Frames=30 mal pro Sekunde) wiederholt wird, ruckelt das Bild.
    Würde man das gleiche machen, nur mit Move with Map aktiviert, würde nichts weiter passieren. Kein Geruckel, gar nichts, es wäre nur eine Verschwendung von PC-Ressourcen, weil das Event auf PP gestellt ist, ohne dass es sich temporär löscht

    Geändert von V-King (21.08.2008 um 08:41 Uhr)

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