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Thema: diäitsch's Problem Sammelthread (Xp) :D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Adrian2000: Funktioniert leider nicht. Trotzdem danke.

    @Ascare: Sehr gute Idee, nur gibt's bei der Sache einen Hacken, und zwar: Wenn ich die Waffe auf "Fixed" setze, wird Cliff diese mächtige Waffe schon von Anfang an besitzen, und das wäre auch nicht so toll.
    Also wenn du eine Lösung kennst, das Schwert mit aktivieren des Common Events auf "Fixed" zu setzen, wäre das schon ziemlich genial.

    Ansonsten bin ich gestern noch auf die Idee gekommen die "Class" mit Ausrüsten des Schwertes zu wechseln, sodass man entweder dieses eine Schwert ausrüsten kann, oder gar nichts.

    Aber wie gesagt Ascare, wenn du weißt wie das Fixes im nach hinein gesetzt werden kann, dann lass hören

  2. #2
    Hmm, nee das mit den Fixes krieg ich nicht hin.
    Was du aber machen könntest, wäre den Held von Anfang an auf Weapon <none> / fixed zu stellen und jeder Waffe die der Held ausrüsten will ein eigenes Ausrüstungsitem zu geben.
    Ich denke aber das ist zu umständlich, mach lieber ein Item was z.b. "Skill freisetzen" heißt und je nachdem welches Schwert ausgerüstet ist werden dann per Common Event die entsprechenden Skills gelernt/vergessen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    mach lieber ein Item was z.b. "Skill freisetzen" heißt und je nachdem welches Schwert ausgerüstet ist werden dann per Common Event die entsprechenden Skills gelernt/vergessen.
    Da liegt ja das Problem, dieses Item gibt's ja schon, aber die Techniken werden nicht vergessen, sobald das schwert abgelegt ist.
    Deswegen habe ich es so geregelt, das man einen neuen Titel bekommt, die Eigenschaften sind die selben, wie zuvor, nur eben, das man nur 1 Schwert (ist übrigens das stärkste) ausrüsten kann.
    Man kann es auch ablegen, da aber alle Techniken ohne einen Angriffswert (den ja ein Schwert ausmacht) nur ca. 10% (durch den Power Wert kommt minimaler Schaden zustande) Schaden machen, wird man es wohl ausrüsten müssen, was aber bei dem stärksten im ganzen Spiel zu keinem Nachteil für den Spieler führen wird

    Vielen Dank für die Hilfe Ascare, btw. korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstanden habe. Die Sache scheint sich jedoch nicht ganz so einfach lösen zu lassen.
    Ist jetzt im Moment wie gesagt nicht mehr soooo schlimm, manchmal muss man eben Sachen anders regeln, als geplant

    Geändert von diäitsch (21.10.2008 um 18:53 Uhr)

  4. #4
    Hmm, nee ist schon richtig. War ein ein Denkfehler von mir drin. Ja über Classes ist wohl das einzige wie man es machen kann oder eben über Ruby. Aber dafür krieg ich keine ordentliche Lösung hin.

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