Auch erstmal von mir GRATZ zur Vollendung deines Games !
Mir hatte damals Seymaru shcon gut gefallen gehabt, weshalb ich auf die Vollversion natürlich nicht verzichten möchte.
Nur ich sitz Momentan an einer Stelle fest, wo ich in der Demo damals kein Problem hatte. Und zwar geht es darum die Schiffs-Crew zusammenzutragen, um genauer zu sein die letzte Person.
Ich hab in einem früheren Tread zur ersten Demo (Suchfunktion hilft ) gelesen, dass sich derTyp im Inn einem anschließt, sobald man Level 3 erreicht hat. Nur das bin ich und er kommt trotzdem nicht mit. Oderwar es doch jemand anderes ?
Ich könnt mir ja noch den vorstellen:
Will umbeidngt weiter spielen, brauch von daher einen kleinen Tipp.
@Erzengel:
Also bei mir wars so, dass ich erstmal aus der Stadt raus musste. Da steht ein Mädchen, welches sich dir ebenfalls anschließt, vorrausgesetzt du tötest das Monster auf der folgenden Map. Danach konnte ich beide einsacken, den aus dem Inn und den Kerl hinter dem Baum.
@Topic:
Also bisher hat das Spiel recht viel Spaß gemacht, auch wenn ich grad mal in der zweiten Stadt bin.
Was mich aber gestört hat, war am Anfang die Messagebox, welche erschien sobald ich gegen den Hintermann gelaufen bin. Die Spielwelt finde ich sehr schön gestaltet, besonders bei den NPCs hast du dir recht viel Mühe gegeben. Dadurch wirkt sie sehr lebendig.
Irgendwas war noch, aber mir fällt nicht mehr ein was. Naja, später kann ich eventuell noch mehr Feedback geben.
Hmmm, dass Monster hab ich ja besiegt und demnach hab ich auch das Mädchen, der Typ der drausen rumrennen tut und der eine Typ der auf der selben Map links steht in der einen Ecke. Dennoch will sich anscheinend keiner anschließen. Und bist du sicher das sich "beide" anshcließen tun ? Denn ich hab schon neun Leute fürs Schiff anheuern können ...
Erst die anderen 8 finden, dann kommen der hinter'm Baum und der aus dem INN mit.^^
...
Entspoilert!
Aber wenn das stimmt (wovon ich bei dir als Entwickler ausgehe^^), dann kommts mir irgendwie logisch vor.
@Erzengel: bittesehr, aber ich hatte wohl doch nicht recht.
Naja, bedenke die Personen die bereits auf dem Schiff waren. Ich zähle mal die möglichen Leute auf, d.h. extrem Spoiler. Also nur reingucken, wenn ihr wirklich nicht mehr weiterkommt.^^
Danke für den Hinweis Reding. Das ist nämlich ein Bug. Hatte wohl keiner der Betatester bemerkt. Denn dieses Event findet nämlich erst viel später statt...
Ich habe den Link rausgenommen vorerst und korrigiere das erstmal. Dann setze ich es wieder online.
Abend Darkrei, echt verrückt was du da geschaffen hast mit "Seymaru" hab jetzt zwei Nächte durch gespielt. Aber nicht weil ich das Game so schnell wie möglich durch spielen möchte. Sondern wegen der Story, das ist ja so ziemlich abwechslungsreich. Da denkt man handelt von A nach B, aber so ist das gar nicht. Die Charaktere sind auch gut geklungen, gerne mehr über die erfahren hätte. Bin jetzt in der Wüstenstadt.
Sollte man den helfen bei dem Mädel?
Von wem redet der den oder hab ich da was verpasst?
Was mir so aufgefallen ist,vielleicht ist das ja auch kein bug/fehler:
@über mir:
Wenn du schon dabei bist Darkrei, hier noch ein paar Kleinigkeiten, die auch noch korrigiert werden könnten
Ansonsten wirklich tolles Spiel (*NostalgischAnDie2.DemoDenkend*), welches wirklich son paar Überraschungen parat hat (musste irgendwie an so ein "Grundlagen: Wie erstellt man erfolgreich ein RPG - Kapitel 1, die Story" Tutorial denken, da wirklich alles möglich dort aufgeführt wurde, was du in Seymaru klassisch vereint hast [Verrat/Familie/Geheimwaffe/die 5, ach ne doch nur 4 Elemente etc.]).
Werd nun aber erstmal zu Ende spielen und schauen was mich noch so erwartet
[Edit]
Der Mental-Stecker ist eine Rüstung ? Kannst du das vielleicht ändern, als Accesoire scheint er mir (An-Stecker) logischer zu sein, zu mal es kein extra Modell für Durais Erscheinungsbild gibt ^^
[Edit2]
Kann mir mal bitte wer spoilern, wie der Blumen-Melodie code ist ? Ich komm dort irgendwie nicht weiter...
[Edit3]
Dem Maker sei dank nun doch endlich das Blumenrätsel gelöst ^^
Ich habe die meißten Bugs, die ihr mir genannt habt bereits korrigiert... nach dem Betatest. Komisch wieso die wieder da sind. Vielleicht habe ich euch eine ältere Version bereit gestellt, verflixt. >.<
Nun, aber danke für die Informationen. So weiß ich, was ich heute nachmittag zutun hab...
@waterboynation:
edit: wenn nicht mal die "Bugs" und "Waffen-Rüstungen"-Datei enthalten war, dann wird es wohl wirklich was anderes sein. Ich frage mich nur wie das passieren konnte.
Ich hab bisher erstmal nur etwa so weit gespielt, wie die alte Introdemo lief (zumindest kam mir bisher noch alles bekannt vor ;_; ).
Ich bin jedenfalls immernoch positiv beeindruckt; durch die ein oder andere Veränderung, was die Untermalung betrifft, hast du sogar noch mehr aus der Szenerie rausgeholt, dein Mapping ist gewohnt stimmig und man fitzt sich auch schnell in die Spielmechanik rein.
Was mir besonders gefällt, sind die eher traditionellen Inhalte (ich hab's wirklich noch nich weit gespielt ), es ist einfach so ein altgewohntes Abenteuer - das ist unheimlich angenehm.
Ein bisschen fallen mir immer die Dialoge auf, die zwar kurz und knackig - und deshalb auch nicht so nervig wie in manch anderen Situationen - sind, aber die manchmal ein wenig gestälzt wirken. Der Meuchelmörder beispielsweise schwafelt zwar fein daher, aber irgendwie ist das eher unfreiwillig belustigend, als wirkungsvoll ... aber das hat Charme!
Ansonsten wirkt aber alles vollkommen durchdacht und mit Liebe zusammengefriemelt (was nicht heißt, dass das nicht auch für die Dialoge gilt ). Meine Glückwünsche schonmal zur Vollversion - wie lange hat das nun eigentlich gedauert? =3 - und ich freue mich schon auf's Weiterspielen.
Jetzt habe ich die Zeit bekommen, euch zu antworten:
@Demonfighter,
freut mich.
@JasonWeal,
auf Bewertungen für später freue ich mich auch immer.^^ Allerdings solltest du erst einmal deine Gastrolle erleben...
@DragonKnight,
ja und du hast eine der besten Bewertungen abgegeben. Vögel vergesse ich normalerweise auf keiner Map, wie konnte das passieren.^^
@Cloudi & R.D.,
zu euren Posts gab es bereits eine Antwort von mir. Doch empfehle ich euch trotzdem, erst einmal weiterzuspielen.
@Metro,
danke, solche Posts sind doch die besten.^^
@Reding,
vielen Dank für den Hinweis. Der war ja gravierend... ich hoffe, du hast ab dem Bug nicht einfach weitergespielt.^^
@wusch,
kann dir leider nicht sagen, woran es liegt. Wahrscheinlich hast du noch das alte ZIP-Archiv erwischt. Lade dir es am besten nochmal neu.
@~Jack~,
viele Dialoge stammen auch noch von vor ein paar Jahren. Mittlerweile hätte ich es vielleicht auch anders gemacht, weshalb ich aber trotzdem nicht nochmal das ganze Spiel durcharbeiten wollen würde.
@Renegade 92,
Cloud hat auch was an sich, das einer Hauptfigur nicht fehlen darf.
@Don Sella,
freut mich.^^
@Irresolute Warrior,
danke. Jetzt habe ich auch wieder die Zeit, andere Makergames zu spielen. Und deins wird neben Alone das erste sein.
@Pray,
danke und viel Spaß.
@erzengel_222,
die Dinge hätten sich ja dann gelöst.^^
@e.hoff,
@waterboynation,
danke für den Lob.
-Wenn du ihm bei dem Mädchen hilfst, bekommst du was.
-Er redet von Law, den er vorher angestarrt hatte.
-Danke für die Hinweise, habe alles korrigiert.
-Wegen Maya hab ich schon geantwortet, denke ich.
@Zero0,
großes Danke für die Hinweise. Habe alles korrigiert.
@Eynes'Prayer,
vielen Dank. Dank positiven Äußerungen bauen sich Spiele besser.
@dich, der gerade diesen Post liest und selber noch nicht beigetragen hat: scheu dich nicht.
PS: die gefixte Version ist gleich on und wird anschließend wieder zum Download bereit gestellt.
-Wie gewohnt, einfach nur überschreiben. Die Savegames bleiben ja.
Ich habe nun natürlich sehr viel weiter gespielt,und dein Spiel gefällt mir sehr.
Das größte Problem was ich jetzt habe ist folgendes.
Nähmlich dieser Blöde Bug im Menü.
Ich bin schon recht weit in dem Spiel,kann es jetzt aber nicht mehr fortsetzen.
Ich habe gespeichert und nun..danach ging garnichts mehr.Das Spiel ist stehen geblieben. Dumm nur das ich kurz vorher gespeichert habe.Nun müsste ich noch einmal neu anfangen und du weißt ja sicher das dazu die Motivation fehlen dürfte. Wenn man schon so weit im Spiel ist. Auf jeden Fall ein sehr schönes Spiel, nur schade das es diesen verdammt blöden Bug hat.
So ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab.......Mir gefällt dein Spiel wirklich extrem gut, aber was mich ziemlich stört ist eine kleine Sache
.....Kann sein, dass es der Bug aus dem Banditenlager ist auch wenn sich das Feuer bei mir nicht legen lassen wollte und ich erwischt wurde...Jedenfalls rennt Durei bei mir schneller als eine Pistolenkugel durch die Gegend....seeehr seltsam
Du bist nicht der einzige der das erlebt hat, aber ich kann das Problem beim besten Willen nicht finden. Vor allem, da mir das noch nie passiert ist... ärgerlich sowas.