Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Ferien bzw. Urlaub vorbei... Was habe ich in meiner freien Zeit geschafft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von T-Free
    Wie geht es euch bei eurer Ziel- und Umsetzung?
    Nunja, mit der Zielsetzung siehts echt nicht schlecht aus. Bei der Umsetzung selber hapert es aber, nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich mit Wahrscheinlichkeit einfach zu faul bin. Sagen wirs mal so: ich fange an mit der Arbeit, stelle vielleicht eine Pose fertig und verliere wieder die Lust daran. Bei der Umsetzung muss ich selbst weiterhin meine Unbeständigkeit gegenüber des Charstils oder Chipsetstils bemängeln. Kaum habe ich ein paar Chars in einem Stil fertig, gefällt er mir nicht mehr und ich pixle nochmals alles von vorn. Ich denke, dieses ist einer der Gründe warum ich mit meinem Projekt nicht richtig vorrankomme. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich in den letzten beiden Wochen doch recht gebessert habe, immerhin wurde mehr getan als in den zwei Monaten davor. Und der Setstil ist nun wohl endlich der letzte und wahre.

    Zitat Zitat von T-Free
    Habt ihr in euren letzten freien Tagen wirklich die Gelegenheiten, die ihr hattet, genutzt, oder geht es euch ähnlich wie mir?
    Nun, jedenfalls, wie erwähnt, mehr als sonst. Meistens hab ich nach der Arbeit keine Lust mehr auf den Maker, sodann ist der Urlaub schon eine willkommene Abwechslung. Zumindest wenn man nicht gerade in die Karibik fliegt, kann schon mehr verzeichnet werden. Demzufolge habe ich die freien Tage schon für den Maker geopfert.

    Zitat Zitat von T-Free
    Gibt es vielleicht auch Leute, die viel mehr als erwartet geschafft haben und mit der eigenen Arbeit sehr zufrieden sind?
    Leider nein, aber mit meiner Arbeit bin ich sehr zufrieden. Erst heute hab ich mir nochmal die Charsets vorgenommen und detailreicher gestaltet. Aber am Projekt arbeiten wollte ich eigentlich mehr. Hauptsächlich hat mir diesmal die Benennung von über 200 Variablen für die Profile der Helden außerhalb und innerhalb des eigenen SKS´ Probleme gemacht; bei der ganzen Schreibarbeit geht dann schon schnell die Lust verloren, zu der Arbeit musste ich mich quasi zwingen. Die Algorythmen für die Zuweisungen waren dafür recht schnell geskriptet. Im Moment stehen dann noch die Grafikerstellungen für die Menüs und das SKS allgemein an.

    Momentan steht noch eine Woche Urlaub an, mal sehen was ich noch so schaffen kann.
    So, nun habt ihr alle Einblick in mein Makerleben, nur gut, dass ich auch neben dem VL auch noch ein RL habe. Darin liegt dann letztendlich auch meine Faulheit im Hinblick auf den Maker begründet.

    Geändert von cilence (11.08.2008 um 22:00 Uhr)

  2. #2
    Gar nichts. Ich habe den Maker noch nichteinmal geöffnet, da ich meine letzten Ferien doch lieber anders nutze als den Maker. Evtl. im Winter mach ich mal wieder was aber im Sommer geht nicht viel.

  3. #3
    Urlaub vorbei?

    Ich hab den Sommer durchgearbeitet, Urlaub gibts im Winter

  4. #4
    Bei mir ist das so:

    Ich öffne den Maker, bin noch voller Tatendrang, öffne ein Eventfenster, schreibe dies auch voll aus und dann kommt irgendwie eine Tiefphase die mich dazu zwingt den Maker nach ca. 15-20 Minuten wieder zu schließen.
    Ich habe dann irgendwie keinen Bock mehr. xD Ich muss dann einfach was anderes machen...

    Wenn ich pech habe, mache ich in der Woche mal 2-3 Maps oder so xD

    Bei mir ist es so, dass wenn ich einen langen Storyabschnitt ausschreibe, wird er immer ausführlicher und irgendwann ist es so viel, dass wenn ich es teste mein Game mehr einer visual Novel ähnelt. (Was mir zwar gefällt aber das ausschreiben ist echt übel, da die Sequenzen meistens recht lange dauern) Man kann sich dann einfach nicht miotivieren (miotivieren? klingt geil...) lange daran zu Arbeiten, auch wenn man anfangs will. xD

    Sprich in den Ferien habe ich sehr wenig geschafft. xD
    Das was ich mir vornahm habe ich zu 10% erfüllt...

  5. #5
    Ich hab mich in den Ferien mit einer Freundin getroffen, die dann wohl was von mir wollte, bin dann mit deren Kusine zusammengekommen, und zuerste genannte Person hasst uns jez beide.... Oo

    Ja Maker mässig nix gemacht ausser ner Story ausgedacht, zumindest teilweise.
    Dann war ich oft feiern und saufen mit Freunden. Vorgestern warsch noch in Oberhausen, Fussballspiel angucken. (Wir hamse in Boden gestampft xD)

    Joar da ich für mein technisches Fachabi nen Praxisteil brauche, sind meine Ferien schon seit letzter Woche vorbei, obwohl ich in NRW wohne. Scheiß Praktikum.

  6. #6
    Hab zumindest ein Chaingame von 5 % auf 25 % gebracht für mich als nicht-so-häufig Makender schon ne Glanzleistung.

    Ansonsten den Urlaub mit Freunden und NATO verbracht - das war für mich das Wichtigste.

  7. #7
    Ich hab was gemacht. Nicht viel, aber etwas. Und Ferien habe ich sowieso noch 3,5 Wochen.

  8. #8
    Freizeit ist bei mir immer extrem knapp bemessen, insofern habe ich makertechnisch gelernt "in den Tag hinein zu leben" und dann das Spiel anzupacken wenn ich Lust habe... was derzeit aber kein Problem ist, Motivation ist ohne Ende da

  9. #9
    Ich hab mir auch viel von den Ferien erhofft,doch nur wenig umgesetzt(ich hab Jetzt diese verdammten items fertig und ein paar battle anims für die zwei haupt Charaktere),aber ich glaube das liegt daran das es im sommer zu viel zu tun gibt(bei mir ist es basketball,Jede menge basketball!),ich glaube in der schulzeit werd ich viel mehr erreichen da es die Langeweile töten kann.(Hausaufgaben fertig und dann?!?..Makern!)


    mfg General-G

  10. #10
    Ich versuche immer eine gewisse Regelmäßigkeit hineinzubringen. Weil wenn man länger nicht makert, dann ist man auch irgendwie raus. Muss sich in das Spiel und die Technik erst wieder einarbeiten. Geschriebene Scripte usw. kommen einem erstmal chinesisch vor und diese Einarbeitung ist echt ein Motivationsdämpfer. Am liebsten ist mir wenn ich noch genau weiß wo ich stehen geblieben bin und weiß was ich als nächstes tue.
    Daher: Ob ich Zeit habe oder nicht, immer wieder mal was machen ist Pflicht für mich.^^

  11. #11
    Das tolle bei mir ist ja, dass ich während den Ferien fast nichts gemacht habe und mich erst zum Ende meiner Ferien der Ehrgeiz gepackt hat, die letzten Schritte zur VV zu machen.
    Jetzt habe ich ein halbjähriges Praktikum begonnen und nutze ausgerechnet die bischen Zeit, die mir vom Tag noch bleibt.

    Nunja, ist ja eh geschafft...

  12. #12
    NaYa bin ganz gut voran gekommen^^ Meine Ziele sind eig alle erfüllt . . .
    Ya ich hab mehr geschafft als erwartet das is so ich dachte ich schaff nur das Menü gerade so jetzt hab ich noch viele Orte gemappt und viele Artworks eingebracht^^ Also is ganz gut gelaufen^^

  13. #13
    Noch 2 Wochen Ferienarbeit und dann noch bis voraussichtlich 13. Oktober Ferien. Geplant ist, Antagonism zumindest auf Demo-Niveau zu heben, was eigentlich eh gelingen dürfte. Heute die 50. Map gemacht. Ansonsten maker ich ATM noch so halbwegs an dem Crossover mit Xary und dem Contest-Projekt, wobei ich mehr Bock auf das Contest-Projekt hab als das Cross-Over~ Nya, mal schaun. Dann versuch ich auch noch, 'n bisschen mit dem heute gelieferten Zeichentablett zu artworken. Und Musik zu schreiben, und Storyboards zu zeichnen. ~ Bis zu 2 Stunden am Tag. Und ich schlafe ganz gerne. =)

  14. #14
    also ich hab noch 3 Wochen^^

    Arbeiten tu ich viel am Maker, irgendwann soll ja mal wieder was passieren, hab ja sowieso nix anderes zu tun, außer vllt ne bisel FF tactics A2, Assassins Creed oder Guitar Hero zocken XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •