Huhu, da mach ich jetzt einfach auch mal ein Thema auf.!
Hier geht es um die Perspektiven die einem beim Makern so für gewöhnlich zur Verfügung stehen. Bisher... eigentlich nur eine... und die wird langweilig; um genau zu sein: ist langweilig. Was ich eigentlich sagen, fragen oder "Meinung gesagt bekommen möchte" ist folgendes: Wäre Iso-Perspektive Sinvoll oder nicht?
(Zumindest ich verstehe unter Iso folgendes Raster, das ich mal schnell eben "ausgearbeitet"
Für die, die noch nicht wissen worauf ich hinaus möchte:
Leider giebt es im Maker ja (im Falle normalsterblicher Makerer) kein Pixelmovement , nur 16x16 also hätte iso eben den kleinen Nachteil, das nur jedes zweite Feld begangen werden könnte (kommt auf das Raster an). Was ich eigentlich garnicht so schlimm finde, da es beim spielen überhaupt nicht auffallen würde.
Aber der große Vorteil liegt in seiner Verwendungsfreiheit! Man kann Grafisch einfach mehr machen als bei herkömlicher Persp., da man nun Dinge plastisch darstellen kann. Häuser hätten hierbei WÄNDE(!) und nicht nur eine Papwand die mit 2 Stöcken aufgestellt wurde um als Hausfasade zu dienen.
Ausserdem bin ich einfach ein Fan von diesem "Unendlichkeits-Raum-Style", womit ich meine das man eine kleine Map hat, die man auch in jeder Richtung verlassen kann, aber an allen 4 Rändern abgeschnitten ist und über einem Pano baumelt.
Mich würden jetzt halt mal so eure Meinungen zu der Perspektive im Maker interessieren :3