-
Ritter
Den "Humor" zukünftig weglassen *fleh* So aber da das hoffentlich kein wesentlicher Aspekt in weiteren Projekten wird, beschränk ich mich mal auf das offensichtliche: die Optik und soweit vorhanden Technik.
Die Grafiken auf den Theken kannst du dir sparen da sie nicht nötig sind. Mach das Event ohne eine Grafik, und setze dann den Event Layer von "belowHero" auf "same as Hero". Das wird den gleichen Effekt haben 
Wie e.hoff schon sagte musst du auch bei den Texten aufpassen. Eine fiese Tücke ist der Umstand dass du zwar problemlos im Editor die komplette Zeile vollschreiben kannst, das Spiel selbst stellt allerdings nur knapp 3/4 davon dar. Im Zweifelsfall also lieber ein paar Zeichen eher zur nächsten Zeile wechseln als dann einen Text zu haben dem ganze Worte fehlen.
Mapping ist generell noch etwas durchwachsen. Die größte Unschönheit in Aussenmaps ist es Personen und Häuser an den äussersten Rand zu quetschen und keinen Abschluss für die Karten zu machen. Ein Felszug, Zaun, Bäume, Strand o.ä. können problemlos schon ein paar Tiles eher die begehbare Fläche begrenzen und sorgen wenn vernünftig gemacht auch gleich für etwas Abwechslung.
Um automatisch kämpfende Krieger zu deaktivieren, öffnest du mit F8 die Database. In dem Reiter Hero musst du dann bei dem entsprechenden Helden den Haken bei "AI Control" entfernen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln