-
Gebannt!
ok danke dir Kritik hat mir sehr geholfen
ich warte noch ein wenig ab und probiers dann so wie geraten.
habe gelernt dass: mann keinen gegenstand braucht für ein event.
das ich am fenster n X machen muss .
Kein lahmer Humor^^.
Nun wieder zu meinen Fragen:
wie kann ich machen das Monster eine gegenstand nur zur geringen chance droppen können?
Wie kann ich hakan die Goldkette geben?
-
Ritter
Wie du festlegst dass ein Monster ein Item abwirft weißt du ja offenbar schon. Direkt unter der Itemauswahl findest du in der Monstersektion eine Wahrscheinlichkeitseinstellung die du zwischen 1 und 100% variieren kannst.
Um mit der Kette im Inventar einen neuen/anderen Dialog zu starten, erstellst du für den gewünschten Charakter eine neue Eventseite und wählst aus den Bedingungen links Item aus. Sobald du dann das ausgewählte Item besitzt wird die 2. Seite statt der ersten ausgeführt.
-
Gebannt!
achsoo gut so schwer ist das ja nicht.
tu mir recht schwer bei switches und so
aber das scheint ja einfach.
danke dir
-
Ehrengarde
Am besten lässt du auf der waldmap einen Parralel process laufen der immer weider abfragt ob du die Goldkette schon hast, wenn ja dann änderst du die Monster die zufällig erscheinen in welche die die Kette nciht mehr Droppen, dazu machst du das Monster einfach nochmal neu nur diesmal ohne Kette ^^
Beim Haka n einfach eine Neue Eventseite anlegen, die nur abgerufen wird wenn du die Kette besitzt, am besten mit einem Satz wie "jo, konkret alter, geile Kette!!" oder so ähnlich versehren und..
Voila =) Fertisch!
Bei Fragen einfach PN oder so...
Freue misch wenne isch helfe kanne ^^