Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Spiele von Weißen für Weiße ?

  1. #1

    Spiele von Weißen für Weiße ?

    Ein`s im Vorfeld

    Einigen der Mitglieder in diesem Forum scheinen meine Themen nicht besonder`s gut zu gefallen , was Sie durch ihre witzeleien und fast schon
    beleidigenden äusserungen mehr als deutlich gemacht haben.
    Diesen Mitglieder sei vollgendes gesagt " Es Zwingt euch weder jemand
    das hier zu Lesen noch einen Kommentar zu schreiben" Also wenn es euch nicht gefällt dann Ignoriert es doch einfach.

    Alle aderen sind mehr als Wilkommen einen Kommentar abzugeben
    aber bitte konstruktiv bleiben bei kritik oder zustimmung


    Spiele von Weißen für Weiße ?

    Zitat von Chrischplak zum Thema Werwolf als Hauptcharater
    Nein, das geht absolut überhaupt nicht, da könnten ja gleich Frösche, Hartz4-Empfänger, Waisen, Fussballspieler, Drogendealer, Neger, Jonas Epsylon, Drachen, Hunde, Katzen, Mäuse, Montagsmaler oder gleich Juden Hauptcharakter deines Spiels sein.


    Das mit dem Neger & Juden war anscheinend nur ein scherz von Chrischplak , fand es aber trotzdem nicht sonderlich Komisch .
    Aber er hat mir trotz allem einen Denkanstoß gegeben.

    Ich hab mal meine ganzen Errinerungen (aus 14 Jahre Zocken) bezüglich der Hauptcharakter in Videospielen revue passieren lassen und festgestellt das 99 % von denen Weiße sind ( auch bei RPG-Maker Spielen ) , ausser es passt nicht ins Handlungs Szenario also z.B. Spiele die im Asiatischen Mittelalter spielen also ein Samurai den Hauptcharakter stellt z.B. das Spiel Onimusha

    Es gibt kaum Spiele die in unserer Zeit spielen und in der ein Schwarzer oder
    Asiate der Hauptcharakter ist .ausser GTA San Andreas oder True Crime.
    Und GTA ist für einen Schwarzen alles andere als schmeichelhaft da es zum
    einen auf denn gängigen Ghetto-Klisches rumreitet und der Hauptchar ein
    Ganster ist so nach dem Motto ein Schwarzer kann nur der Hauptcharater
    in einem Spiel sein wenn er ein negativer Charakter ist also ein Verbrecher.

    Aber warum eigentlich ist das so? In Filmen funktioniert
    es doch auch wenn ein Schwarzer oder Asiate die Hauptrolle hat
    Will Smiht , Jackie Chan und wie Sie alle heißen.


    Ich denke es hat was mit der Identivikation des Spieler´s mit der
    Figur zu tun und damit das der Hauptabsatzmarkt für Videospiele
    in Europa und Amerika liegt da in Afrika ,Asien und Südamerika der
    großteil der Bevölkerung verarmt ist und sich keine Luxusartikel ( PC,Konsole) leisten kann und deshalb der Videospielmarkt auf Weiße ausgelegt ist.


    Ich persönlich finde das sehr schade da mir ein bisschen abwechslung
    bezüglich der Hauptchar´s gefallen würde.

    wär mal was anderes.



    Wie ist eure Meinung zu dem Thema

    Geändert von REZ (16.08.2008 um 21:47 Uhr)

  2. #2
    Da hast du durchaus Recht, nur schreibt man "weiß" mit scharfem "ß"; ein "Weiser" ist etwas ganz anderes (ein besonder kluger, erfahrener Mensch).

    Ich dachte, als ich den Topictitel gelesen habe, eher daran, dass du an Spiele denkst, wo man viel wissen muss (über die Spielwelt, etc.), um sich darin zurecht zu finden.

    Einen genaueren Post gibts von mir später.

    Geändert von Cherry (16.08.2008 um 22:20 Uhr)

  3. #3
    Du meinst Weisse? Denn weise sind die Helden ja nicht immer.

    Also schwarze Helden gibt es doch weniger. Aber Asiaten, da gibts jede Menge, besonders in RPGs.

    Prominente Beispiele, wo schwarze Helden auftreten (die mir grad einfallen):
    -Diablo 2
    -FF7

    Asiaten:
    So ziemlich viele Konsolenrpgs (mit den schönen japanischen Namen) und auch viele andere Spiele aus Japan. Gerade bei Anime-Grafiken sieht es zwar nicht nach Japanern aus, jedoch sollten die Figuren welche darstellen.

    Aber es hat schon was, dass in vielen Spielen die Hautfarbe mal ausgeblendet wird und es dafür schöne andere Völker wie Orks etc gibt.

    Liegt aber auch daran, dass halt europäisches Mittelalter für RPGs oft Vorbild spielt (ohne üble Anhängsel wie Sklaverei) und daher halt nur Europäer vorkommen (oder Japaner, in Jap. Spielen).

  4. #4
    Hab' mal gehört in Resident Evil 5 sollen Schwarze mitspielen. ;(

  5. #5
    Ich finde alle hier aufgeführten Ideen doof.

  6. #6
    @ Cherry1

    Hab denn Fehler korrigiert danke für die Info


    @ Motorradcop68

    Ja das stimmt aber sie sind die Gegner des Weißen Hauptchars Chris Redfield

    @ lucien3

    Na schön der Paladin in Diablo 2 war ein Schwarzer zugegeben,aber Barret war
    nicht der Hauptchar von FF7 ,die anderen Chars konnte man zwar Steuern
    aber die Handlung drehte sich ja hauptsächlich um Cloud.

    @ jensmann

    Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung



    Danke für die Kommentare

  7. #7
    o_O

    Man sollte es hier im Forum nicht so ernst nehmen, wenn jemand irgendwas pseudo-rassistisches von sich gibt oder einfach nur bestimmte Gruppen oder Glaubensgemeinschaften anspricht (was spricht dagegen, "Juden" vorzuschlagen?)


    User, die häufiger von Negern und Juden sprechen sind bei weitem nicht rassistisch oder sonstwie stark rechts gerichtet.


    Wir würden auch mit Sicherheit zu einem Farbigen niemals "Nigger" sagen, es sei denn, wir haben Selbstmordgedanken.


    Wie gesagt: Nimm nicht alles so bierernst und deute nicht alles als rassistisch.
    Das ist irgendwo der Humor der alteingesessenen Community. Zumindest...deute ich es immer so. Oder ich reds mir ein.

    Nur bei Daen und Dennis kann man sich sicher sein, dass die beiden rechts sind. Und zwar so arg, da wär selbst Adolf neidisch drauf. Oh ja.

    (Wer das ernst nimmt, kriegt ein paar hinter die Ohren, und zwar ziemlich kräftig).

  8. #8

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Ich finde alle hier aufgeführten Ideen doof.
    du ignorant.

    also wenn der held von delta star nicht asiate mit dunkler haut und zu 1/16 cherokee-indianer und sein glaube nicht islamo-jüdisch mit einer affinität zum zen buddhismus ist, und es kein hermaphrodit ist.... tja, dann mein lieber, bist du ein ignorant voller vorurteile. und ein nazi.

    ach, bisexuell sollte er auch sein. alles andere wäre diskriminierend. sei ein weltoffenes kind und sei nett zu anderen.


    hauptsache es ist kein stinkender österreicher. das sind doch alles untermenschen. ja ist doch wahr!

  9. #9
    Ach ne, nicht schon wieder political correctness. xD Es ist ganz einfach. Schau dir an, von was die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ausgemacht wird und dann frag noch mal, wieso so wenige schwarze Helden eingebaut werden. Außerdem spielt natürlich auch die Geographie der Spielwelt eine Rolle. Wenn das Spiel in einer Wüstengegend spielt, dann wäre eine dunklere Hautfarbe glaubwürdig, aber nicht wenn die Welt unseren Breitengraden ähnelt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Amnesiac Beitrag anzeigen
    hauptsache es ist kein stinkender österreicher. das sind doch alles untermenschen. ja ist doch wahr!


    @topic: Ich frage mich - warum soll das so außergewöhnlich sein? Du hast Recht, es kommen kaum Schwarze vor. Genauso Asiaten. Der erste Grund, der mir jetzt (in Bezug auf den RPG Maker) einfällt, ist, dass Char/FaceSets von Farbigen einfach dämlich aussehen. Und bei Asiaten-CharSets ist es schwer, einen Unterschied zu normalen zu erkennen

    Wenn du schon so fragst - du könntest ja probieren, ein Spiel mit einem Dunkelhäutigen Hauptcharakter zu machen, dann sehen wir ja, ob es geht

    mfG Cherry

  11. #11
    Zitat Zitat von Amnesiac Beitrag anzeigen
    also wenn der held von delta star nicht asiate mit dunkler haut und zu 1/16 cherokee-indianer und sein glaube nicht islamo-jüdisch mit einer affinität zum zen buddhismus ist, und es kein hermaphrodit ist.... tja, dann mein lieber, bist du ein ignorant voller vorurteile. und ein nazi.

    ach, bisexuell sollte er auch sein. alles andere wäre diskriminierend. sei ein weltoffenes kind und sei nett zu anderen.


    Anyone?

  12. #12
    wießt du eigentlich wie viel Helden Asiaten sind oO
    wenn ich dran denke in welchen Takt in Japan Spiele rauskommen...

    @Kelven
    btw schreibt man dunkelhäutigen anscheinend ein bestimmtes klischee auf, dass wie ich finde doch arf weit hergeholt ist. Auch wenn es welche gibt die dieses klischee bestätigen.

    ansonsten wayne...
    von mir aus hätte Tidus aus FF10 auch ein Dunkehäutiger sein können
    Das wär mir egal
    (hat der nich sowieso ne dunklere hautfarbe )

    Auch Xemnas aus, KH 2 ist dunkelhäutig.
    Zumindest hat es Tetsuya Nomura so vorgesehen, leider sehen viele Bilder nicht so aus XDD

  13. #13
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ach ne, nicht schon wieder political correctness. xD Es ist ganz einfach. Schau dir an, von was die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ausgemacht wird und dann frag noch mal, wieso so wenige schwarze Helden eingebaut werden. Außerdem spielt natürlich auch die Geographie der Spielwelt eine Rolle. Wenn das Spiel in einer Wüstengegend spielt, dann wäre eine dunklere Hautfarbe glaubwürdig, aber nicht wenn die Welt unseren Breitengraden ähnelt.
    Amen. Dazu ist es ja nicht einmal ein "Problem" der Spiele, sondern man sieht es überall. In wenigen Filmen spielen Schwarze die Hauptrolle. Wenn, dann sind es meist Komödien oder er ist ein Bösewicht. Wobei das wohl an den Amis liegen dürfte.^^
    Stören dürfte dies vermutlich nur so "Nur weil ich Schwarz bin"-Typen.

    Was kommt als Nächstes ?
    Warum sehen alle Manga-Figuren aus wie Europäer ?
    Warum heißen alle Deutschen Hans und Fritz ? xD

  14. #14

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen


    Anyone?
    och, der v-king kommt sich janz schlau vor, wa?
    was hat eine jüdische, konservative, übergewichtige, asiatische, homophobe, lesbische abtreibungsgegnerin die sich selber schneidet mit einem bisexuellen, asiatischen, schwarzhäutigen, ein-sechzehntel-cherokee hermaphrodit mit islamisch-jüdischen glauben (mit hang zum zen buddhismus) zu tun?!
    oke, beide sind asiaten... davon abgesehen nichts. ha.

    und wenn du wirklich cool wärst, hättest du folgendes bild genommen:

    Zitat Zitat von Nigel Powers
    There's only two things I can't stand in this world.
    Those who are intolerant of other people's cultures...
    and the Dutch.

  15. #15
    65% der RPG'S und Spiele musst du eh wegstreichen, da die aus den Schmieden von SquareEnix und Co.sind und daher die Helden eher als Asiaten zu werten sind.
    Ich glaube einfacher Grund ist hierfür: Die Spieleentwickler sind in der Regel hellhäutig. Würden die nun haufenweise Farbige oder allgemein "Randgruppen" darstellen, würdne besagte Gruppen sich "verunglimpft" fühlen oder dergleichen. Deswegen lässt man es so gut wie raus. xD
    Ein lustiges Beispiel für so ne Aktion war für Resident Evil 5, das ja irgendwie in Afrika spielen soll, und die Zombies entsprechend schwarz sind. Da haben sich die Betroffenen alle aufgeregt, dass das ne rassistische Aktion ist blablub. Nur: Man kann es drehen und wenden, wie man will: In Afrika sind nunmal hauptsächlich Schwarze. Was sollen da sonst für Zombies rumgurken? Oo

    Am besten man setzt als Protagonisten ein farbigen Juden (da kann keiner meckern), der gegen Kommunisten-Nazi-Mutanten-Zombies kämpft. Obwohl...da meckern die Linken ja wieder...O_o

    @REZ: Um auf das Zitat zu sprechen zu kommen, weswegen du deinen Gedankenstoß zu diesem Thread bekommen hast.
    Neger, okay, das ist vielleicht ne grenzwertigere Bezeichnung, aber Jude ist rein begrifflich keine Beleidigung. Es bezeichnet schlicht jemanden, der zur jüdischen Religion gehört. Fertig. Und das kannst du ja kaum als Beleidigung ansehen.
    Und selbst wenn ein Hohlpfosten von Nazi das gebrauchen mag: Wenn der Angesprochene/Beschimpfte kein Jude ist (dazu muss laut dem Judentum die Mutter Jüdin sein), braucht es den ja nicht zu kümmern; schlichter Irrtum.
    Und wenn es zutrifft, womit will der Nazi den dann beleidigen, außer dass er logisches Denken unter Beweis stellt (Hey, da kann jemand Namen zuordnen, klasse!)?
    Andere Wortkombinationen mit Jude können freilich rassistische Intentionen beinhalten, doch der Begriff alleine ist meiner Meinung nach keine Diskriminierung von Minderheiten. Also dann nicht immer vorschnell Leute als potenzielle Nazis beschimpfen, okay? =D


    MfG Sorata

    Eidt:@Amnesiac: Vergiss die Belgier nicht! Die sind auch böse! Immerhin teilen sie sich eine Grenze mit den Holländern! =D

  16. #16
    Bei mir gibs eh nur Hellhäütige Menschen, Rotäugige Vampire, Elfen und einen Racheengel;-) Also kommt das Problem bei mir nicht auf. Bzw. meckert gleich wieder einer Rum das ich die ja außen vor lasse nur mal so zur Info:


    DAS SIND FANTASIEWELTEN!!!
    zu 80% und die mit reelen Schauplätzen spielen meist in Europa oder so und was haben wir hier hauptsächlich?....richtig Weiße

  17. #17
    Irgendwann wird noch einer meckern weil so wenig Auelfen in RPG's aufkreuzen

    Das wär dann der Gipfel der Blödheit...
    Du hätzt grad

    Zitat Zitat von REZ
    Ich denke es hat was mit der Identivikation des Spieler´s mit der...blablabla
    jo... geeeeenau...
    Dann frga ich mich wie Hideo Kojima ein spiel über Amys und Russen machen konnte.
    Es kommt wie du klugerweise gesagt halt auf den Ort der Handlung an.

  18. #18
    Zitat Zitat von lucien3
    Liegt aber auch daran, dass halt europäisches Mittelalter für RPGs oft Vorbild spielt (ohne üble Anhängsel wie Sklaverei) und daher halt nur Europäer vorkommen (oder Japaner, in Jap. Spielen).
    Sklaven? Im Mittelalter? PASST NICHT !!!
    Wohl eher Leibeigene oder Hörige...
    (Sklave ist "Besitz" von seinen Herrn - Leibeigner und Höriger an ein Stück Land gebunden, auf dem er Arbeiten muss, Grossen Zehnt, (10 Prozent vom Korn) an Herrn abgeben, und dann noch Kirchenzehnt und Begatell-Abgaben. ( Insgasamt also 20 Prozent). Wohingegen ein Leibeigner (im Gegensatz zum Hörigen) auch noch Frondienste (Burg bewachen, etc.) leisten musste.

  19. #19
    *augenverdreh*
    In beiden Fällen, echt bescheidene Lebensverhältnisse...
    Ist für das Threadthema doch nun wumpe, ob's im Mittelalter in Europa Sklaven oder Leibeigene waren...
    Aber schön, dass du im Geschichtsunterricht aufgepasst hast =D

    @R.D.: Wo du es sagst! Wo sind die Auelfen in den Spielen? Oó Auch Auelfen haben ihre Rechte! >_<

    MfG Sorata

  20. #20
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Sklaven? Im Mittelalter? PASST NICHT !!!
    Wohl eher Leibeigene oder Hörige...
    (Sklave ist "Besitz" von seinen Herrn - Leibeigner und Höriger an ein Stück Land gebunden, auf dem er Arbeiten muss, Grossen Zehnt, (10 Prozent vom Korn) an Herrn abgeben, und dann noch Kirchenzehnt und Begatell-Abgaben. ( Insgasamt also 20 Prozent). Wohingegen ein Leibeigner (im Gegensatz zum Hörigen) auch noch Frondienste (Burg bewachen, etc.) leisten musste.


    Jetzt mal im ernst, Sklaven gab es auch schon im Mittelalter...
    8. oder 10. Jahrhundert glaub ich...
    einfach mal auf Wiki gehen.
    junge nicht nur Schlöser waren im Mittelalter in europa XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •