@Erzengel:
Also bei mir wars so, dass ich erstmal aus der Stadt raus musste. Da steht ein Mädchen, welches sich dir ebenfalls anschließt, vorrausgesetzt du tötest das Monster auf der folgenden Map. Danach konnte ich beide einsacken, den aus dem Inn und den Kerl hinter dem Baum.
@Topic:
Also bisher hat das Spiel recht viel Spaß gemacht, auch wenn ich grad mal in der zweiten Stadt bin.
Was mich aber gestört hat, war am Anfang die Messagebox, welche erschien sobald ich gegen den Hintermann gelaufen bin. Die Spielwelt finde ich sehr schön gestaltet, besonders bei den NPCs hast du dir recht viel Mühe gegeben. Dadurch wirkt sie sehr lebendig.
Irgendwas war noch, aber mir fällt nicht mehr ein was. Naja, später kann ich eventuell noch mehr Feedback geben.
Hmmm, dass Monster hab ich ja besiegt und demnach hab ich auch das Mädchen, der Typ der drausen rumrennen tut und der eine Typ der auf der selben Map links steht in der einen Ecke. Dennoch will sich anscheinend keiner anschließen. Und bist du sicher das sich "beide" anshcließen tun ? Denn ich hab schon neun Leute fürs Schiff anheuern können ...
Erst die anderen 8 finden, dann kommen der hinter'm Baum und der aus dem INN mit.^^
...
Entspoilert!
Aber wenn das stimmt (wovon ich bei dir als Entwickler ausgehe^^), dann kommts mir irgendwie logisch vor.
@Erzengel: bittesehr, aber ich hatte wohl doch nicht recht.
Naja, bedenke die Personen die bereits auf dem Schiff waren. Ich zähle mal die möglichen Leute auf, d.h. extrem Spoiler. Also nur reingucken, wenn ihr wirklich nicht mehr weiterkommt.^^
hey bin neu hier und spiel das spiel auch grad aber steckt beim beuernstall fest wie räumt man ihn auf ich hab schon alles umgeschoben und so passiert aber nichts!
Kann mir jemand vllt den Code für die gelbe und die rote Schatulle geben??
ich kann nicht mehr zurück um die Tafeln zu suchen :-(
Hab nur die grüne Tafel, aber noch nicht die Schatulle dazu----
Würde mich sehr freuen
Ihr habt auch sonst nichts zu tun als darüber zu diskutieren, ob der Held eines 2d Rpgs Türke ist? Oh man.
Ich habs jetzt jedenfalls mal weitergespielt und es macht auch wieder richtig Spaß Bis jedoch...
Ein mir und dir vermutlich auch unerklärlicher Bug, @ Darkrei. Das Spiel schien sich irgendwie aufzuhängen. Ich weiß nicht genau wann das passiert, aber es war auf jeden Fall während eines Kampfes. Ich hab ne Map betreten und auf nen Gegner eingehämmert und plötzlich war alles megarucklig bzw. kompletter Stillstand. Da hilft nur noch F12 oder Alt+F4.
Ist mir bisher 2x passiert, einmal in der Höhle die zur Unterwasserwelt führt und vorher in einem Wald. War leider sehr deprimierend, da ich vorher jeweils ne ganze Weile nicht gespeichert habe.
Sobald ich den Verlust verdaut habe, werde ich aber wieder weiterspielen, weil es sich insgesamt doch lohnt xD
Argh, ist es passiert, als du kurz vor 0 HP warst, dich dann aber doch schnell geheilt hast? Das wäre dann nämlich einer der 2 Bugs, welche das Spiel freezen oder ruckeln lassen. Hoffe nur, das ich das bald hinbekomme, sofern ich wieder die Zeit finde mich mit dem Maker zu beschäftigen...
Argh, ist es passiert, als du kurz vor 0 HP warst, dich dann aber doch schnell geheilt hast? Das wäre dann nämlich einer der 2 Bugs, welche das Spiel freezen oder ruckeln lassen. Hoffe nur, das ich das bald hinbekomme, sofern ich wieder die Zeit finde mich mit dem Maker zu beschäftigen...
...
Kann gut sein, ja. Ich erinnere mich zumindest irgendwas gemacht zu haben außer nur Pfeiltaste und Enter drücken. Kann gut sein, dass es das Menü war ^^ Aber dann weiß ich ja schonmal, dass ich die Situation in Zukunft vermeiden werde und früher heile.
Huhu,
ich hab vor paar Monaten deine Vollversion durchgespielt, was bei mir eher selten vor kommt. (die meisten machen mir i-wann kein Fun mehr...)
Das Game hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht, die Geschichte war toll und ich liiiiebe Nebenquests *-*
Dieses Spiel gehört zu meinen Lieblingen und ich werds demnächst vielleicht wieder einmal spielen. =)
Allerdings fehlen mir manchmal die Emotionen, z.B. als Larien stirbt.
Das Team fand ich auch toll, trotzdem hätte es mir mehr gefallen, wenn es mehr mit der Geschichte zu tun gehabt hätte, es kam oft i-wie zu kurz...
Naja, ich finde das halt zumindest nicht so toll, aber jeder mags eben anders^^
Das sollte auch keine Kritik, sondern meine Meinung sein
Was zum kritisieren habe ich aber auch: und zwar das Kampfsystem x.x
Hab den Thread überflogen und da stand ja schon öfters diese Problem...
Manchmal wurde mein Char niedergerprügelt, oder ich konnte ein Boss leicht besiegen, da er gern mal "festhing".
Deshalb hatte ich manchmal einfach keine Lust mehr und hab mit dem Spiel erstmal aufgehört...
Nach paar Tagen überkam mich aber doch immer wieder die Lust es durchzuspielen und ich habs schließlich i-wann geschafft.
Ich habe Seymaru sehr gern gespielt und hoffe, das du eine Fortsetzungen machen wirst! =)
Ich habe mir dein Game mal gezogen und bis zum Punkt gezockt wo man auf dem Löwen reiten muss durch die Ebenen. Was auch erst ganz gut geklappt hat , nur anscheinend ist nun ein Bug aufgetreten bei dem ich nicht mehr nach unten gehen kann . Der Charakter bewegt sich die ganze Zeit nachoben sodass ich nich weiter spielen kann.
Im Menü dann funzt dann im wiederspruch dagegen die Nachoben Pfeil nicht dafür der nacht Unten..
Hoffe kannst mir helfen^^
Bis zu diesem Zeipunkt schonmal :
Deine Grafik ist sehr schön gelungen.
Die Städte , die Wälder , die Animationen sind wirklich alle sehr stimmung und verleihen
eine sehr glaubwürdige Atmosphäre .
z.B Die Dorfbewohner die sich unterhalten
Auch die Lichteffekte sind schön in Szene gesetzt sowie die Zwischensequenzen.
Auch die Bosskämpfe haben mir sehr gefallen.
Finds gut das man neue Ausrüstung nur durch Quests etc bekommt und nicht vom
wildfremden Händler um die Ecke.
So nun ein paar Negative Aspekte,
wie hier schon öfter beschrieben wurde ist das Kampfsystem auch nicht so mein Fall.
Ich bin schon so oft gestorben weil die Gegner mich einfach immer getroffen haben ohne das man sich wehren konnte. (Besonders beim Kampf gegen mehrere Feinde)
Auch die Gegner die einen Vergiften können sind soooooooooooowas von bescheidem
Meist reicht ein Hit , man ist vergiftet , und egal wie viele Leben man hat , man stirbt einfach noch ..
Find ich sehhhr nervig..
Ich hab mir oft nen Quicksave/Quickload ala Gothic gewünscht ...
Den das Heilen wurde somit sehr Teuer ...
Die Dialog Auswahl find ich oft nicht so passend gewählt.
Find ich meist sehr seltsam was für Antwortmöglichkeiten man hat ,aber diese keine Wirkung sonst auf das Game haben.
Man kann sie z.B so oft wie man lust hat mit der selben Beleidigung beschimpfen wie man will.
Einige Events fand ich nicht sehr passend ,
wie mit den Trollen , oder dem Soldaten im Schloss mit den Fässern.
Warum zum Teufel gibt es im einen Schloss so einen Funktion ?
Hat die einen praktischen Nutzen ?
Nun gut , das wars nun erstmal.
Mich erinnert das Spiel vielerlei an die Gothic Reihe wovon ich auch ein großer Fan von bin.
Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und das sollte honoriert werden.
Danke für das Spiel
Allerdings fehlen mir manchmal die Emotionen, z.B. als Larien stirbt.
Das Team fand ich auch toll, trotzdem hätte es mir mehr gefallen, wenn es mehr mit der Geschichte zu tun gehabt hätte, es kam oft i-wie zu kurz...
Naja, ich finde das halt zumindest nicht so toll, aber jeder mags eben anders^^
Das sollte auch keine Kritik, sondern meine Meinung sein
...
Und die Meinung ist auch berechtigt. Ich habe mir auch schon öfters Gedanken drum gemacht was ich daran ändern oder es emotional besser rüberbringen könnte. Zu Schade nur, dass ich keine Mimik sowie Betonung in den Dialogen hervorbringen kann. Das auch nicht genauer auf die Crewmitglieder eingegangen wird ist so eine Sache. Ich hatte das Spiel angefangen zu entwickeln und nach Monaten wieder weitergemacht... usw. Deshalb hatte ich mich entschlossen diesen Teil kürzer zu halten, damit ich es schaffe das Spiel fertig zu bekommen.
Zitat
Ich habe Seymaru sehr gern gespielt und hoffe, das du eine Fortsetzungen machen wirst! =)
...
Freut mich immer sowas zu lesen. Sollte mich irgendwann die Motivation für sowas packen, werde ich mir auch die Kritik vom ersten Teil zu Herzen nehmen.
Cloud8888,
danke für die vielen positiven Punkte. Das Kampfsystem ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und erfordert Glück. Ich habe mein Spiel gestern selbst wieder angetestet und musste selbiges wieder feststellen. Ursprünglich wollte ich einfach ein Kampfsystem haben, das schnell ist und nicht rundenbasiert abläuft. Bei neuen Projekten würde ich es anders machen.
Zitat
Warum zum Teufel gibt es im einen Schloss so einen Funktion ?
Hat die einen praktischen Nutzen ?
...
Um leere Fässer schnellstmöglich loszuwerden.
Zitat
Mich erinnert das Spiel vielerlei an die Gothic Reihe wovon ich auch ein großer Fan von bin.
...
Gothic war neben anderen Medien eine Inspirationsquelle. Schade nur, dass es kein richtiges Gothic mehr geben wird (freue mich trotzdem auf Risen 2)...
So ich hab mich jetzt mal extra wegen dem Spiel hier registriert :P
Das Mapping ist echt super. Sieht alles echt toll aus. Top Atmosphäre.
Die Story an sich find ich auch sehr interessant. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber was ich bisher hatte gefällt mir^^
Gibt zwar ein paar Situationen wo ich die Dialoge vllt der Verständnis oder der Atmosphäre wegen anders geschrieben hätte, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden x)
Das KS gefällt mir echt gut! Brauchte am Anfang ein wenig Zeit um mich daran zu gewöhnen, aber nach 1 - 2 Kämpfen hatte ich den Dreh dann auch raus.
Was ich mir vllt noch gut als Verbesserung des KS´s vorstellen kann wäre eine LP-Anzeige wie beim Gefängnisausbruch.
Was mich grad ein wenig abnervt ist der Kampf gegen Deovir. Seine Kumpanen Lähmen mich ziemlich oft und ich komm nicht mitm heilen nach.
Ich bin gespannt gespannt was noch so auf mich zu kommt.