Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Werwolf als Hauptcharakter ?

@R.D. :
    Ja gut, nunja. Passend ist immer eine Frage des eigenen Ermessens, dies ist richtig. Ich selber würde ja z.B. eine ruhigere, bedächtigere Intromusik wählen. So etwas bringt dann irgendwie voll das Schauerfeeling.^^ Zuletzt ist es dann doch die Sache von REZ, aber das sagte ich ja bereits.
    Nur passt imo so eine Musik eher zu einer Szene, in der richtig die Post abgeht. Z.B. der Werwolf wird durch die Nacht gehetzt, dabei krallt er sich natürlich die Dorfschönheit. Da diese aber die Tochter des Bürgermeisters ist, veranstaltet der die Hetzjagd. Womit wir wieder beim typischen "rette die Prinzessin" Klischee wären. Ich denke du weißt, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte (aber bitte nicht das "imo" vergessen^^).

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Daen
    Auch dieses Theme provoziert die Reaktionen etwas, weil hier wieder eine Frage gestellt wird, die eigentlich nur der Threadersteller selber beantworten kann. Bzw. handelt es sich um eine Suggestivfrage, denn eigentlich will Rez ja von allen nur hören, dass er einen Werwolf als Hauptcharakter benutzen darf. Die Mehrheit findet so was wohl sinnlos, da eine "Erlaubnis" der Community natürlich gar nicht nötig ist. Wenn man einen Werwolf als Protagonisten nehmen will, dann sollte man es einfach machen.
    Aber was ist so verkehrt daran einem Neuling der Zuspruch braucht Diesen zu geben? Wir sind ja nicht im Maker-Bootcamp bei dem man gegeneinander arbeiten muss. Manche mögen meinen es muss immer die harte Kaderschmieden-Schiene gefahren werden aber das hale ich für falsch.
    Und bevor man hier kollektiv auf Jemanden eintritt, hätte man sich entweder raushalten können oder genau das was du gesagt hast wiedergeben können.

@Thema: Was ich beim Thema Werwölfe interessant fände wäre, wenn man den guten andere Eigenschaften noch zuordnet, außer den Traditionellen. Allerdings müssen die dann wieder zum Werwolf passen.
    So fand ich bei VD z.B. die Idee mit den "Vampir-Generationen" eigentlich sehr interessant und stand etwas abseits vom "Dracula-Vampir"
    Dann wäre es auch vielleicht überlegenswert, ob man das Wort "Werwolf" nicht durch eine eigene Wortschöpfung ersetzt Latein bzw. Pseudo-Latein bietet sich da an. ^^ Oder du erkundigst dich ein wenig nach den evt. mythologischen Vorbildern von Werwölfen, das gibt auch interessante Ideenanstöße (bei Vampiren wär's der Strigoi, ein rumänischer Untoter).

Je nach deiner Story sollte der Hauptchara vielleicht auch emotionale Konflikte mit sich selbst ausfechten, wegen seines "zweiten Ich's" oder eben die Konflikte mit der Außenwelt.

Was auf jedenfall zählt, dass du DEINE Ideen und Geschichten erzählst. Ob die nun von anderen Spielen etc. inspiriert wurden, ist ja nebensächlich. Ist ja bei Büchern und Filmen auch nicht anders. ^_-

MfG Sorata

Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf einen richtigen Wolf beist ?

Wird der dann bei Vollmond ein Mensch oder was

Ich find die Idee des Werwolfs gut, ich würde das Spiel Spielen.

Also ernsthaft jetzt. Ein Werwolf spiel ist keine schlechte Idee wenn man ein
    paar Fragen noch klärt.

Wo spielt es ? : Reale oder Fantasy Welt

In welchen Zeitalter spielt es ? : Antike , Mittelalter, Neuzeit , Gegenwart oder Zukunft

Wie wird die Verwandlung ausgelöst ? : Durch den Vollmond, Durch Wut , Stress oder eine Droge

Wer sind die Gegner ? : Millitär , Vampiere , andere Werwölfe

Was ist die motivation des Hauptchars ? : Versucht er vor seinen Feinden zu fliehen oder greift er die Feinde zuerst an.

Ich denke das sind so die wichtigsten fragen die man sich erst mal stellen muss bevor man so ein Spiel macht.

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Also ernsthaft jetzt. Ein Werwolf spiel ist keine schlechte Idee wenn man ein
    paar Fragen noch klärt.

Wo spielt es ? : Reale oder Fantasy Welt

In welchen Zeitalter spielt es ? : Antike , Mittelalter, Neuzeit , Gegenwart oder Zukunft

Wie wird die Verwandlung ausgelöst ? : Durch den Vollmond, Durch Wut , Stress oder eine Droge

Wer sind die Gegner ? : Millitär , Vampiere , andere Werwölfe

Was ist die motivation des Hauptchars ? : Versucht er vor seinen Feinden zu fliehen oder greift er die Feinde zuerst an.

Ich denke das sind so die wichtigsten fragen die man sich erst mal stellen muss bevor man so ein Spiel macht.
    Das ist aber ziemlich unkreativ^^
    Klar man kann einige Punkte abarbeiten, aber das was du da schreibst geht etwas zu sehr ins Detail.

@Topic: Es kann gut in Szene gesetzt werden und schlecht in Szene gesetzt
    werden. Du musst dir überlegen inwiefern sich diese "Krankheit" auf sein Leben auswirkt, ob es das Spielgeschehen beeinflusst, etc.

Warum denn so ernst?
    swordman

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf einen richtigen Wolf beist ?

Wird der dann bei Vollmond ein Mensch oder was
    In Werwolf - the Apokalypse wäre das sogar halb so - halb, weil neue Werwölfchen da durch Paarung entstehen, und zwar mit Menschen oder Wölfen ^^ (Werwolf-Werwolf-Paarung geht auch, hat aber Inzuchtartige Ergebnisse)