Kommt halt immer drauf an, wie die Werbung eingebaut wurde. In "Splinter Cell" etwa fand ich die Werbung total daneben: Man sieht ganz am Anfang, wie der Hauptcharakter ein Pfefferminzbonbon nimmt, mit entsprechender Werbetextur der Verpackung (die komplette Szene ist sowas von Überflüssig und wurde nur der Werbung willen gezeigt, weil es für den Rest des Spiels völlig irrelevant war...). Oder man spielt in einer Mission in einem Gebäude mit Stromausfall, fast nirgendwo brennt Licht - mit Ausnahme einer rießigen, dicken Werbetafel für "Axe", was auch noch praktischerweise das Spiel schwerer macht, weil einem die Gegner da sehen können .
Beide Werbeanzeigen hätte man wesentlich dezenter und zum Spielgeschehen passend einbauen können.

Bei Sportspielen hingegen ist es schon relativ passend gemacht und fügen sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. Klar, bei Fußballspielen kann man die Art der InGame-Werbung einfach von der Realität abkupfern... Aber auch so, wie es bspw. "Need for Speed - Most Wanted" gemacht hat, wo man in diversen Industriegebieten eine Werbetafel von Burger King sieht, ist ebenfalls nicht schlecht ins Spiel eingebaut worden.

Was ich allerdings hasse (und hoffe, dass das nie Praxis werden wird): Zwangswerbung im Sinne von "Halten wir mal das Spiel für 10 Sekunden an, um Werbung zu zeigen", oder Werbeeinblendungen während der Nachladezeiten. So ein Spiel würde ich mir höchstens antun, wenn man die Werbung auch wieder deaktivieren kann...

Bei Blizzards "Battle.net" ist die Werbung auch noch einigermaßen erträglich aufgebaut: Als unauffälliger Banner ganz oben mit langsam wechselnden Bildern. Würden diese Bilder so rumzappeln wie diverse Flash-Werbungen (so richtig mit "Krawumm, Blend, Puff"), so würde ich auch nicht soo viel Zeit im Battle.net verbringen...

Dann gibt es natürlich noch Szenarien, in denen man Werbung beinahe unmöglich zum Spielgeschehen einbauen kann. Ich könnte mir beispielsweise nicht vorstellen, dass Lara Croft in "Tomb Raider" eine Schatzkammer erkundet und plötzlich eine Cola-Flasche gefunden wird^^.