Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: System Test

  1. #1

    System Test

    hallo da ich ja ein Neuling bin

    habe ich mir gedacht ich erstell mal ein gaanz kurzes Spiel indem ihr Kritisieren könnt vom system her was überhaupt falsch ist was dumm ist
    und was verbessert werden kann.

    Grafik und aussehen ist unwichtig da es wie gesagt nur ein Kleines Testobjekt ist.

    Ich dachte mir wenn ich schon anfange und weiss wie er funktioniert dann mache ich mal was und lasse mich von Meistern belehren.

    also Bitte schreibt Kritik zum System zur Passing Block und so weiter.

    Was ich nicht sehen will ist:
    das ist scheisse.
    das ist lahm.
    das ist dumm.

    Wie gesagt es ist kein spiel ich will nur Lernen es richtig zu machen

    Hier Der Link: http://www.npshare.de/files/37/6335/...0adventure.zip

    Bitte schlagt mich nicht tot war mein erster versuch mitm Maker^^

    Geändert von Kamui Shiro (12.08.2008 um 22:29 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    gut dann kommt er gleich kann sich nur um minuten handeln

    was sollte ich den da hochladen? kann net den ganzen ordnur nur eine datei..

    das ist falsch oder´? http://www.npshare.de/files/37/1192/RPG_RT.exe

  4. #4
    Japp das ist falsch. Packe den kompletten Ordner des Projektes mit einem dafür vorgesehenen Programm wie Winzip oder Winrar, und dieses Archiv kannst du dann hochladen

  5. #5
    wie?

    ( ich weiß dass ich sehr unbeholfen bin komme euch trotzdem auf der Nato ärgern)^^

  6. #6
    Rechtsklick auf den gewünschten Ordner und den entsprechenden Punkt zur Erstellung eines (win)rar/zip archives auswählen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kamui Shiro Beitrag anzeigen
    wie?

    ( ich weiß dass ich sehr unbeholfen bin komme euch trotzdem auf der Nato ärgern)^^
    Where is the game? Ich will was zum Bewerten haben, los mach.

    Lad dir doch Winzip oder Winrar oder Izarc oder Zipstar oder Zipgenius oder Simplyzip oder Winace oder ... .

    €: achso ja, willkommen im Forum.

  8. #8
    ist doch schon da steht im anfangspost^^

    und danke fürs herzliche begrüßen (bin durch die Nato auf euch aufmerksam geworden habe extra wegen euch die GC dieses Jahr saußen lassen um mirs geld zu sparen) ^^

  9. #9
    Ersteindruck: zu große Räume, die viel viel zu leer sind. Weiterhin solltest du die Textboxen überprüfen, es gibt einige, bei denen Textteile nicht angezeigt werden.
    Dann im zweiten Zimmer passt das Stück Wand mit den beiden Regalen überhaupt nicht rein, dieses ist für nen richtige Wand vorgesehen, nicht um es mitten in den Raum zu stellen.
    Draußen ist es auch alles viel zu leer und ohne Leben. Zudem gibts auf der Anhöhe in der Mitte der Map Mappingfehler. Das oben an der Spitze stimmt überhaupt nicht und die beiden Statuen stehen über den Rand drüber.
    Über einige Teile des Bachs kann ich drüberlaufen, da solltest du die Einstellungen nochmals überarbeiten.
    Im Pub liegt der Beutel oder was das ist in der Theke drin.
    Und letztendlich sieht die Tür an dem Waffengeschäft sehr kurios aus. Was ist das? So seltsam grün. o_O
    Aja und der Random Encounter auf der Waldmap nervt... alle 5 Schritte muss man kämpfen, dabei auch nichtmal selbst. Der Computer übernimmt alle Arbeit.
    Außerdem ist der Kerl Chef der NPD? Wieso denn das?

    Insgesamt ist das noch alles stark verbesserungswürdig, aber das wird schon.

  10. #10
    Ey ich lach mir grad einen ab so geil

    aber der Gelbe sack gehöhrt da hin das ist die Bedienung wusste nicht wie man über die Theke drüber reden kann deswegen habe ich einfach ml den sack
    sprechen lassen merkt ja keiner^^^

    ja das mit dem bach kann ich mir auch ne erlären steht eindeutig x drauf

    und das stückwand dachte ich das wär so ne art säule^^

    das am waffengeschäfft sind ranken brauchte auch was zum sprechen^^
    und da habe ich gleich wie beim sack die ranken für benutzt^^

    ja das mit den nicht seöber kämpfen stört mich auch wie mache ich dass den anders?

    und der ist Chef der Npd weil nur der so viele rechtschreibfehler macht^^ siehe diverse interviews "partifitizieren" ne^^

  11. #11
    Den "Humor" zukünftig weglassen *fleh* So aber da das hoffentlich kein wesentlicher Aspekt in weiteren Projekten wird, beschränk ich mich mal auf das offensichtliche: die Optik und soweit vorhanden Technik.

    Die Grafiken auf den Theken kannst du dir sparen da sie nicht nötig sind. Mach das Event ohne eine Grafik, und setze dann den Event Layer von "belowHero" auf "same as Hero". Das wird den gleichen Effekt haben

    Wie e.hoff schon sagte musst du auch bei den Texten aufpassen. Eine fiese Tücke ist der Umstand dass du zwar problemlos im Editor die komplette Zeile vollschreiben kannst, das Spiel selbst stellt allerdings nur knapp 3/4 davon dar. Im Zweifelsfall also lieber ein paar Zeichen eher zur nächsten Zeile wechseln als dann einen Text zu haben dem ganze Worte fehlen.

    Mapping ist generell noch etwas durchwachsen. Die größte Unschönheit in Aussenmaps ist es Personen und Häuser an den äussersten Rand zu quetschen und keinen Abschluss für die Karten zu machen. Ein Felszug, Zaun, Bäume, Strand o.ä. können problemlos schon ein paar Tiles eher die begehbare Fläche begrenzen und sorgen wenn vernünftig gemacht auch gleich für etwas Abwechslung.

    Um automatisch kämpfende Krieger zu deaktivieren, öffnest du mit F8 die Database. In dem Reiter Hero musst du dann bei dem entsprechenden Helden den Haken bei "AI Control" entfernen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    das am waffengeschäfft sind ranken brauchte auch was zum sprechen^^
    und da habe ich gleich wie beim sack die ranken für benutzt^^
    Mach doch ne Tür hin, wenn man davor Enter drückt kommt einfach der Satz "Die Tür ist verschlossen" . Außerdem sehen die "Ranken" extrem verpeilt aus, das kriegt man besser hin.
    Für die Texte empfehle ich dir z.B. das Message Box Tool von Knumonmaster, welches du auf rpg-freakz findest.

    Zitat Zitat
    Ey ich lach mir grad einen ab so geil
    Schön wenn du es witzig fandest, aber achte demnächst auf die gesagten Punkte. Ich schreib ja hoffentlich nicht umsonst mitten in der Nacht Kritiken.

  13. #13
    Huiuiui sehr... Interresant xD

    Was mich am meisten gestört hat was der Humor den du dir wohl beim Makern aus den Fingern gezogen hast... über sowas lacht heut zutage glaube ich kaum noch einer...

    Über das Fenster in seinem zimmer kann man drüberlaufen, genauso wie über einige stellen im Bach (Ja schonmal genannt ^^)

    Jeder Slime dropt ein Goldkettchen, das man Ha(r)kan dann nich mal wieder geben kann.

    Das Mapping muss von grund auf überarbeitet werden xD

    Die Personen in der Stadt hast du einfach kopiert und wieder eingefügt xD

    Wer ist Dinkwart Lust??? Warum hat man ihm solch ein großes Grab gebaut wenn sich sowiso keiner an ihn erinnert???

    Falls ich was vergessen habe kommt das Später ^^

  14. #14
    ok danke dir Kritik hat mir sehr geholfen

    ich warte noch ein wenig ab und probiers dann so wie geraten.

    habe gelernt dass: mann keinen gegenstand braucht für ein event.

    das ich am fenster n X machen muss .

    Kein lahmer Humor^^.

    Nun wieder zu meinen Fragen:

    wie kann ich machen das Monster eine gegenstand nur zur geringen chance droppen können?

    Wie kann ich hakan die Goldkette geben?

  15. #15
    Wie du festlegst dass ein Monster ein Item abwirft weißt du ja offenbar schon. Direkt unter der Itemauswahl findest du in der Monstersektion eine Wahrscheinlichkeitseinstellung die du zwischen 1 und 100% variieren kannst.

    Um mit der Kette im Inventar einen neuen/anderen Dialog zu starten, erstellst du für den gewünschten Charakter eine neue Eventseite und wählst aus den Bedingungen links Item aus. Sobald du dann das ausgewählte Item besitzt wird die 2. Seite statt der ersten ausgeführt.

  16. #16
    achsoo gut so schwer ist das ja nicht.

    tu mir recht schwer bei switches und so
    aber das scheint ja einfach.

    danke dir

  17. #17
    Am besten lässt du auf der waldmap einen Parralel process laufen der immer weider abfragt ob du die Goldkette schon hast, wenn ja dann änderst du die Monster die zufällig erscheinen in welche die die Kette nciht mehr Droppen, dazu machst du das Monster einfach nochmal neu nur diesmal ohne Kette ^^

    Beim Haka n einfach eine Neue Eventseite anlegen, die nur abgerufen wird wenn du die Kette besitzt, am besten mit einem Satz wie "jo, konkret alter, geile Kette!!" oder so ähnlich versehren und..

    Voila =) Fertisch!

    Bei Fragen einfach PN oder so...

    Freue misch wenne isch helfe kanne ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •