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Thema: diäitsch's Problem Sammelthread (Xp) :D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Shining Advances:
    Das Problem ist fast gelöst, nur führt das Event die links/rechts Bewegung nur 1 mal aus. Danach kommt nur noch die oben/unten Bewegung.
    Erstmal danke dafür das es jetzt schon besser ist als zuvor. Suche jetzt noch selbst 'ne Lösung dafür, das die links Bewegung alle 3 Sekunden ausgelöst wird.
    Oder weißt du wieso sie nur 1 mal ausgelöst wird?

    Edit: Mein Fehler, habe unter dem Move befehl 'n "wait for moves completition" gesetzt.
    Vielen Dank für die schnelle und detaillierte Hilfe.

    Geändert von diäitsch (04.04.2009 um 22:31 Uhr)

  2. #2
    Guten Ab...öhm...gute Nacht Community,
    Ich würde gerne die Schriftfarbe des des "Shop processing" ändern.
    Wo stellt man sowas ein? Im "Window_Base" habe ich nichts gefunden und im "Shop_processing" auch nicht.
    Schon mal danke im Vorraus.

    Edit: Wo man die Schriftfarbe im Kampf umstellen kann (Lebenspunktabzug) finde ich auch nicht.

    Geändert von diäitsch (08.04.2009 um 11:55 Uhr)

  3. #3
    hm weiß nicht genau was das shop processing sein soll (die suche im script editor will mir nix zeigen).
    meinst du damit die ganz normale shop scene oder nen speziellen bereich?

    wie auch immer....
    die farbe ändert man über
    Code:
    self.contents.font.color = Color.new(r,g,b,alpha)
    rgba durch die farbwerte ersetzen (rot, grün, blau, transparenz).
    kannst das in den refresh part vor den draw_text befehlen einer jeden window klasse setzen.

    edit: k im kampf bei den hp stimmt das nicht ganz was ich oben gesagt hab. da wird die farbe innerhalb von draw_actor_hp nochmal verändert. musst das also dort ändern.
    statt knockout_color/crisis_color etc deine gewünschten farbwerte per Color.new ODER einfach die methoden ändern (window_base zeile 64-90).

    Geändert von Shining Advances (08.04.2009 um 12:58 Uhr)

  4. #4
    @Shining Advances: Cool, es klappt. (Auch wenn ich meistens schreibe "danke im Vorraus", muss ich es einfach nochmal sagen bzw. schreiben):
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

  5. #5
    ähh ich habe auch ein problem!
    undzwar:
    Ich Habe mir ein Chipset und ein
    charset zusammen gebastelt aus anderen
    chipsets,auch auf die richtige Größe gestellt
    und als PNG abgespeichert.
    wenn ich das aber importieren möchte
    kommt da ein fenster in dem steht:

    Invalid Image side

    Hab keine ahnung was das heißen könnte

  6. #6
    Wohl eher "Invalid Image size" was heißen würde das du doch nicht die richtige Größe benutzt. Nutzt du überhaupt den RMXP?

  7. #7
    Ähh tschuldige hab mich verklickt hätte eigentlich
    in das andere technik forum gemusst!
    Entschuldigung!

  8. #8
    http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm

    Schlag da mal "Über Maker-Grafiken" auf. Da steht alles drin was du wissen musst.

  9. #9
    Guten Abend Comm,
    Wie kann man im Kampfbildschirm die Oparacitys der versch. Fenster ändern?
    Habe schon im window_battle Script gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
    Hoffe jemand kann helfen.

  10. #10
    guck mal ab scene_battle1

  11. #11
    Danke Ascare.^^
    Muss mal irgendwann lernen, wo man was verändern kann, um euch nicht immer mit diesen dämlichen Fragen zu löchern.

  12. #12
    Hey Leute,
    in welchem Script lassen sich die Battlergrafiken (der eigenen Party) verschieben? In etwa so:


    MfG, diäitsch

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