Stereo. Deutsche Action. Ist am Donnerstag angelaufen, Kritiken scheinen wohlwollend. Schaut ihn wer? Ich habe erstmal keine Zeit.Vielleicht in ein oder zwei Wochen.
Stereo. Deutsche Action. Ist am Donnerstag angelaufen, Kritiken scheinen wohlwollend. Schaut ihn wer? Ich habe erstmal keine Zeit.Vielleicht in ein oder zwei Wochen.
Ein Freund von mir hat ihn gesehen und fand ihn total gut. Er meinte es sei ein bisschen "Fight Club auf Deutsch".
Ich wollte demnächst mal reingehen, ja, läuft bei mir direkt um die Ecke.
Hier ein Artikel über neue deutsche Genrefilme. Kann leider kaum mitreden, habe fast keinen davon gesehen. Aber als Anstoß, Bestandsaufnahme und Referenz für Interessierte ist das sicher ganz interessant. Habe kürzlich einen der dort erwähnten Streifen gesehen und war positiv überrascht, nämlich:
Der Samurai von Till Kleinert
Ist ein echt gelungenes Langfilmdebut und eine freudige Mischung aus allerlei Genres: ein bisschen Horror, ein bisschen Thriller, ein bisschen Western und noch ein bisschen mehr (das soll aber hier nicht verraten werden). In jedem Fall blutiger als der deutsche Durchschnittsfilm und trotz moderatem Budget mit ordentlichen Production-Values. Hat meine Empfehlungen, auch wenn er ganz sicher gespaltene Meinungen nach sich zieht. Bin jedenfalls froh sowas in Deutschland produziert zu sehen und freue mich schon auf den nächsten Film des Regisseurs.
Ich weiß auch schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal in einem deutschen Film Enthauptungen gesehen habe.
Kinostart ist der 30.Oktober! Hier ist der Kinospielplan.
Geändert von MrBamboo (18.10.2014 um 05:08 Uhr)
Who Am I, was ja das Titelbild des Artikels ziert, ist übrigens ziemlich gut. Stereo hatte ich mir vor ein paar Wochen auch noch angesehen, der meinen Erwartungen aber nicht ganz gerecht wurde (fällt so in die Kategorie "Kann man gucken, man verpasst aber nichts" Who Am I ist da doch schon eher ein must see). Der Samurai sieht vom Trailer her aber auch ziemlich interessant aus.
Dito, hoffentlich ist das ein Trend, der sich fortsetzt!
Der Trailer zu dem Film sieht allerdings eher mies aus. Mein Genre ist es aber sowieso nicht. ^^ Was leider auch auf so ziemlich alle Filme in dem verlinkten Artikel zutrifft - das ist nahezu alles Horror.
Who Am I sieht hingegen richtig gut aus. Tom Schilling ist sowieso ein großartiger Schauspieler. Wird geguckt.