Und was ist mit Night of the Living Dead?Zitat
![]()
Im Makerbereich kann man wenn man will alles als Held und Anitheld nehmen was man gern hätte, auch "Randgruppen", schliesslich haben wir nicht die Electronic Arts Rechnungsabteilung im Nacken.
Im Prinzip wird in der Makerszene aber doch nur an den kommerziellen Vorbildern produziert.
D.h. die Helden sind weiss, weisse Mangafiguren, Figuren die für uns wie Westeuropäer aussehen aber in den japanischen RPGs eigentlich Asiaten darstellen sollen.
Die zweite Vorbild-"Macht" ist Hollywood~ und in Hollywood hat man in den Blockbustern am liebsten weisse Westeuropäer mitte 20 in der Hauptrolle, ~
und 0815-Blondies als "Accessoire" für den Helden.
Grund: Vorbilder
Grund sich an die zu halten: Keiner
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ähm, also ich schau mir schon öfter lieber Filme mit Schwarzen an, als mit Weissssse. Wenn ich mir in Bad Boys zwei Weisssse vorstelle, wäre es meiner Vorstellung nach nicht mehr so... cool. Schwarze haben eine angeborene Coolness, wenn auch nicht alle.^^
Asiatische Hauptrollen können meist sowieso alle Kung Fu und westliche bzw. nordische sind die besten Barbaren. Barbaren gab es schon ewig nicht mehr in einer Hauptrolle, das sollte sich ändern...
PS: Ist "The Rock" nicht auch... dunkel?
edit: wie auch schon jemand geschrieben hatte, bin ich auch der Meinung, dass die Hauptfigur auch der Umgebung angepasst sein sollte. Wenn es z.B. eine Wüste ist, dann imho dunkler.
Oder "Die verdammten des Krieges"?
Das Schwarze oft zuerst sterben ist eigentlich lange Zeit in Hollywood so gewesen (genau wie die Tatsache das Indianer grundsätzlich meist die Bösen waren). Das hat sich natürlich mit den Jahren auch wegen der vielen Kritik geändert.
Was allerdings immer noch weitesgehend tabu ist, sind gemischte Paare, insbesondere schwarzer Mann, weiße Frau. Das kommt beim überwiegenden weißen Publikum nunmal nicht gut an und deshalb werden in Hollywood Filmpartnerinnen nicht als Weiße, sondern als Latino o.ä. besetzt (siehe LA Crash, Hitch...). Die "Ausweichrasse" sozusagen.
Bei Spielen ist das auch ähnlich, die Mehrheit der Spieler ist weiß/gelb. Die Macher sind weiß/gelb, also sind folglich auch die Protagonisten weiß/gelb.
Und die sogenannten "Quoten-Neger" findet man nicht nur in Hollywood, sondern auch schon länger in Videospielen, da ist es aber Gott sei dank noch nicht so extrem.
Zitat
Und was ist mit Night of the Living Dead?
Oder wie bei Land of the Dead
Der schwarze Zombie der die anderen Zombies anführt der ist Untod
also am Leben oder doch Tod oder beides o_O![]()
![]()
Ist eigentlich schon Intressant er ist mehr oder weniger schon Tod
und wird am Ende doch nicht gekillt und Überlebt mehr oder weniger
Also auf keinen Fall der Klassische Quotenschwarze der Stirbt