Die Deutschen auch...Zitat
Und seit wann ist Neger eine negative Bezeichnung?
@Liferipper: Um den Satz zu verstehen, musst ud Austin Powers - Goldständer gesehen haben...<.<"
Btw. weiß ich jetzt gar nicht, welche Bezeichnung für Menschen afrikanischer Abstammung denn nun "böse" ist...Oò
Vielleicht weiß das ja jemand...
@Jerome Denis Andre: Es ist wirklich beachtenswert, wie du uns alle mit deinem Überschwang an Wissen beeindruckst, aber hat es eine Relevanz für das Threadthema, ob man im Mittelalter nun "Nichts" war und getötet werden durfte (Sklave) oder Bauer/Leibeigener war und der Willkür des Grundherrn ausgesetzt war - Ich glaube, mitunter wärst du lieber tot gewesen, als für nen aufgedunsenen, dekadenten Fürsten dir die Seele aus dem Leib zu ackern(Bauer)?
Hier geht's um die Frage, warum es in so vielen Spielen nur Weiße gibt (grob gesagt).
MfG Sorata
Edit: Danke, Eisbaer für diese Info. ^^" Man lernt nie aus.
Über was man sich alles so Gedanken machen kann.
Jedenfalls, um mal ein Beispiel eines Schwarzen in einem relativ modernen Spiel zu nennen: Tyler Miles in Fahrenheit. Nicht die Hauptperson an sich, aber trotzdem spielbar. Und auch so gab es noch ein paar schwarze Statisten, typisch Amerika, sonst hätte es ja nicht gepasst.
Aber es stimmt schon, es sind sehr viele Weiße in Videospielen vertreten. Mich persönlich würde ein schwarzer "Held" der Story nicht stören, warum die Softwareschmieden oft einen weißen Protagonisten nehmen ist mir dann auch nicht sonderlich begreiflich. Vielleicht ist das ja irgendwie essentiell für die Vermarktung, schließlich wollen die Firmen Geld mit ihren Spielen herausschlagen.
Zitat von REZ:
Ich finde es ehrlich gesagt total lächerlich, dass sich hier alle über den Kommentar pikieren, gerade DU der DU hier groß was außergewöhnliches aufstellen willst, kriegst durch den Spruch absolute Rückendeckung, zumindest wenn du die Ironie dahinter verstehen würdest ...Zitat
Im Grunde genommen macht sich der Kommentar nur drüber lustig, dass DU dir Sorgen machst weil du mal ne Randgruppe als Heldenfiguren haben willst. Indirekt sagt der Spruch doch aus, dass du nen Freibrief hast mal was mit Randgruppen zu machen, die noch "randiger" sind als Werwölfe ...
__________________________________________
Was die Diskussion über schwarze Helden etc. angeht, so hat man schon in Fantasyfilmen meist den völlig unpassenden, nicht erklärten Quotenschwarzen (ich sag nur "Dungeons & Dragons" oder "Schwerter des Königs") ... Da tauchen dunkelhäutige Menschen auf, die auch anscheinend allgemein aktzeptiert sind, allerdings gibt es weder Verweise auf Wüstenländer, noch darauf das ihre Herkunft irgendeine Rolle spielt ...
Also so lange es irgendwelche erwähnten Wüstenländer gibt etc. hab ich ja nichts dagegen, aber wenn in einer "europäischen" Welt plötzlich überall die Quotenschwarzen rumlaufen, dann finde ich das seltsam. Ich bin ja zufrieden sobald es ne logische Erklärung dafür gibt, aber so lange das nicht der Fall ist find ich es fehl am Platz.
Ohne mir das gelabber von den anderen durchgelesen zu haben schreib ich das einfach hier wo es keiner lesen kann.
Wie empfindlich muss man eigg. sein um so einen Thread aufzumachen?
Spiele von Braunen für die Gelben? Bitte nächstesmal nachdenken und dann einen Thread aufmachen.
Ich bitte euch wir sind Maker und keine Christlich-Soziale Union aus Bayern [oder schlechte Künstler aus Österreich].
Habt euch endlich wieder lieb.![]()
Mein kleiner LS, wir diskutieren doch nur.
Trotzdem haben wir uns alle noch lieb =D
Schließlich ist ein Forum zum munteren diskutieren da. ^^
MfG Sorata
Ehm jo... das stimmt nun auch wieder.
Naja dennoch sollten sich die XPer und die 2k/3er doch nicht so aufregen.
Alle Rpg-Maker sind gut. Wir sollen uns nicht in unserer Gemeinschaft diskriminieren. Liebe [mit]& Frauen sind unser Moto.
Be harmonistisch!1