Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kampfsystem 2003 in 2000

Kampfsystem 2003 in 2000

hallo
    ich habe den rpg maker 2003
    ich bin da eigentlich ganz zufrieden nur das kampfsystem gefällt mir net
    ich wollte fragen ob es geht das kampfsystem vom rpg maker 2003
    in das kampfsystem 2000 umzuwandeln^^
    ich habe sufu benutzt aber nix entsprechendes gefunden
    danke für antworten^^

o.o
    Selbst machen?

Alles andere geht nich...

es ist kein problem den 2000er zu beschaffen den hab ich scho
    aber ich bin beim 2003 scho ziemlich weit und
    ich finde beim 2000er kein "erase event" drumm habe ich den 2003 genommen
    und wie selber machen?

wah~
    Na selber machen oO
    Proggen halt...

Und beim 200er gibs ein "erase Event" oO
    Das heißt da clear Timer.

Users Awaiting Email Confirmation

Leicht

Ach oeffne einfach dein 2003er projekt mit den 2000er es ist einfach....Und wenn der 2ker dir nicht gefaellt dann kannst du den projekt nochmal mit den 2003er oeffnen...Ich mache es immer so!

mfg,Blackdragon6

Naya köntest ya das Standart Ks vom 2k3 auch einfach so machen das der Held unsichtbar ist und die Gegner sichtbar und nur wenn der Held angreift das mann ihn sieht oder so . . . Nebenbei find ich das 2k3 ks ist eig das was mann am meisten modivizieren kann, normalerweise sollte es kein Problem sein daraus ein Front View Ks (oder was das beim 2k ist) zu machen . . .
    mfg pascal45

Ähhh... wozu denn das überhaupt? Das KS vom 2k3 ist doch nicht schlecht. o_O Und vor allen Dingen auch ganz gut ausbaubar, siehe Grim Memoria.

Zitat Zitat
    und wie selber machen?
    Na Eins skripten. Wo liegt dein Problem? Sag nicht, du hast noch nie ein Makergame mit eigenem KS gespielt.

Users Awaiting Email Confirmation

Hast recht!

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Ähhh... wozu denn das überhaupt? Das KS vom 2k3 ist doch nicht schlecht. o_O Und vor allen Dingen auch ganz gut ausbaubar, siehe Grim Memoria.

Na Eins skripten. Wo liegt dein Problem? Sag nicht, du hast noch nie ein Makergame mit eigenem KS gespielt.
    Ich finde du hast recht..Der SKS von der 2k3er ist besser als der von den 2ker..Aber das ist geschmacks sache wenn er den SKS von den 2003er nicht mag...Wie ich gesgagt hab einfach den projekt mit den 2000er oeffnen

mfg,Blackdragon6

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    der Gute wills ja genau anderes herum.
    Ich weiß, darum hab ich den Post ja gelöscht. Leider hast du ihn in diesem Moment gequotet.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, darum hab ich den Post ja gelöscht. Leider hast du ihn in diesem Moment gequotet.
    habs dir mal gleich getan.

Zitat Zitat von fragenman Beitrag anzeigen
    es ist kein problem den 2000er zu beschaffen den hab ich scho
    aber ich bin beim 2003 scho ziemlich weit und
    ich finde beim 2000er kein "erase event" drumm habe ich den 2003 genommen
    und wie selber machen?
    Im 2000er heißt es "Clear Timer", das ist ein Übersetzungsfehler.

@e.hoff: Wofür es gut ist? Es löscht ein Event bis zum nächsten Betreten der Map. Z.B. super für Büsche geeignet, die man umschneiden kann.

Zitat Zitat von Cherry1
    @e.hoff: Wofür es gut ist? Es löscht ein Event bis zum nächsten Betreten der Map. Z.B. super für Büsche geeignet, die man umschneiden kann.
    Aber aber, ich hab doch nie etwas dergleichen gefragt. Ich meinte warum er das KS vom 2k im 2k3 haben möchte. Was ein Clear Timer, bzw. Erase Event bedeuted weiß ich schon.

achso. Naja, nach dem 2k-KS im 2k3 haben schon so manche gefragt.

Im Prinzip müsste es gar nicht mal so schwer sein, den Classic-Style dementsprechend zu patchen (also ohne ATB-Leiste und so) aber dafür habe ich jetzt keine Zeit.

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip müsste es gar nicht mal so schwer sein, den Classic-Style dementsprechend zu patchen (also ohne ATB-Leiste und so) aber dafür habe ich jetzt keine Zeit.
    würdest du es denn machen? Ich würde mich dafür interessieren^^
    Und hier ein wenig schleim: Cherry, ich liebe deinen Patches-Schnickschnack, da fehlt doch ein KS-Patch, oder? Bitte plane doch mal sowas =D auch wenn ich weiß, dass du besseres zu tun hast.... <3 *liebschau*
    @Topic: sonst würde mir auch nichts anderes einfallen außer Skripten =/

naja 100%ig ginge es nicht. aber so ungefähr.

Recht betrachtet wäre der Aufwand aber nicht gerechtfertigt.

Das KS ist ja immer hin der größte Unterschied zum 2k, neben dem veränderbaren Menü. Einige der restlichen Punkte lassen sich durch Patches lösen.

Okay, mal anders gefragt - was fehlen dir am 2k für Features?

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Recht betrachtet wäre der Aufwand aber nicht gerechtfertigt.
    hmm.. dann muss es ja nicht sein^^
    Ich frag mich eigentlich auch, warum manche Leute das 2k KS den 2K3 KS bevorzugen... Man könnte damit schon einiges machen, Figuren kann man verschieben, die Battlechars durch Charsets ersetzen, dazu auch passende Map-Backgrounds verwenden... Gut, ist jetzt nicht so wie das im 2k aber ich find es auch ziemlich gut O_o auch wenn es "aufgestylter Standart" ist xD
    Beim Standart KS im 2k3 kann man da nicht die Zeitleisten abschalten, oder?

Okay, ich hab sie nicht mehr alle -__-

EDIT:

Zitat Zitat
    Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich gefragt bin, aber solala~
    Ich denke auch, dass rundenbasiertes KS besser ist als das, wo man mit den Helden dasteht und wartet, bis sich ihre Zeitleiste füllt (kanns leider nicht so gut beschreiben wie e.hoff ^^"" =O
    Aber sonst gefällts mit gut, wenn ich bedenke, wie man es umstylen könnte xD (gut, das war jetzt nebensächlich...)

Geändert von Braska Feuerseele (11.08.2008 um 19:18 Uhr)

Zitat Zitat von Cherry
    Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem mal.
    Vielleicht ist dem einen oder anderen das rundenbasierte Kampfsystem lieber als ein ATB KS. Ich finde ATB selber recht langatmig, besonders wenn die Helden noch ganz am Anfang mit ihrer geringen Agilität dastehen, hochgelevelt geht das dann schon besser. Insofern ist das KS vom 2k recht gut vertretbar, dafür finde ich die Aufmachung des 2k3 KS besser. Ist wohl eine Frage des Geschmacks, jedem das seine.