Zitat von REZ:

Zitat Zitat
Spiele von Weißen für Weiße ?

Zitat von Chrischplak zum Thema Werwolf als Hauptcharater
Nein, das geht absolut überhaupt nicht, da könnten ja gleich Frösche, Hartz4-Empfänger, Waisen, Fussballspieler, Drogendealer, Neger, Jonas Epsylon, Drachen, Hunde, Katzen, Mäuse, Montagsmaler oder gleich Juden Hauptcharakter deines Spiels sein.
Ich finde es ehrlich gesagt total lächerlich, dass sich hier alle über den Kommentar pikieren, gerade DU der DU hier groß was außergewöhnliches aufstellen willst, kriegst durch den Spruch absolute Rückendeckung, zumindest wenn du die Ironie dahinter verstehen würdest ...

Im Grunde genommen macht sich der Kommentar nur drüber lustig, dass DU dir Sorgen machst weil du mal ne Randgruppe als Heldenfiguren haben willst. Indirekt sagt der Spruch doch aus, dass du nen Freibrief hast mal was mit Randgruppen zu machen, die noch "randiger" sind als Werwölfe ...

Was die Diskussion über schwarze Helden etc. angeht, so hat man schon in Fantasyfilmen meist den völlig unpassenden, nicht erklärten Quotenschwarzen (ich sag nur "Dungeons & Dragons" oder "Schwerter des Königs") ... Da tauchen dunkelhäutige Menschen auf, die auch anscheinend allgemein aktzeptiert sind, allerdings gibt es weder Verweise auf Wüstenländer, noch darauf das ihre Herkunft irgendeine Rolle spielt ...

Also so lange es irgendwelche erwähnten Wüstenländer gibt etc. hab ich ja nichts dagegen, aber wenn in einer "europäischen" Welt plötzlich überall die Quotenschwarzen rumlaufen, dann finde ich das seltsam. Ich bin ja zufrieden sobald es ne logische Erklärung dafür gibt, aber so lange das nicht der Fall ist find ich es fehl am Platz.