@Shining Advances: Cool, es klappt. (Auch wenn ich meistens schreibe "danke im Vorraus", muss ich es einfach nochmal sagen bzw. schreiben):
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.![]()
@Shining Advances: Cool, es klappt. (Auch wenn ich meistens schreibe "danke im Vorraus", muss ich es einfach nochmal sagen bzw. schreiben):
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.![]()
ähh ich habe auch ein problem!
undzwar:
Ich Habe mir ein Chipset und ein
charset zusammen gebastelt aus anderen
chipsets,auch auf die richtige Größe gestellt
und als PNG abgespeichert.
wenn ich das aber importieren möchte
kommt da ein fenster in dem steht:
Invalid Image side
Hab keine ahnung was das heißen könnte![]()
Ähh tschuldige hab mich verklickthätte eigentlich
in das andere technik forum gemusst!
Entschuldigung!![]()
http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm
Schlag da mal "Über Maker-Grafiken" auf. Da steht alles drin was du wissen musst.![]()
Guten Abend Comm,
Wie kann man im Kampfbildschirm die Oparacitys der versch. Fenster ändern?
Habe schon im window_battle Script gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Hoffe jemand kann helfen.
Danke Ascare.^^
Muss mal irgendwann lernen, wo man was verändern kann, um euch nicht immer mit diesen dämlichen Fragen zu löchern.![]()
Hey Leute,
in welchem Script lassen sich die Battlergrafiken (der eigenen Party) verschieben? In etwa so:
MfG, diäitsch
Als neues Script einfügen oder die entsprechenden Methoden ändern.
Erklärung zu screen x:
self.index ist die ID des Battlers (0-3 afaik, insgesamt also 4)
80 steht für die Verschiebung/Abstand der X Position von einem Battler zum nächsten.
360 ist die X Position mit der begonnen wird, also der erste Battler quasi.
Das gleiche gilt für screen y...falls die Werte die ich da reingesetzt hab nicht passen musst du eben mit den Werten rumfummeln bis es passt. ^^
Also nochmal erklärt: Bei 360 * 220 Pixeln wird der erste Battler platziert, der nächste Battler befindet sich 80 Pixel (X) neben ihm und 40 Pixel (Y) unter ihm usw.
Ist es auf gründlich auf Fehler getestet? Hell no...![]()
Okay, danke.
Werde es gleich mal testen. Wenn Fehler auftreten, nerve ich einfach weiter.
Edit: Getestet, bisher gibt's keine Probleme.^^
Geändert von diäitsch (15.06.2009 um 19:58 Uhr)