Zitat Zitat von Shadowsoul Beitrag anzeigen
Die Idee der Isometrie ist schon ziemlich nett, habe mich selbst schonmal damit beschäftigt, allerdings war mir die Steuerung mit dem 16x16 Movement doch etwas zu seltsam um sich wirklich in dieser Perspektive zu bewegen.
Momentan arbeite ich an einem Projekt das mit Pixelmovement in der Iso-Perspektive arbeitet, das wiederum beim scrollen größerer Maps unschön ist und ich deshalb mit einem parallelscrollendem Untergrund arbeite.

Also insgesamt würd ich sagen sieht die Iso-Perspektive schöner aus, ist aber zu umständlich auf dem RPGMaker umzusetzen als das ich diese für große Spiele anwenden würde.
Großartig umständlich ist es nicht.
Es ist nur, wie du sagst, schwer mit nicht vorhandenem Pixelmovement.

Ich würde Isometrie sowieso eher weniger auf dem 2000/2003er machen, sondern viel eher auf dem XP.
Es lohnt sich dort einfach eher aufgrund selbstskriptbarem Pixelmovement und der theoretisch unendlichen Größe von Chipsets.

Und wenn das erstmal soweit steht, dann kriegt man danach das Spiel sicher auch noch fertig