Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 136

Thema: Spiele von Weißen für Weiße ?

Oh, da hast du die Admins aber geil ausgetrickst! Respekt!
    Die stehen jetzt bestimmt voll baff da und haben echt keine Ahnung was los ist.

@Thema
    Barret ist aber für mich auch so ein Quoten-Neger. Er ist der aufbrausende Typ und verkörpert irgendwie den etwas dümmlichen, gorillartigen (Brustklopfen? Auffälliger geht's nicht) schwarzen Bud Spencer-Typ.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @Thema
    Barret ist aber für mich auch so ein Quoten-Neger. Er ist der aufbrausende Typ und verkörpert irgendwie den etwas dümmlichen, gorillartigen (Brustklopfen? Auffälliger geht's nicht) schwarzen Bud Spencer-Typ.
    Wobei Barret ja eigentlich keinen typisch schwarzen(was filme und spiele angeht) Charakter hatte, sondern eher den eines weißen. Bud Spencer trifft es da schon ganz gut. Schwarze werden eigentlich meist eher cool und gelassen, lustig, kriminell, usw. dargstellt. Der besorgte Vater, der nach Rache sinnt, passt eher zum typisch amerikanischen weißen Helden.

Barret ist NUR deshalb schwarz, weil Mr. T (oder wie er hieß) ausm A-Team auch schwarz war ... der ganze "Avalanche"-Kram ist doch eh nur ne Anspielung aufs A-Team und da im A-Team die nach Comickriterien auffälligste Figur der Schwarze ist, ist Barret halt n Verschnitt auf den ...

Hab mir jetzt nich alles durchgelesen, aber dennoch die wichtigsten
    Beiträge mitbekommen (hoff ich^^)

Es stimmt schon, dass verdammt wenige Schwarze in Spielen vorkommen.
    Schon garnicht als Held...
    Das hier schon oft erwähnte Paradebeispiel ist ja Barret aus FF7.
    Aber auch in dotHack gibts einen schwarzen Char mit wichtiger Rolle:
    Black Rose! Sie is dunkelhäutig. Bei FF11 Online sind alle Elvaan dunkelhäutig.
    Die Mithra haben dunkles Fell^^ Und bei den Hume gibts halt wieder
    überwiegens Weiße, aber wenn ich mich recht entsinne, kann man auch einen
    schwarzen Hume erstellen. Ich glaub 2 von 10 Faces sind schwarz. 2 Asia
    und der Rest halt dann "normal weiß".
    In GTA 4 spielt wenigstens Little Jacob keinen so klischeehaften Schwarzen.
    Zwar auch wieder ein typischer Rasta, aber ein sehr korrekter und loyaler Typ!

Auch wenns kein Game is, aber es gibt doch eine schwarze Hauptfigur:
    Der Afro Samurai aus dem gleichnamigen Anime!

Mr. T ist aber um einiges cooler als Barret.

Ich sag nur:
    http://www.youtube.com/watch?v=kAPXGuRIXsA

Was anbei zu Tidus aus FF-X zu sagen wäre, den viele als dunkelhäutig einstufen...
    Für mich hat der einfach ne Sonnenbräune, ich wiss ja net. xD

Tidus is durchs Blitzball zocken braungebrannt^^
    Aber er is asiatisch angehaucht und somit eh kein "normaler" Weißer.
    Sondern ein "gelber"^^

Hm. Es gab doch so ein RPG Maker Game das in Bagdad spielt. Genau:
    Der Prinz von Bagdad.
    Wird wohl kein Amerikaner sein, oder?
    Wie Kelven schon gesagt hat liegts ja eig. an dem...äh...Kontinent oder so. (Hoffentlich kommt jetz nicht Amnesiac o_o')

Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Es stimmt schon, dass verdammt wenige Schwarze in Spielen vorkommen.
    Schon garnicht als Held...
    Das hier schon oft erwähnte Paradebeispiel ist ja Barret aus FF7.
    Black Rose! Sie is dunkelhäutig. Bei FF11 Online sind alle Elvaan dunkelhäutig.
    Die Mithra haben dunkles Fell^^ Und bei den Hume gibts halt wieder
    überwiegens Weiße, aber wenn ich mich recht entsinne, kann man auch einen
    schwarzen Hume erstellen. Ich glaub 2 von 10 Faces sind schwarz. 2 Asia
    und der Rest halt dann "normal weiß".
    Vergiss nicht General Leo aus FFVI/III. Der war eigentlich auch schwarz (man betrachte nur sein Gesicht im Menü während der paar Minuten, in denen man ihn spielt), allerdings bekommt man dies nur schwer mit, da sein Sprite seltsamerweise weiß ist oO.

Naja, aber ich verstehe nicht, wie man sich so sehr darüber aufregen kann, das Schwarze in RPGs unterrepräsentiert sind. In die meisten Spiele passen sie schlicht und in denen, in welche sie passen, kommen sie immer wieder auch mal vor. Ich sehe da kein Problem. Ist ja nicht so, als ob ethnische Randgruppen (ja, hier in westlichen bzw fernöstlichen Gegenden sind Farbige dies eben) stets negativ portraitiert werden würden, und da die Spiele sich schließlich an eine vornehmlich weiße Zielgruppe richten und den Spielern auch oft Identifikationsmöglichkeit bieten wollen, sind die Charaktere eben weiß. Punkt.

Naja, Nath, im Prinzip ist die Diskussion eh ein moot point, da der Threadersteller eh gebannt wurde. Zwei Mal.

Und wie ich hier sehe, wiederholen sich mittlerweile eh die meisten Punkte - es kommt auf die Nation an, in der es spielt; übertriebene Political Correctness, sei sie auch noch so gut gemeint, kann derbst schiefgehen; und außerdem ist es eh nur ein Spiel, also Fiktion, so who cares.

Und bemerkenswert, wie der Threadersteller, der die ganze Political Correctness und deren angeblichen Mangel hier angeprangert hat, sich so aufregen konnte O_o

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht General Leo aus FFVI/III. Der war eigentlich auch schwarz (man betrachte nur sein Gesicht im Menü während der paar Minuten, in denen man ihn spielt), allerdings bekommt man dies nur schwer mit, da sein Sprite seltsamerweise weiß ist oO.

Naja, aber ich verstehe nicht, wie man sich so sehr darüber aufregen kann, das Schwarze in RPGs unterrepräsentiert sind. In die meisten Spiele passen sie schlicht und in denen, in welche sie passen, kommen sie immer wieder auch mal vor. Ich sehe da kein Problem. Ist ja nicht so, als ob ethnische Randgruppen (ja, hier in westlichen bzw fernöstlichen Gegenden sind Farbige dies eben) stets negativ portraitiert werden würden, und da die Spiele sich schließlich an eine vornehmlich weiße Zielgruppe richten und den Spielern auch oft Identifikationsmöglichkeit bieten wollen, sind die Charaktere eben weiß. Punkt.
    Ich reg mich doch garnich auf^^
    Ich finds nur schade. Und es stimmt, Schwarze passen da halt nicht (mehr!)
    ins Bild, weil eben 99% der Spiele weiße Hauptchars haben. Hätte von Anfang
    an jedes 2te oder 3te Spiel einen schwarzen Helden, wäre es was völlig
    normales. Aber in neueren Spielen kommen immer häufiger Schwarze vor.
    Metal Gear Solid 4 - Drebin. Oder Chars mit etwas dunkler Haut wie in
    Heavenly Sword - Nariko. Und Nariko is da die Hauptfigur!
    Naja egal.

Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Black Rose! Sie is dunkelhäutig.
    Du hast das Thema offensichtlich nicht verstanden. Das ist erstens ein Avatar, und zweitens steht er in der üblichen Tradition des positiven Rasissmus in A&M.

Zitat Zitat
    Ist ja nicht so, als ob ethnische Randgruppen (ja, hier in westlichen bzw fernöstlichen Gegenden sind Farbige dies eben) stets negativ portraitiert werden würden
    Würde ich einen Europ für jeden Fall von positivem Rasissmus gegenüber Schwarzen in Manga bekommen, wäre ich reich. Einen Anteil an den ganzen "Geld machen wie die Juden"-Bücher aus Japan hätte ich auch noch gerne.

Ein RPG-Maker Game mit einem schwarzen Hauptcharakter ?
    Da müsste das Szenarion passen.

Spinnen wir mal ein bischen rum.

Man könnte es zum Beispiel kurz vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg
    ansiedeln, ein Sklave flieht von der Plantage und versucht sich nach Norden
    durchzuschlagen gehetz von Sklavenjägern.

Oder in der Antike, Ein Nubischer Krieger kämpf für oder gegen Ägypten oder so.

Naja mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.

Zitat Zitat von Undertaker
    Blood Diamond?

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Schwarzer Sklavenbesitzer jagt einen seiner schwarzen Sklaven auf der Flucht nach Norden. Viel besser, da 2x so viel Neger und nur 0.5x so viel Stereotyp vorkommt.

Zitat Zitat
    Oder in der Antike, Ein Nubischer Krieger kämpf für oder gegen Ägypten oder so.
    Jemenitische Juden sind brandschatzend und mordend in dein christliches Königreich eingefallen und töten jeden, der sich nicht zu ihren Glauben bekehrt. Bist du Christ (und Neger) genug, um den Glauben des Herrn zu verteidigen?

Aber die wirkliche Frage ist doch, in welcher Weise schwarze überhaupt Teil unserer Phantasie sein dürfen, ohne das man uns automatisch Rassismus vorwirft?

Gott Leute, machts wie bei den Simpsons und macht die Charaktere gelb~

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Was ist mit Apu?

Aber... Was ist mit Leuten mit Gelbsucht? Die könnten sich angegriffen fühlen D:

Was ist mit Apu? Carl? Zahnfleischbluter Murphy? BILL COSBY?!?!?!?

Es gibt auch bei Simpsons eine Unterteilung der Hautfarben.
    Selbst zwischen den "gelben" Westländern und den "beigen" Ostasiaten.

Das wär nicht so das Wahre, um das Problem zu verhindern

Mein Gott, macht alle Charaktere einheitlich blau und sagt, in eurer Welt gibt es nur eine Rasse. Problem gelöst.

Zitat Zitat
    Mein Gott, macht alle Charaktere einheitlich blau und sagt, in eurer Welt gibt es nur eine Rasse. Problem gelöst.
    Was ist mit dem "armen" Alkoholikern O_o

Man könnte ja auch schlichtweg solche "Outlines-Char-Templates" verwenden ...